Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mackie + Tapco in der Hörzone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mackie + Tapco in der Hörzone

    sobald Mackie die neuen MKII Versionen liefern kann, bin ich dabei. In die Vorführung nehm ich
    Mackie HR 824 MKII
    Mackie HR 624 MKII
    Tapco S8

    Das ist der Anfang für den Ausbau meiner Programme.
    Relativ sicher:
    Dynaudio Acoustic (die Profischiene) mit der Air

    Weiterhin gedanklich im Gespräch
    FAR
    KRK
    KS Digital
    was davon kommt und wann, das steht noch in den Sternen

    viele Grüße
    Reinhard

    #2
    Hallo Reinhard!
    Ist ja alles sehr schön und gut, aber wie ist so etwas zu sehen?.....(man beachte den UVP)



    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Hallo Reinhard!
      Ist ja alles sehr schön und gut, aber wie ist so etwas zu sehen?.....(man beachte den UVP)



      Gruß
      David
      wie ist das zu sehen? Als Märchenstunde vielleicht? Vielleicht ist der Händler mit Media & Co verwandt?
      Der UVP ist 699,-, wobei ich trotzdem nicht weiß wie ein Preis von 500 Euro realisierbar sein sollte (unter meinem EK), die Luft bei den Mackie Produkten ist beim Streetpreis von 599 schon sehr dünn.
      Interessant ist, das der kleinere 624 den gleichen Preis hat, Hauptsache man steht im Internet auf Platz 1
      Viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #4
        Na, dann kann ja der Winter noch ne´Weile anhalten:


        Zitat:

        " Und das hochglanzlackierte, schwarze Holzgehäuse sieht nicht nur heiß aus, sondern fügt gerade soviel Wärme zu deinem Sound, dass es überzeugend klingt und nicht steril. "



        ;-)


        mfG
        FG

        Kommentar


          #5
          Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
          Na, dann kann ja der Winter noch ne´Weile anhalten:


          Zitat:

          " Und das hochglanzlackierte, schwarze Holzgehäuse sieht nicht nur heiß aus, sondern fügt gerade soviel Wärme zu deinem Sound, dass es überzeugend klingt und nicht steril. "

          ;-)
          mfG
          FG
          man merkt halt, das Mackie auch für die HighEnder ein paar Worte über hat
          Einmal einen Prospekt aus dieser Welt lesen..und man weiß wie man richtig schwurbelt

          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            #6


            Ein Thread zur 824er Mackie.

            mfg

            Kommentar


              #7
              ------------------------------------------------------------------------
              man merkt halt, das Mackie auch für die HighEnder ein paar Worte über hat
              ------------------------------------------------------------------------

              wie lassen sich diese Worte aber mit Neutralismus vereinen?
              Erfährt wärmender Sound in dem Moment die Absolution, wenn er von einem heiligen Monitor abgestrahlt wird?


              ;-)


              mfG
              FG

              Kommentar


                #8
                Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
                ------------------------------------------------------------------------
                man merkt halt, das Mackie auch für die HighEnder ein paar Worte über hat
                ------------------------------------------------------------------------

                wie lassen sich diese Worte aber mit Neutralismus vereinen?
                Erfährt wärmender Sound in dem Moment die Absolution, wenn er von einem heiligen Monitor abgestrahlt wird?


                ;-)


                mfG
                FG

                hab nachgesehen, Mackie schreibt nix von Neutralismus, wo ist also das Problem?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
                  ------------------------------------------------------------------------
                  man merkt halt, das Mackie auch für die HighEnder ein paar Worte über hat
                  ------------------------------------------------------------------------

                  wie lassen sich diese Worte aber mit Neutralismus vereinen?
                  Erfährt wärmender Sound in dem Moment die Absolution, wenn er von einem heiligen Monitor abgestrahlt wird?


                  ;-)


                  mfG
                  FG

                  Hallo,




                  Studiohersteller sind nicht auf Verkaufszahlen aus,deshalb dürfen sie so etwas schreiben.Sie entwickeln nur,um es anderen gut gehen zu lassen,aber niemals aus Selbstzwecken.Lustig ist es aber schon,dass ausgerechnet Lautpsrecher der Studioszene ein warmes Klangbild offeriert wird.Ein K.O Kriterium,wenn man sich mal die Beiträge unserer Neutralexperten im HF.de zur Brust nimmt.:J:D

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    Studiohersteller sind nicht auf Verkaufszahlen aus,deshalb dürfen sie so etwas schreiben.Sie entwickeln nur,um es anderen gut gehen zu lassen,aber niemals aus Selbstzwecken.Lustig ist es aber schon,dass ausgerechnet Lautpsrecher der Studioszene ein warmes Klangbild offeriert wird.Ein K.O Kriterium,wenn man sich mal die Beiträge unserer Neutralexperten im HF.de zur Brust nimmt.:J:D
                    Halt dich bitte einfach aus meinem Thread raus, leider scheinen deine Stärken in Bereichen zu liegen die sich mir nicht erschliessen.
                    Solange du keinen einzigen sachlichen Beitrag schreiben kannst, das ist ziemlich selten, hast du hier in dem Thread nix verloren
                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Reinhard!
                      Ich kenne die deutsche Händlerschaft kaum. Deshalb meine Frage: wer macht Ähnliches wie du? Mir fällt dazu vor allem einmal Hr. Krings ein, aber da wird es doch noch mehrere geben, die versuchen HiFi-Enthusiasten mit mehr oder weniger studiotauglichen Lautsprechern zu überzeugen - ?
                      Claus Bücher hat ja so viel ich weiß auf diesem Gebiet fast nur noch MEG im Programm und selbst die gehen jetzt mit ihrer passiven Serie den üblichen Weg.

                      Mir gefällt das was du machst bzw. vorhast, aber ein Honiglecken wird das auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. In Österreich ginge das nie, dazu ist der Kuchen viel zu klein.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Reinhard!

                        -------------------------------
                        hab nachgesehen, Mackie schreibt nix von Neutralismus, wo ist also das Problem?
                        -------------------------------


                        Ich habe doch kein Problem damit. Ich dachte da eher an Dich, weil Du ja - na, Du weist schon...;-)



                        mfG
                        FG

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Hallo Reinhard!
                          Ich kenne die deutsche Händlerschaft kaum. Deshalb meine Frage: wer macht Ähnliches wie du? Mir fällt dazu vor allem einmal Hr. Krings ein, aber da wird es doch noch mehrere geben, die versuchen HiFi-Enthusiasten mit mehr oder weniger studiotauglichen Lautsprechern zu überzeugen - ?
                          Claus Bücher hat ja so viel ich weiß auf diesem Gebiet fast nur noch MEG im Programm und selbst die gehen jetzt mit ihrer passiven Serie den üblichen Weg.

                          Mir gefällt das was du machst bzw. vorhast, aber ein Honiglecken wird das auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. In Österreich ginge das nie, dazu ist der Kuchen viel zu klein.

                          Gruß
                          David
                          Der Krings fällt eigentlich raus, weil er aktive Hifi Lautsprecher verkauft (soll jetzt ohne Wertung sein). Er hat zwar wohl eine Adam im Programm, das wars aber auch.
                          Ich bin der einzige der sowas macht (nicht ganz, ich hab sozusagend Nachwuchs bekommen ;) aber unabhängig von mir). Ich bin halt nicht Mainstream..
                          ich hab aber einige Österreichische Kunden, ebenso Schweizer und Italiener...

                          viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
                            Hallo Reinhard!

                            -------------------------------
                            hab nachgesehen, Mackie schreibt nix von Neutralismus, wo ist also das Problem?
                            -------------------------------


                            Ich habe doch kein Problem damit. Ich dachte da eher an Dich, weil Du ja - na, Du weist schon...;-)



                            mfG
                            FG
                            Ach nöö.. mach dir mal keine Sorgen. Ich bin ja kein Fanatiker, ausserdem gibts auch bei aktiven Studiolautsprechern auch Abstimmungsunterschiede. Eine Geithain klingt in manchem Ohr auch wärmer als eine K+H...
                            Die technischen Werte stimmen bei der Mackie ganz sicher..
                            Viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Reinhard!

                              Viel Erfolg mit den Produkten!

                              Ich kenne sie nicht, bin aber sicher, wenn ein alter und abgebrühter Haudegen wie du die amtlich findet, daß da auch ordentlich was rauskommt.

                              Wegen dem Preisgequassel:

                              Es gibt immer schwarze Schafe, die den Markt versauen, weil sie Kohle brauchen oder Großposten kaufen.

                              Das ist normal.

                              Wer im Internet bei derarten Anbietern kauft - hat hinterher einen entsprechenden Service verdient:P

                              Zieh mal dein Ding durch - führs den Leuten vor - und wenn keiner kaufen will, kannst du dich wieder von trennen - aber ich denke - dieser Fall wird nicht eintreten.

                              :S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍