Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die öffentliche Presse und ihre Feinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Martin,

    ich lasse dir zur Liebe den Thread noch offen
    und verbinde damit die Hoffnung, dass eine Phase der Besinnung nun wieder Einzug hält.

    Kommentar


      Zitat von Matt Beitrag anzeigen
      Hallo Martin,

      ich lasse dir zur Liebe den Thread noch offen
      und verbinde damit die Hoffnung, dass eine Phase der Besinnung nun wieder Einzug hält.
      Danke Matt,

      hier noch als Sek-Lit. ein Link zum befreundeten deutschen Forum

      http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-2122-5.html ,

      zum besseren Verständnis.

      MfG

      M.

      Kommentar


        Sorry Martin, aber diesen kleinen Off Topic musst Du mir grad mal erlauben.

        Zitat von Dualese Beitrag anzeigen
        ...trotz 3.500 Mitgliedern "tote Hose" herrscht
        Moin

        @Dualese

        AudioHQ benutzt eine Forensoftware für eine FAQ-Seite innerhalb einer Autoren-Community und das erfolgreich seit bald 5 Jahren.

        Logisch, dass da nicht jeden Tag was dazukommt. Zu "tote Hose" kann ich sonst deshalb auch nichts sagen, jedenfalls nicht bei etwa 2500-3000 täglichen Zugriffen, die die Seite lesen und das zugrunde liegende Konzept erkennen.

        Gruß

        Kommentar


          Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
          Danke Matt, ich denke aber, ich habe alles im Griff. Liebe Leute, bitte an On Topic von Böckle, Lars, Scheller usw. orientieren! Danke! Und keine Diffamierungen gegenüber LEGO! Danke! :S

          MfG

          M.

          Wie von mir?

          Kommentar


            OFF TOPIC ist hier selbstredend erlaubt und erwünscht (sonst würde dieser Thread gegen den Geist dieses Forums verstoßen), aber unterhaltsam muss es sein!

            MfG

            M.

            Kommentar


              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
              So Uwe,

              habe jetzt Seite 33 vom DV 50 Handbuch vorliegen, da wird nicht so ausführlich geschrieben wie beim P 70 D 70.

              Aber dennoch:
              RDOT:
              Dieses Digitalfilter verwendet die Fluorency Theorie . Das RDOT Filter besitzt eine breitbandige, natürliche Charakteristik. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit zur Frequenzgangmultiplikation.

              FIR:
              Das Fir Digitalfilter bietet ebenfalls Frequenzgangmultiplikation. Es verfügt zudem über eine steile Filtercharakteristik und fest definierte Basscharakteristik.


              RDOT plus FIR:

              Eine Verbindung der beiden Filtertypen, RDOT und FIR , die es ermöglicht die jeweiligen Vorzüge beider Filterverfahren zu verwenden.
              Hallo Werner,

              ich habe jetzt nachgeforscht. das mit der Frequenzgangmultiplikation ist Unsinn, möglicherweise ein Übersetzungsfehler aus dem Englichen oder Japanischen. Gemeint ist 16-faches Oversampling (der Abtastfrequenz). In einer Beschreibung im Netz habe ich die Angabe gefunden, dass mit 705,6kHz gewandelt würde. Das ist exakt 16 x 44,1kHz. An der Beschränkung des Frequenzganges der CD auf rund 20kHz ändert sich dadurch überhaupt nichts.

              Ungewöhnlich ist das aber nicht. Ich meine, dass 16 faches Oversampling schon Ende der 80er Jahre von Cambridge Audio umgesetzt wurde.

              Grüße,

              Uwe
              Zuletzt geändert von UweM; 04.03.2008, 10:49.

              Kommentar


                So ist es, das war der Cambridge CD 2. Die nannten diese Technik damals 16x16 (16 Bit, 16-fach Oversampling).

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  Also,

                  mein aktueller Player arbeitet mit 16 bit / 44,1 kHz Auflösung
                  und keinerlei Upsampling..................;)

                  Kommentar


                    Upsampling und Oversampling ist nicht genau das gleiche, wenn das Prinzip auch sehr ähnlich ist.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      Upsampling - das eingangs signal wird von einem 16/44.1 zu einem 24/96 oder 24/192 gewandelt.

                      Kommentar


                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        So ist es, das war der Cambridge CD 2. Die nannten diese Technik damals 16x16 (16 Bit, 16-fach Oversampling).

                        Gruß,
                        Markus
                        Das wurde durch eine Zusammenschaltung von vier Philips TDA 1541 errreicht. Der erste verfügbare 16 Bit 4-fach Oversampling Chip.

                        Gruß,
                        Michael

                        Kommentar


                          Völlig korrekt.

                          Habe auch noch einen CD 3 hier stehen (und gelegentlich laufen).

                          Es dauerte m.E. länger, bis für das Geld (DM 2700 damals, glaube ich) etwas besseres kam.
                          Heute ist die Situation natürlich eine ganz andere.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍