Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Neutral" hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: &quoteutral" hören

    @P.Krips
    Danke für diese Info, würde mich wundern, wenn Yamaha so schwere Fehler macht.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: &quoteutral" hören

      kleine anmerkung zum pegel
      anders als beim filmton, gibts beim audio im studio eigentlich keine vorschrift, als dass die monitore in der abhörentfernung 108db können sollten. ansonsten ist es dem tonheini eigentlich überlassen, es wird also irgendwas zwischen 78 und 85 sein, wobei ab 85db bei angestellten schon die arbeitsmedizin mit dem finger wachelt. 85db ist filmton. sprich das wird mit rosa rauschen als 0dbu eingestellt (analog) und digital -20dbfs.

      zum filmton

      Zuletzt geändert von longueval; 20.07.2017, 20:51.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        Yamaha regelbare Loudness

        Warum hab ich denn beim Yamaha eine Fernbedienung für den Lautstärkeregler, wenn ich die Lautstärke am Loudness-Regler einstellen muss?
        Und außerdem bleibt auch die Frage, ob die Loudness die Höhen mit korrigieren muss, oder wie beim ReVox nur die Bässe?

        Kommentar


          #34
          AW: &quoteutral" hören

          zweiteres ist besser, ja, der grund ist, weil die höhemkurve bei üblichen loudnessschaltungen zu tief ansetzt für meinen geschmack.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: &quoteutral" hören

            Bei Accuphase wird auch nur der Bass korrigiert.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍