Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk LAP-2.V2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei dir ist es interessant, das deine Beiträge eigentlich nur in eine Richtung gehen... und zwar stets in die gleiche: Was andere machen ist sinnfrei, überflüssig, unprofessioniell, stümperhaft, abzockerisch und was weiß ich nicht alles. Seit ich dich kenne, und das sind ja nun ein paar Jahre, gehts immer in die gleich Richtung, immer mit dem selben Ton.
    So richtig konstruktive Beiträge kommen eigentlich nicht, offensichtlich fällt dir beim Funk nur ein, das du nicht so arbeiten würdest, ja und? Hätte ich auch nicht erwartet, denn dafür fehlen dir die Geräte ;-)
    Aus etwas was dir nicht gefällt machst du eine Abwertung die mir unbegreiflich ist, "gefällt mir nicht, oder würde ich mir niicht kaufen" ist dir offensichtlich zu harmlos, du musste stets einen auf dicken Max machen, immer den Vorschlaghammer dabei...
    Ist dir deine Zeit dafür nicht zu schade, oder hast du einfach nichts anderes zu tun, oder hast du einfach nicht mehr zu sagen? Kann ja auch sein, ich schließe das ausdrücklich nicht aus.

    Schau dir einfach deinen Diskussionstil zur Fernbedienung an.. ich halte dich einfach für einen .....der immer alles besser weiß - Wort abgeschwächt, Admin nur weil du unbedingt eine Fernbedienung brauchst, sind doch in deinen Augen alle anderen Idioten (das Produkt sowieso...)

    Ich wäre noch an einer Stellungnahme von den 6-7 Rhodes übereinander gestapelt in 2 Meter Höhe interessiert.. ich bleib bei meinem Ferndiagnostiker :-)

    viele Grüße
    Reinhard

    P.S. im Grunde bin ich an weiteren Ausreden und Spitzfindigkeiten nicht wirklich interessiert... das mag dein Hobby sein, meines nicht

    Kommentar


      #47
      Anscheinend hast du Probleme mit "kontroverser Diskussion" über eine Forenplattform....Kann das sein?
      Falls es an dir vorbeigezogen sein sollte: Hier "darf" man jederzeit Lobhuldigen UND ebenso negative Äusserungen zu einer Sache oder deren Design veröffentlichen.
      Da kannst du dich aufregen soviel du willst....Selbst das ist ausdrücklich "gestattet".

      @ Admin : Stimmt doch....oder?
      Man sollte trotzdem vorsichtig sein, weil negative Aussagen schnell als geschäftsschädigend ausgelegt werden können. Letztlich trifft es dann mich als Forumsbetreiber.

      Klar kann man sagen, was einem persönlich nicht gefällt, solange man dabei sachlich bleibt und nichts als "Fehlkonstruktion" oder sonst wie abwertend bezeichnet.

      Bei Gewerblichen, die hier einen Account haben, bin ich da sogar besonders kritisch, habe durch negative Aussagen in der Vergangenheit auch schon ziemlich großen Schaden auf mich nehmen müssen. Eine negative Aussage wiegt mehr als zehn positive.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Ab gesehen davon, was man von/über Funk und die Arbeitsbedingungen hält.

        Wie entstehen denn solche Fotos?
        "Wir" sind/ware auch immer wieder mal in Making Ofs oder Artikel (auch in Fachzeitschriften) vertreten und da wird fast immer irgendwas gestellt.

        Man sollte also genau sowas gar nicht so ernst nehmen bzw. von diesen Fotos auf die wirkliche Arbeitsumgebung schließen.

        Da wird sich dann auch mal gerne vor das Lager-Regal mit den (gar nicht angeschlossenen) gesessen weils hat "lustig" ausschaut.
        Oder es wird am Bildschirm oder vor Zeichnungen zu viert herumgestanden und wild gestikuliert, was in der Praxis nie vorkommt.


        Für mich zählt also so ein Pressefoto im Vergleich zu dem was die Geräte dann liefern oder was jemand selbst sagt (obwohl das auch oft interprtetierbar ist) so viel mehr, dass ich da eigentlich kaum einen Gedanken dran verschwende.

        mfg

        Kommentar


          #49
          wird evtl. das da gesucht:



          ?


          Quelle: http://www.musik-hifi-stammtisch.de/...udio+interview

          Kommentar


            #50
            ja, das kenn ich auch.
            glaub aber kaum, dass sich jemand resp. ein professioneller interviewer mit der person der begierde die mühe macht, sowas aufzuschlichten.
            glaub, da geht die fantasie mit jemandem durch.
            gruß alex

            Kommentar


              #51
              Liebe Leute,

              ich möchte in diesem Thread keine weiteren Beiträge haben, die sich nicht sachlich mit dem LAP-2.V2 oder dem Hersteller Thomas Funk beschäftigen.

              Und vor allem nicht von Usern, die sich nicht anmelden und anonym posten - aus welchen dunklen Gründen auch immer.

              Ansonsten, wenn keine weiteren sachlichen Beiträge kommen, kann dieser Thread getrost geschlossen werden. Im Wesentlichen weiss ich jetzt, dass Funk ein kompetenter und seriöser Hersteller ist, dessen Produkte man bedenkenlos kaufen kann. Und genau das werde ich wohl auch tun. Nur auf seine Kabel werde ich wohl verzichten, denn die sind mir dann doch im Vergleich zum Galileo deutlich zu teuer.

              Für alle sachlichen Kommentare vielen Dank !

              VG, Bernd

              Kommentar


                #52
                Hifi Aktiv schrieb

                Man sollte trotzdem vorsichtig sein, weil negative Aussagen schnell als geschäftsschädigend ausgelegt werden können. Letztlich trifft es dann mich als Forumsbetreiber.
                Geschäftsschädigend weil ich der Ansicht bin, dass diverse Messgeräte "unergonomisch" aufgestellt wurden, oder geschäftsschädigend, weil MIR der Drehknopf und die Frontplatte nicht gefallen? ;)

                Unregistriert schrieb:

                Was andere machen ist sinnfrei, überflüssig, unprofessioniell, stümperhaft, abzockerisch und was weiß ich nicht alles.
                Ich melde mich ziemlich oft, wenn ich der Meinung bin, dass technischer Unsinn geschrieben wird...Das stimmt schon. Ich kann meine Meinung dann aber durchaus begründen. Was ist daran so "verwerflich" ?
                In diesem Fall habe ich mich lediglich über ungünstig aufgebaute Messgeräte ausgelassen.
                Schaue ich mir z.B. das von HAE eingestellte Foto an, dann frage ich mich, wie man die
                ganz oben stehende Agilent 4263 benutzen, geschweige denn das kleine LC-Display ablesen soll?
                Das geht nur im stehen.....:C

                Mir fällt sowas eben "besonders" auf, da ich mit diesen Geräten täglich hantiere....Ich würde sie auf gar keinen Fall so aufstellen.
                Wenn man so viele Geräte benötigt, dann muss man sie eben auf mehrere Arbeitsplätze verteilen.

                Das alles hat mit den Produkten oder der Kompetenz von wem auch immer nichts zu tun....
                Wenn diese Bilder allerdings im Netz umhergeistern, dann unterhält man sich nunmal darüber....Zumindest diejenigen, die sich dafür interessieren.

                So richtig konstruktive Beiträge kommen eigentlich nicht, offensichtlich fällt dir beim Funk nur ein, das du nicht so arbeiten würdest, ja und? Hätte ich auch nicht erwartet, denn dafür fehlen dir die Geräte ;-)
                Quantitativ habe ich sogar mehr Messgeräte aufgebaut. Allerdings "in Summe" bei weitem nicht so teure. Ich habe "nur" einen UPL und zwei AP´s, habe die aber auf verschiedenen Arbeitsplätzen (bzw. garnicht) "aktiv" aufgebaut. In einem Labor gibt es imo immer Geräte in doppelter Ausführung, was auch nicht unbedingt nachteilig ist. Im aktuellen Fall ist die Aufstellung und die "Menge pro Arbeitsplatz" aber -dezent formuliert- durchaus fragwürdig.

                Das fällt nunmal auf.....

                Aus etwas was dir nicht gefällt machst du eine Abwertung die mir unbegreiflich ist, "gefällt mir nicht, oder würde ich mir niicht kaufen" ist dir offensichtlich zu harmlos, du musste stets einen auf dicken Max machen, immer den Vorschlaghammer dabei...
                Warum sollte man gewisse Dinge, Ansichten oder Zustände nicht ausgiebiger beschreiben oder diskutieren?
                Der Messplatz ist hier zwar "OT", ich möchte aber daran erinnern, dass DU ihn hier ins Spiel gebracht hast...nicht ich.;)

                nur weil du unbedingt eine Fernbedienung brauchst, sind doch in deinen Augen alle anderen Idioten
                Gehen dir jetzt die "Argumente" aus? Was du da behauptest, stimmt einfach nicht. Ich habe niemanden als "Idiot" bezeichnet, weil er auf eine FB verzichten kann oder will.
                Erzähl´hier bitte keinen Unfug.

                Ich wäre noch an einer Stellungnahme von den 6-7 Rhodes übereinander gestapelt in 2 Meter Höhe interessiert.. ich bleib bei meinem Ferndiagnostiker :-)
                Die Aufstellung diverser Geräte scheint dort öfter mal zu "variieren". Auf dem aktuellen
                -sitz-;) Foto sind alleine fünf Audiomessplätze aufgebaut. 3 R&S , 2AP.
                Die obenstehenden Messgeräte dürften etwa auf 2 Meter Höhe stehen, was absolut "no go" ist. Etwa 10-20 cm Über Augenhöhe (im sitzen) sollten m.E. die "höchsten" Geräte aufgestellt sein....Soweit meine Ferndiagnose.



















                Kommentar


                  #53
                  Geschäftsschädigend weil ich der Ansicht bin, dass diverse Messgeräte "unergonomisch" aufgestellt wurden, oder geschäftsschädigend, weil MIR der Drehknopf und die Frontplatte nicht gefallen?
                  Deine Kritik mag überflüssig sein (Ansichtssache), aber Du hast nichts geschrieben, das geschäftsschädigend ist. Sonst hätte ich es auch nicht stehen lassen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo..:Z



                    einmal eine Frage in der Sache..

                    welchen Einfluss hat eigentlich ein sehr guter VV auf die Musikwiedergabe...
                    zahlt es sich aus - einen Pass gegen z.B. einen Funk austauschen..?!


                    ich habe vor einigen Jahren meinen alten Higher Fidelity MV 2623 gegen die Pass Aleph ausgetauscht
                    und der Klang ist eindeutig klarer und besser geworden (Vorhangeffekt)
                    ich bin sehr zufrieden mit dem Pass


                    ich weiß allerdings nicht, warum der Higher Fidelity verdeckter klingt...
                    liegt es am Layout des VV
                    oder am Alter des VV

                    was ich damit fragen will - gibt es immer bessere und bessere und bessere VV...

                    unser Guter Kollege Franz ist schlussendlich bei einem - sehr teuren VV gelandet..
                    einem kleinen deutschen Produzenten der mittlerweile in Pension gegangen ist..

                    diese hat er wieder hergegeben..



                    kann man das - alles - bloß ausprobieren..?!
                    sind deswegen so viele Leute auf der Suche nach Verbesserungen..


                    mfG.:E
                    Andreas



                    die Klangdifferenz tritt erst im Vergleich auf..
                    ähnliches habe ich bei meinem Sansui 9090 DB festgestellt
                    wie ich die originalen Brücken zwischen Pre und Endstufe gegen NF - Strippen ausgetauscht habe..
                    Zuletzt geändert von debonoo; 21.12.2011, 22:21.

                    Kommentar


                      #55
                      als laie denk ich mir - pass gegen funk tauschen wird dir nix bringen.
                      gruß alex

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        zahlt es sich aus - einen Pass gegen z.B. einen Funk austauschen..?!
                        NEIN!!! :J

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen


                          Hallo Bernd,

                          letztlich entscheidend ist, wie die "inneren Werte" sind, wie es klingt und ob so ein Gerät genau Deinen Bedürfnissen entspricht. Sicher - das sieht ein bisschen aus nach Elektronikbaukasten, ist was für Profis, für die so ein Teil ein reiner Gebrauchsgegenstand ist. Wenn Du ein eigenes Musikzimmer hast, dann macht das aber letztlich nichts. Ästhetik ist was fürs Wohnzimmer, da hätte vielleicht die Ehefrau Einsprüche gegen so eine Kiste (das Problem kennen wir ja ). Wenn nicht dieser komische große Plastik-Drehknopf wäre, dann sähe es ganz gut aus. Da hätte er ruhig etwas anderes nehmen können!

                          Beste Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            kann man das - alles - bloß ausprobieren..?!
                            sind deswegen so viele Leute auf der Suche nach Verbesserungen..
                            Hallo Andreas!

                            Na ja, für manche ( :-) ) gehört halt die ewige Suche nach dem heiligen Gral zum Leben dazu ...

                            Andere hören lieber Musik und interessieren sich nicht/kaum für die "Technik".

                            Und für wieder andere ist es wohl irgendwas dazwischen ...

                            :S
                            Harald

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Harald...


                              ..:N..


                              mfG.
                              Andreas

                              Kommentar


                                #60
                                Noch nie konnte ich Unterschiede zwischen Vorverstärkern hören, die keine gravierenden technischen Fehler machen. Solche Vorverstärker bekommt man heute um wenig Geld.
                                Einziges kritisches Teil ist das Lautstärkepotentiometer, denn billige sind oft recht ungenau (li/re Unterschiede).

                                Zudem ist für mich im Zusammenhang mit passiven Lautsprechern ein Vorverstärker völlig unnötig.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍