Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die öffentliche Presse und ihre Feinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Nö.
    Soso, Diesen Widerspruch siehst Du also nicht :

    Das Testergebnis entspricht der reinen Physik
    Klassische technische Parameter sagen nichts Verwertbares über die gehörten Klangunterschiede.

    Na dann kann ich Dich jetzt auch besser verstehen.

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #77
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Charly, wieso lässt du immer so den Ingenieur raushängen? Das wirkt immer so großkotzig und peinlich. Hast du das wirklich notwendig? Weisst du wieviele Leute ich schon in meinem Leben kennen gelernt habe, die keinen akedemischen Grad hatten und die offensichtlich sehr, sehr gescheite Menschen waren? Und wieviele "Dummsäcke" mit ein paar Titeln auf ihrer Visitenkarte? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

      Gruß
      David

      Hallo David,

      ich denke, du solltest dir mal die Adresse von diesen Magazin geben lassen und dann führen wir mit den Herren mal einen gemeinsamen Test durch.

      Ich bringe Via Blue Kabel mit:D.

      Kommentar


        #78
        Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
        Es wäre für diesen und jenen empfehlenswert, sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen. Ist doch blöd, wenn man rausfällt und wird dabei auch noch gesehen.

        Den Kampf gegen Fakten kann man nicht wirklich gewinnen. Es nützt nichts, eine verbale Show abzuziehen. Das zeugt nicht gerade von Größe.
        Und da Du ja damit reichlich Erfahrung hast, wird das auch niemand besser beurteilen können.



        Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
        Und noch ein Tipp, damit es leichter fällt. Unterhalb Ingenieur braucht man den technischen Hintergrund nicht verstehen.
        Graduiert oder mit Diplom ? :W

        Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #79
          Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
          Soso, Diesen Widerspruch siehst Du also nicht :
          Lies doch mal genau - die Betonung liegt auf "klassisch".

          Es gibt eben eine ganze Menge an technischen Parametern. Welche sich wie auf den Klang auswirken, wissen wir ganz einfach (noch?) nicht.

          Oder denkst Du allen Ernstes, der Erkenntnisgewinn der Naturwissenschaften ist mit Stand 2008 abgeschlossen?

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #80
            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Markus,
            Wenn Dirk im Open End in die Öffentlichkeit tritt und David was nachweisen will kann er nicht einfordern, daß die Diskutanten für seine Nachweise bezahlen.
            Es handelt sich nicht um Nachweise "von Dirk", sondern um den Artikel einer Zeitschrift.
            Darauf darf man doch wohl noch hinweisen, oder? Ich sage ja auch gelegentlich: Schaut mal in die neue image, da steht dies und das drin.
            Deswegen kopiere ich die aber nicht widerrechtlich und stelle sie ins Netz.

            Und was hat ein Artikel in einem seit Jahren etablierten Magazin mit irgendeinem unbedeutenden Hifi-Händler in Wien zu tun?

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #81
              Und was hat ein Artikel in einem seit Jahren etablierten Magazin mit irgendeinem unbedeutenden Hifi-Händler in Wien zu tun?
              Les dir einfach im Open End den Thread mal in Ruhe durch.

              Dort stellt Dirk klar auf, daß Kabelklang bewiesen ist und führt den Test als Fakt an, um David lächerlich zu machen. Man kann Kabel immer und in jedem Fall detektieren - so was stand auf der Fahne drauf:C

              Hätte ich das gemacht, so wäre nur geschrieben worden: Beziehe dich gefälligst auf eigene Erfahrungen:) und die Moderation hätte es gelöscht (habe ich im alten Open End zigmal mitgemacht)

              Mit Copyright dürftest du auch falsch liegen. Dirk kann als Testteilnehmer über den Test selber berichten und muß sich nicht auf die Zeitung stützen.

              Dazu ist er ja offensichtlich nicht in der Lage.

              Ich weiß immer noch nicht, wie der Test durchgeführt wurde (Durchgangszahl, Trefferquoten blabla)

              Alles was wichtig ist - wird erstmal verschwiegen.

              Dazu braucht man keine 40 Seiten, das hat man in einer mail erklärt.

              Sorry, das ist nicht meine Art der Kommunikation in Foren.

              Kommentar


                #82
                Markus, welcher HiFi-Händler ist bedeutend? Ich kennen keinen.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Charly, wieso lässt du immer so den Ingenieur raushängen? Das wirkt immer so großkotzig und peinlich. Hast du das wirklich notwendig? Weisst du wieviele Leute ich schon in meinem Leben kennen gelernt habe, die keinen akedemischen Grad hatten und die offensichtlich sehr, sehr gescheite Menschen waren? Und wieviele "Dummsäcke" mit ein paar Titeln auf ihrer Visitenkarte? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

                  Gruß
                  David
                  Hallo David,

                  mit diesem Spruch rechtfertigen sich diejenigen, die sich aus irgendwelchen Gründen keinen vorzeigbaren Bildungsnachweis gegönnt haben oder bei denen es zum Nachweis einfach nicht gereicht hat. Es hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, seinen Berufsabschluß zu nennen. Das sieht immer nur für diejenigen so aus, die den bequemeren Weg gewählt haben. Auch kann ich garnichts dazu, wenn andere Menschen sich für eine andere Lebensplanung entschieden haben.
                  Ich selbst komme halt über den Weg des gelernten Radio-und Fernsehtechniker-Meisters und weiß, was man selbst als Meister alles nicht weiß. Ich weiß auch, dass man unterhalb Meister noch weniger weiß. Ich weiß auch, dass ich selbst nach dem Studium der Nachrichtentechnik weit weg davon bin, alle Effekte der Elektrotechnik zu überschauen.

                  Wenn jemand meint, die Voraussetzungen zu haben, das Diplom eines Ingenieures der Elektrotechnik zu erlangen, dann hurtig zur Diplomprüfung. Am Ende steht dann ein amtliches Papier, was als Nachweis zu werten ist.

                  Grüße vom Charly

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Markus, welcher HiFi-Händler ist bedeutend? Ich kennen keinen.
                    Eben.

                    Niemand von uns hält den Gang der Dinge oder auch nur der HiFi-Branche auf.
                    Insofern soll Werner doch nicht so tun, als ginge es bei diesem Test um irgendwelche Personen.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Forum


                      Bleiben wir sachlich und stellen dabei fest, welcher Erkenntniszugewinn bisher vorliegt.

                      Wir haben nun einen Test, der nur bruchstückhaft vorliegt, von dem momentan keiner weiß, wie und wo durch er explizit zustande kam.

                      Das Fazit des Tests besagt, dass durch verschiedene Kabel ein klanglicher Zugewinn von maximal 5% erreichbar scheint.

                      Sollen wir hier deshalb die große Diskussion starten, weil die Pro-Kabel-Fraktion den ersten "Strohalm" nach so vielen und peinlichen Jahren vorfindet ?

                      Lasst uns den Test lesen, nach Rückschlüssen forschen und erst dann in die tiefere Gesprächsebene eintauchen.

                      5% Zugewinn,was ist das schon, gerade bei einem offenen Hifi-System (LS-Kette), wo andere Gegebenheiten viel mehr darüber entscheiden, ob ein "Wohlklang" in den heimischen 4 Wänden vonstatten geht.
                      Ein kleine Veränderung in der Lautsprecheraufstellung bewirkt da schon wesentlich mehr.


                      Es nicht noch gar nicht so lange her, da sprach man beim Kabeltausch noch von klanglichen Welten...................

                      Interessant am Test wird sein, ob dieser eine Antwort auf die Frage aller Fragen findet, weshalb ein Kabel klangliche Unterschiede aufweißt trotz ähnlicher Parameter und wann ein Verbindungskabel optimale Signalweiterleitung zu der jeweiligen Komponente gewährleistet.

                      Genau dieses erwarte ich persönlich von einem professionellen Magazin, welches den Studio-Bereich abdeckt.

                      Kommentar


                        #86
                        Interessant am Test wird sein, ob dieser eine Antwort auf die Frage aller Fragen findet, weshalb ein Kabel klangliche Unterschiede aufweißt trotz ähnlicher Parameter und wann ein Verbindungskabel optimale Signalweiterleitung zu der jeweiligen Komponente gewährleistet.
                        Nein, steht doch da, dass das bisher nicht klar ist.

                        Die Zukunft wird zeigen, ob sich da irgendwelche Erkenntnisse ergeben.

                        Wobei ich die persönlich als Konsument aber auch gar nicht brauche, weil ich mir ja ohnehin einfach das Produkt zulegen kann, das mir am meisten zusagt. Dies ist also eher für die Hersteller interessant.

                        Gruß,
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2008, 12:45.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                          [COLOR="Blue"]
                          Das Fazit des Tests besagt, dass durch verschiedene Kabel ein klanglicher Zugewinn von maximal 5% erreichbar scheint.
                          von Zugewinn ist nirgends die Rede.

                          Es geht um gefühlte 5% Klangunterschied.

                          Ist ein RIESEN Unterschied.

                          Kommentar


                            #88
                            Nein, das ist kein großer Bedeutungsunterschied.

                            Ein Klangunterschied wird nicht selten von dem einen positiv und von dem anderen negativ bewertet.
                            Die Foren sind voll davon.
                            Entscheidend ist erst mal, dass ein Unterschied da ist.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Frank,

                              über die Definition von Unterscheidungsmerkmalen hatte ich mir schon einen Kopf gemacht, bevor ich obige Zeilen verfasste.
                              Ein Unterschied wird immer in irgendeiner Art bewertet, einer Kategorie zugeordnet.
                              Wenn z.B. die Höchstgeschwindigkeit meines Autos sich um 5% verändert, fährt es entweder schneller, oder langsamer.
                              Für den einzelnen betrachtet, kann dies nun besser sein, oder schlechter.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Lies doch mal genau - die Betonung liegt auf "klassisch".
                                Na gut. Aber wenn Charly behauptet, das ist reine Physik, dann müßten ja die "nicht-klassischen" Parameter bekannt und eindeutig zuzuordnen sein. :Y


                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Es gibt eben eine ganze Menge an technischen Parametern. Welche sich wie auf den Klang auswirken, wissen wir ganz einfach (noch?) nicht.
                                siehe oben, alles reine Physik, oder jetzt doch nicht ? :G


                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Oder denkst Du allen Ernstes, der Erkenntnisgewinn der Naturwissenschaften ist mit Stand 2008 abgeschlossen?
                                Bei so etwas simplen wie der Übertragung elektrischer Signale durch (Kupfer-)Kabel erwartest Du also noch bahnbrechende Erkenntnisse ? :O

                                Grüße
                                Speedy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍