Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Frage der Formate - Workshop mit Matthias Böde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihnen dann zu zeigen versuche, daß dieses Wissen nur Scheinwissen ist, dann bin ich schließlich derjenige, der unbelehrbar ist. Damit kann ich aber ganz gut leben.
    ...echt entlarvend...:B

    Ich glaube, ich habe die Geschichte hier im Hififorum schon mal gebracht...

    Im Radio kommt die Meldung "auf der A1 kommt ihnen in Höhe Nasenbärenhausen ein Falschfahrer entgegen...bitte fahren sie äußerst rechts, überholen sie nicht..."

    Sagt ein Autofahrer, der gerade genau dort unterwegs ist..."was...einer?!?...Dutzende!"


    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    ...Ich lerne immer gerne etwas dazu...
    q.e.d.:F

    Gruß

    RD

    Kommentar


      Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
      Als Studienobjekt für bestimmte Erkenntnisse ist so ein Forum aber manchmal ganz gut geeignet
      Schade, daß deine wahren Motive hier niedriger Natur sind.

      Ich will hier, im Gegensatz zu dir, etwas lernen.

      MfG

      Christoph

      Kommentar


        Scheinwissen von jemanden unterstellt zu bekommen der nicht weiß was Scheinleistung ist

        Kommentar


          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...echt entlarvend...:B

          Ich glaube, ich habe die Geschichte hier im Hififorum schon mal gebracht...

          Im Radio kommt die Meldung "auf der A1 kommt ihnen in Höhe Nasenbärenhausen ein Falschfahrer entgegen...bitte fahren sie äußerst rechts, überholen sie nicht..."

          Sagt ein Autofahrer, der gerade genau dort unterwegs ist..."was...einer?!?...Dutzende!"




          q.e.d.:F
          Echt entlarvend ist dieser Witz - wenn er in so einem Kontext gebracht wird. Die Moral von der Geschicht ist nämlich: Die Wahrheit liegt immer bei der Menge und nicht beim Einzelnen. Das ist die Moral des Mobbings.

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            ...Die Wahrheit liegt immer bei der Menge und nicht beim Einzelnen.
            Interessanter Aspekt...

            Gehen wir mal davon aus, Du meinst es wortwörtlich...dann könnte man ja im Grunde über jedes Problem abstimmen lassen...was dann eine Mehrheit findet, ist 'wahr'. Vollkommen losgelöst von den tatsächlichen Fakten...

            Meinst du es aber ironisch...bei Dir weiß man ehrlich gesagt nie so recht, wie Du etwas meinst...dann könnte sich der Falschfahrer nach Belieben seinen Fahrstreifen auswählen...denn er könnte ja, egal wie absurd seine Position auch wäre, im Recht sein...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              ob dann die Rettungsgasse noch funktioniert?

              Kommentar


                Hallo
                hört euch mal ein stück bei youtube an, besonders ab 2:24
                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                grüße Uwe

                Kommentar


                  Zitat von stefansb Beitrag anzeigen
                  <snip>

                  und weil die Werbung auch überhaupt keinen Einfluss auf die Zuschauer hat, werden da jedes Jahr Millionenbeiträge in zweistelliger Höhe von den Firmen für die Trikotwerbung bezahlt.[/SIZE][/FONT]

                  Die Macher in den Marketingabteilungen müssen ja sowas von doof sein.
                  Nur gut , das du hier bist, um uns aufzuklären


                  [/I]
                  Man könnte die Ähnlichkeit auch darin sehen, daß die Spiele nicht manipuliert werden trotz der wirtschaftlichen Abhängigkeiten. ;)

                  Es also trotzdem immer noch ein Fußballspiel ist, bei dem zwei Mannschaften um den Sieg ringen.

                  Eine Manipulationsgefahr besteht offensichtlich, siehe entsprechende Wettskandale, Bestechungsfälle usw. aber der ungeheure Geldeinsatz führt eben nicht zwangsläufig zur Manipulation.

                  Gruß
                  Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                  Kommentar


                    Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
                    Eine Manipulationsgefahr besteht offensichtlich, siehe entsprechende Wettskandale, Bestechungsfälle usw. aber der ungeheure Geldeinsatz führt eben nicht zwangsläufig zur Manipulation.
                    Genau! Nicht zwangsläufig, aber eben auch nicht auf keinen Fall.

                    Kommentar


                      Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
                      Eine Manipulationsgefahr besteht offensichtlich, siehe entsprechende Wettskandale, Bestechungsfälle usw. aber der ungeheure Geldeinsatz führt eben nicht zwangsläufig zur Manipulation.
                      Nö, aber ein schönes Beispiel. ;-)

                      Manipulation ist schon durch Werbung "zwangsläufig" vorhanden.

                      "Wettskandale, Bestechungsfälle" sind durch die hohen Profitmargen "zwangsläufig" vorhanden, müssen aber nicht

                      "zwangsläufig" aufgedeckt werden. ;-)

                      Ähnlich funktioniert es bei "High-End" und den entsprechenden "High-End-Postillen".

                      Kommentar


                        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                        Vinyl hatte ich explizit ausgeklammert, da der Vergleich an sich eh hinkt.
                        Mit Verlaub, nicht im ersten, allgemeingültig formulierten Beitrag im Thread, sondern erst später.

                        Was den Tonfall angeht, so gibt es eben die Stile "rund und glatt" sowie "eckig und kantig". Meine Erfahrung ist, dass die Fraktion "rund und glatt" eher diejenige ist, die nach Anmerkungen der Fraktion "eckig und kantig" persönlich wird und tatsächlich zu pöbeln anfängt.
                        Nun, Pöbeln verletzt sicherlich die Stilkategorie "rund und glatt" .

                        Die Schlussfolgerung die Du hier vorzubereiten versuchst wäre eben nur zulässig, wenn Deine implizit formulierte Annahme "seid lieb zueinander und alles wird gut" zutreffen würde. An solche Märchen glaube ich jedoch seit der vierten Klasse nicht mehr, damals habe ich verstanden was "Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist." bedeutet.
                        Die (vormals :) ) implizit formulierte Annahme wäre eher "Verzicht auf ad hominem Inhalte führt zu furchtbarerer Diskussion" .

                        Ansonsten landet man unweigerlich bei Threads, in denen selbst die Wahl des jeweiligen Forumsalias schon Anlaß zu hobbypsychologischer Betrachtung gibt.

                        Nur eines: Aussagen wie "das kann ich mir nicht vorstellen" oder "das ist nicht möglich" sind ganz weit weg von unterstelltem Betrug, da sind denn doch auch eher Rechtslaien unterwegs.
                        "Kann ich mir nicht vorstellen" taucht in der "eckig und kantig" Kategorie nmB relativ selten auf, ist aber auch nicht das, was ich unter Betrugsvorwürfen subsummieren würde, denn die wurden schon unverblümt direkt formuliert.

                        Kritische Hinterfragung sollte insofern redlich sein, daß nicht ebenso zweifelhafte Darstellungen an die Stelle der hinterfragten treten.

                        Gruß
                        Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                        Kommentar


                          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                          Genau! Nicht zwangsläufig, aber eben auch nicht auf keinen Fall.
                          In diesem Thread wurde mE an vielen Stellen (zumindest implizit) unterstellt, als müsse im Workshop-Fall zwangsläufig.......

                          Gruß
                          Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                          Kommentar


                            Journalist oder Werbevorführer?

                            Tag,

                            als Journalist verpflichtet auf Darstellung und Kritik (wie im Seminar) hätte er einleitend sagen müssen, in etwa:
                            "LP, MP, HiRes etc., inwieweit die erweiterten Bandbreiten zu einer merklich hörbaren Verbesserung der Audioqualitäten und deren Stufen führt, ist nicht unumstritten in der Fachwelt. Kommt es im Masteringprozedere dann auch noch zu einer Kombination von digitalen und analogen Bearbeitungsschritten, dies um die Ergebnisse für die Konsumenten in der Nähe der gewohnten und weitherum hochgeschätzten Klangfärbung des 'warm und klar' herauskommen zu lassen, dann haben die Zweifel an Sinn oder Unsinn der laufenden Formatkonkurrenz einen weiteren Anstoß. - Hören wir uns doch heute einmal an, was man hier unter uns dazu meine wollte."

                            Hat er nicht; ist er nicht Journalist. - Vielmehr ist er Werbevorführer des Typus: "Hört ihr Leut' und lasst euch sagen!"

                            Freundlich
                            Albus

                            Kommentar


                              Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                              Hat er nicht; ist er nicht Journalist. - Vielmehr ist er Werbevorführer des Typus: "Hört ihr Leut' und lasst euch sagen!"
                              sehr gute Zusammenfassung, danke

                              - undeffinierbarer "Workshop"
                              >ungenügende Berichterstattung
                              >Kritik trotzdem nicht erwünscht
                              >User hier totzdem kritisch + das ist gut so

                              Das wo anders nur brav Beifall geklatscht wurde, zeigt mir,
                              dass hier die richtigen Leute sich zusammengefunden haben,
                              die nicht jeden Firlefranz kritiklos hinnehmen.

                              Kommentar


                                Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
                                In diesem Thread wurde mE an vielen Stellen (zumindest implizit) unterstellt, als müsse im Workshop-Fall zwangsläufig.......

                                Gruß
                                Dies ist nun Deine implizite Unterstellung. Die Diskussion wird langweilig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍