Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinsamer Blindtest bei der Presse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wenn unsere Aktivbox fertig ist, würde ich sie gerne einmal einer Zeitschrift zum Testen geben. Denn sie ist etwas Besonderes und dementsprechend würde sie Interesse wecken.
    Leider bin ich mir sicher, dass das keine Zeitschrift macht. Warum auch? Was hätten sie davon? Wir haben keinen Namen und ohne dem geht nun mal nichts.

    Gruß
    David
    Hallo David,

    um einen Test zu kriegen brauchst du das CE Zeichen und einen offiziellen Deutschlandvertrieb/Händlernetz.

    Ich denke, das kriegen wir hin, ich rede, wenn es soweit ist, mit Sebastian und ich bin ziemlich sicher, mit meinen Kontakten sollte eine Vermarktung/Testberichte möglich sein.

    Reinhard könnte auch mit aufspringen!

    Und ein Herstellerforum können wir auch aus dem Boden stampfen.

    :S

    Kommentar


      #62
      Man soll sich Informationen einholen, das ist klar, aber sich nicht beeinflussen lassen. Und letztlich alles in Ruhe anhören und entscheiden. Habe ich bisher immer so gemacht - lange bevor es Foren gab - und bin damit gut gefahren.
      Du nimmst dich -wie üblich- viel zu wichtig. Wenn Tests durchgeführt werden, geht es nicht um deine emotionalen Ergüsse bei Vollmond, sondern um das, was eine Gruppe von Hörern nachweislich heraushören konnte, und was nicht.

      Was DU angeblich alles kannst, was DIR wichtig erscheint, und wie DU es letztendlich handhabst darfst du gerne hier (wenn möglich nicht jeden Tag :D) posten....Dafür ist ein Forum u.A. ja auch da....

      Das war´s dann aber auch schon.

      Für den Großteil der unvoreingenommenen Lesersind solche -weitgehend ordentlich dokumentierten- Tests mit allzuoft vorhersehbarem Ergebnis hingegen sicher lesenswert.

      Kommentar


        #63
        Es geht also nicht um die Sache , sondern um die Personengruppen
        Aber selbstverständlich. So ist es.

        Die Sache "ansich" ist in den meisten Fällen bereits hinreichend geklärt. :N .Es geht also um DIE Personengruppe, die das überhaupt nicht so sehen will.

        War das jemals unklar?

        Kommentar


          #64
          Original von Scheller
          Du nimmst dich -wie üblich- viel zu wichtig.
          Nein, überhaupt nicht.
          Ich nehme mich selber als Maßstab, wenn mich etwas selber betrifft. Sonst nicht.
          Und die Auswahl MEINER HiFi-Komponenten betrifft nur mich selber, sonst niemanden, denn ICH muss damit hören.

          Ich wüsste auch nicht, wieso ich in der Hinsicht auf irgendjemand anderen hören oder Rücksicht nehmen sollte.
          Schon gar nicht auf Leute, die ich für dumm und inkompetent halte (was auch mein gutes Recht ist).
          Alles andere erscheint mir völlig absurd.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #65
            Original von Kellerkind

            So wurde zum Beispiel die große Accuphase 800/801 Kombi im Blindtest mit der großen Esoteric P03/D03 Kombi verglichen.[/B]
            die Frage ist ob die Audio auch noch einen Vergleich macht, wenn die Gerätewahl DENON XXX für 500 Euro gegen XXX für 10.000 Euro heisst. Da liegt der Hase im Pfeffer, nicht bei 10.000 gegen 10.500...

            Kommentar


              #66
              Und die Auswahl MEINER HiFi-Komponenten betrifft nur mich selber, sonst niemanden, denn ICH muss damit hören.
              Das ist genau so eine Sache wie z.B der Sex mit schwer übergewichtigen Partnern.....oder eben mit "Normalgewichtigen"

              Wer drauf steht.....der steht halt drauf. Da gibt´s -auf dieser Ebene- nichts daran zu kritisieren.

              Aber WENN man sich in einem Forum auf diese Ebene "herablässt" , ist ein "sich mitteilen" doch völlig sinnlos. Es kann keine brauchbare Diskussion entstehen.
              Es bleibt alleine der Mitteilungsdrang und eventuell die Suchhe nach Gleichgesinnten auf diesem Weg.

              Was ist es denn bei dir, wenn ich mal fragen darf?

              Ich wüsste auch nicht, wieso ich in der Hinsicht auf irgendjemand anderen hören oder Rücksicht nehmen sollte.
              Rücksicht nehmen verlangt auch keiner....Habe ich auch nie getan.
              Ich frage mich lediglich wozu der Austausch von irgendwelchen emotionalen Ergüssen letztendlich dient....Er ist überhaupt nicht übertragbar.
              Zur Kompetenz: Da stellt sich sofort die Frage "worin denn Kompetent"? Im Ausschütten emotionaler Ergüsse im Mondlicht?
              Oder im ständigen Predigen, dass "alles erlaubt ist"....Jeder es so machen soll wie er es mag"....usw....Also...So kompetent bin ich ggf. dann auch. ;)...Zumindestr wenn ich es drauf anlege.

              Musikwiedergabe aus der sog. "Konserve" ist nichts weiter als Technik.
              Und darüber kann man sich -sofern eine gewisse Kompetenz vorhanden- weitgehend objektiv unterhalten.
              Und ob (und in wie weit) Jemand diesbezüglich Inkompetent ist, stellt sich in der Regel relativ schnell heraus.

              Kommentar


                #67
                Natürlich ist ein Forenaustausch letztlich sinnlos. Oder sagen wir, so sinnlos wie das Leben.
                Ich habe in dem Zusammenhang ja schon einmal McLuhan zitiert.

                Ich weiß auch nicht, wann Du das letzte Mal von mir emotionale Ergüsse gelesen hast. Schmeiß mich bitte nicht mit anderen Leuten in einen Topf, auch wenn Dir das die Auftrechterhaltung deiner primitivistischen Weltanschauung erleichtert.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #68
                  Natürlich ist ein Forenaustausch letztlich sinnlos. Oder sagen wir, so sinnlos wie das Leben.
                  Du hast also dein 1000 Teile Puzzle vom Kölner Dom Fertig? Oder warum vergeudest du deine wertvolle Zeit in Foren?

                  Technische Dinge aus der Hifi-Welt scheinen dich ja nicht besonders zu interessieren. Vielleicht schweigst du diesbezüglich auch viel lieber und postest stattdessen über "den Sinn des Lebens" ?

                  auch wenn Dir das die Auftrechterhaltung deiner primitivistischen Weltanschauung erleichtert.
                  Um Weltanschauungen geht´s hier aber nicht....Da bist du doch tatsächlich im falschen forum gelandet.

                  Kommentar


                    #69
                    Original von Kellerkind
                    Ich bitte zu bedenken, daß die Audio ganz andere Möglichkeiten hat, viel besseres Labporequipment, bessere millionenschwere Hörräume usw. usf. - von so was träumen wir alle nicht einmal!
                    Das scheint mir doch stark übertrieben und idealisiert. Millionenschwere Hörräume... :X

                    Kommentar


                      #70
                      Original von Scheller
                      Technische Dinge aus der Hifi-Welt scheinen dich ja nicht besonders zu interessieren.
                      Doch, sofern ich diesbezüglich etwas neues erfahre und nicht nur, was bereits vor 25 Jahren überall nachzulesen war.

                      Was mich nicht interessiert, ist Heimkino, Projektoren usw.
                      Habe schon bemerkt, dass Du in dem Bereich einige Kenntnisse vorweisen kannst, ist aber einfach nicht mein Ding.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #71
                        Das Thema lautet: "Gemeinsamer Blindtest bei der Presse!" Persönliche Anfeindungen werde ich hier nicht dulden und zukünftig kommentarlos löschen !

                        Kommentar


                          #72
                          Doch, sofern ich diesbezüglich etwas neues erfahre und nicht nur, was bereits vor 25 Jahren überall nachzulesen war.
                          Sorry....Das liest sich nicht sehr überzeugend, wenn es von Leuten geschrieben wird, die nach wie vor z.B. die Langspielplatte ausgiebig benutzen, und davon sogar überzeugt sind.
                          Das was vor 20 Jahren nachzulesen war, hat übrigens auch heute noch weitgehend Bestand.

                          PS:
                          Du kennst "das Alte" also bereits ? Wenn das so ist, dann bin ich ja beinahe beeindruckt. :A

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo zusammen

                            Gemäss den Audio-Fotos von Klangeinstufungen mit allen Redakteuren und gegebenenfalls noch mit eingeladenen Lesern hören m.E. nur wenige Teilnehmer im Sweetspot.

                            Wie ist die geforderte Einstimmigkeit bei der Ermittlung von neuen Referenzen also zustandegekommen? ;)

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #74
                              Original von Scheller
                              Sorry....Das liest sich nicht sehr überzeugend, wenn es von Leuten geschrieben wird, die nach wie vor z.B. die Langspielplatte ausgiebig benutzen, und davon sogar überzeugt sind.
                              Wovon "überzeugt" sein? :Y
                              Ich habe seit Jahren/Jahrzehnten diverse analoge und digitale Formate jederzeit verfügbar und höre auch da - wie üblich - was mir persönlich zusagt, fernab jeder Ideologie.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #75
                                Wir wollen Niemanden missionieren. Wem die Sache nicht interessiert, der kann alles was wir machen ignorieren.

                                Wir wollen nur gerne wissen, was an den ganzen Klangbeschreibungen dran ist. Jeder von uns hat vermutlich schon hunderte Tests gelesen. Diese sind vollgestopft mit Aussagen zu den klanglichen Eigenschaften der Elektronikkomponenten. Zumindest ich glaube diese nicht. Und nach den bisherigen Blindtests noch weniger.

                                Dass alle Leute die bisher mitgemacht haben "taub" sind, ist unwahrscheinlich. Dass die B&W 800D diese nicht aufzeigt, ebenfalls. Dass - wie schon oft vermutet - die 6 Meter langen V.d.Hul CS-122 LS-Kabel keine Klangunterschiede passieren lassen, ist ebenfalls an den Haaren herbei gezogen.

                                Was bleibt?
                                Nicht eingehört? Stress? Musikwahl? Fremde Umgebung? Fremde Anlage? Das alles ist es meiner Meinung nach auch nicht. Aber bis zu einem gewissen Grad muss man es gelten lassen.

                                Deshalb machen wir noch weiter. Auch unter geänderten Umständen. Jeder kann mitentscheiden, Jeder kann mitmachen.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍