Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update bei Titian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update bei Titian

    Anfang letztes Jahr hatte ich als Vorverstärker einen von Nestorovic angepassten Sonic Frontiers SFL-2.
    Da dieses Gerät seit lange nicht mehr hergestellt wird,gibt es auch keine offizielle Orten, wo man es reparieren kann. Inzwischen fand ich Allen Wright, ein Röhrenspezialist, der zwei Stunden von mir entfernt wohnt.
    Falls der SFL-2 kaputt geht, müsste ich aber lang warten bis es wieder kommt. Solange will ich auf keinem Fall ohne Musikhören zu Hause bleiben. Mit der zweiten Anlage macht es nicht unbedingt so viel Spass.

    Also letztes Jahr kaufte ich mich einen Calisto Signature Röhrenverstärker von Aesthetix und zwar occasion. Ich dachte, der könnte besser als der modifizierte SFL-2.
    Die Enttäuschung kam als ich ihn hörte. Gewisse Sachen haben mir besser gefallen aber anderen (Transparenz und Klangfarbe vor allem) weniger. Für ein paar Monate habe ich versucht mit verschiedenen Röhren aber die Hauptprobleme blieben. Dann machte ich mit meiner Akustik-Software eine Frequenzgang-Messung und fand raus, dass im tieferen Bereich gab es eine stetige Überhöhung. Der Hersteller meinte, es soll keine geben, als das Gerät die Fabrik verlässt, ist es sehr linear. Dann sagte ich ihm, ich werde ihm das Gerät schicken.
    Inzwischen lag das Gerät mit den zwei getrennten Netzteile offen auf meinem Pult.
    Heute endlich auch dank der tiefen Dollarkurs habe ich mich entschlossen, es zu senden.
    Ich bin gespannt, ob sie das Problem (falls eines gibt) lösen.
    Sonst wird das Gerät wohl in einem Abstellraum bleiben...

    Hier die Version mit einem Netzteil.



    #2
    ebay

    Hallo TITIan

    bei ebay ist momentan eine



    zu haben

    kannst Du über das Gerät etwas sagen?

    mfG.
    Andreas

    manchmal ist ein zweites Gehäuse dabei - auf manchen Abbildungen nicht..

    Kommentar


      #3
      Der SFL-2 hat einen separaten Netzteil (Bild 3 und 4).

      Ich kenne den Original-Klang vom SFL-2 nicht.
      Als ich mit Nestorovic über einen Vorverstärker gesprochen habe, hatte er mich erwähnt, dass er für seine Anlage eine modifizierte SFL-2 benutzte.
      Ein paar Jahren später, als ich immer noch zufrieden mit Vorverstärker war, hatte er mir offeriert, dass er für mich einen SFL-2 occasion kaufen und es dann modifizieren würde.

      So habe ich das Gerät. Der Original habe ich nie gehört.

      2000 € ist nach meiner Meinung ziemlich viel.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍