Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Traum: Steinway-Lyngdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Traum: Steinway-Lyngdorf

    In unserem Hobby kann man ja noch Träume haben.

    Einer für mich wäre das Modell - D von Steinway-Lyngdorf. Beide Marken waren mir bisher nur solo, nicht als Partner bekannt. Ich würde sie ja zu gerne mal hören ! Es handelt sich um ein vollaktives System mit CD-Player.

    Hier mal ein Bild:



    ..und ein Link zur Website: ->hier.

    Fragt erst gar nicht nach dem Preis !

    VG, Bernd

    #2
    Servus Bernd,

    ja, das wäre schon was, diese Kombination einmal hören zu dürfen. Könnten unter agon auch gekauft werden, wobei ich mir um diesen Preis lieber ein Wochenendhaus im Wald erwerben würde.



    Beste Grüße

    Erik

    Kommentar


      #3
      Ein Steinway Model D (ohne Lyngdorf) wäre mir bedeutend lieber.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Ein Steinway Model D (ohne Lyngdorf) wäre mir bedeutend lieber.
        Und warum dann nicht gleich ein Fazioli F-308 :A

        VG, Bernd

        Kommentar


          #5
          Weil ich den noch nicht ausprobiert habe und mich deshalb vorerst eines Urteils enthalte. :D

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #6
            Ich wollt das Zeuch nicht mal geschenkt!

            :E:

            Wie das schon aussieht!

            Und dann die vielen Treiber -
            was muß das Phasenschweinereien machen.

            Und dann auch noch aktiv?

            Nee, danke.

            Kommentar


              #7
              Wieso, ist doch alles korrigiert und die Treiber richtig angeordnet.

              Lyngdorf ist sicher einer der gescheitesten Leute auf diesem Gebiet und alles andere als rückständig oder konservativ.

              Nachdem du auch nicht gerade zimperlich mit deinen Aussagen bist: ich würde einen LS von ihm jeder Tannoy (wirklich jeder!) vorziehen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Na ja,
                ist Geschmackssache,
                mir käm so was ehrlich nicht ins Haus.
                (auch nicht, wenn ich es gewinnen würde)

                So wie ich mir nie einen Sportwagen kaufen würde,
                weil ich nicht drin sitzen kann wegen der ollen Bandscheiben.

                Vor zig Jahren hat mich mal ein Bekannter in euphorischen Freudenausbruch zu einer Lyngdorf Demo geschleppt im Frankfurter Raum.

                Damals war ich nach meinem Empfinden unzufrieden mit dem Hochton (schrill und dünn)
                und dem Bass (schlichtweg kein Tiefbass und kein körperliches Erbeben)

                Ich weiß aber nicht,
                ob das genau die Boxen waren,
                ich meine, die waren etwas kleiner.

                Mein Bekannter hatte vor Freude das Wasser in den Augen stehen,
                ich fand es einfach "unrealistisch" und steril.

                Die Optik ist leider leider auch nicht meine Baustelle.

                Ich mag fettes rustikales Holz und ein warmes, verspieltes Auftreten.

                Nur mein Feedback -
                was des einen Traum-
                ist des anderen Alptraum.

                Siehst ja David,
                dir erklärt man auch in nem anderen Thread,
                daß Avantgarde nicht amtlich wäre-
                und da -
                wäre ich voll dabei-
                auch wenn die Optik nicht mein Ding ist.
                Das Zeuch semmelt:I:

                Kommentar


                  #9
                  Werner, du machst aus meiner Sicht den Fehler, dass du bereits nach jeder kurzen Demo ein endgültiges Urteil fällst. Und - noch schlimmer! - das dann auf Dinge münzt (Beispiel Aktivtechnik), die damit gar nichts zu tun haben.

                  Ebenso umgekehrt. Dir gefälllt zufällig Tannoy am besten - und schwupps - schon ist es die Passivtechnik, das Koaxprinzip......und außerdem sitzen dort die besten Techniker weltweit.

                  Alles das ist falsch!
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Werner, du machst aus meiner Sicht den Fehler, dass du bereits nach jeder kurzen Demo ein endgültiges Urteil fällst. Und - noch schlimmer! - das dann auf Dinge münzt (Beispiel Aktivtechnik), die damit gar nichts zu tun haben.

                    Ebenso umgekehrt. Dir gefälllt zufällig Tannoy am besten - und schwupps - schon ist es die Passivtechnik, das Koaxprinzip......und außerdem sitzen dort die besten Techniker weltweit.

                    Alles das ist falsch!
                    Klar,

                    deswegen gebe ich ja jedem die Chance - seit Jahrzehnten, mir das Gegenteil akustisch zu beweisen.

                    Was glaubst du, wieviel LKW Ladungen Boxen schon in mein Haus wanderten.

                    Gegen Tannoy hatte bisher nix ne Chance - außer Klipsch RF 7.

                    Kommentar


                      #11
                      Nun lass ihn doch endlich in Ruh, David. Glaubst du denn allen Ernstes, du könntest ihn von seinen Meinungen abbringen. Für ihn gibt´s nur Tannoy, Tannoy, dann nochmal Tannoy. Und natürlich Teac Esoterik nebst Emitter. Das weiß mitlerweile doch jeder. Was soll der da noch gut finden? Geht doch gar nicht.:I Werner hat halt das weltbeste Geraffel, gönnen wir´s ihm.:P

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        Nun lass ihn doch endlich in Ruh, David. Glaubst du denn allen Ernstes, du könntest ihn von seinen Meinungen abbringen. Für ihn gibt´s nur Tannoy, Tannoy, dann nochmal Tannoy. Und natürlich Teac Esoterik nebst Emitter. Das weiß mitlerweile doch jeder. Was soll der da noch gut finden? Geht doch gar nicht.:I Werner hat halt das weltbeste Geraffel, gönnen wir´s ihm.:P

                        Gruß
                        Franz

                        Na ja, das kann sich alles ändern.
                        Cay-Uwe plant eine Box mit 30er Koax und Achtung:
                        2 X 21 inch (das dürften 55er!!!!!!! sein??) Bässe pro Box -

                        um alles was es auf dem Markt gibt-

                        zu Atomstaub zu zerbröseln:A

                        Wenn Sonus Natura so was auf die Reihe kriegen wird es eng.

                        Cay-Uwe läßt das Erlebnis mit meiner Kingdom nicht los -
                        und ist auf den Geschmack gekommen -
                        jetzt auch was zu planen-
                        wo an Limit des (Keller)Universums stößt.

                        Ich muß ehrlich sagen -

                        ich habe hunderte wenn nicht tausende Hifi-Lautsprecher im Leben gehört-
                        noch nie einen 21 inch Treiber!
                        4 davon in einem Stereopaar-
                        stelle ich mir abgrundtief gnadenlos vor.

                        However-
                        mir schlackern schon im Vorfeld die Knie.

                        :S

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                          Ich wollt das Zeuch nicht mal geschenkt!

                          :E:
                          Keine Bange, Werner, ich würde sie dir bestimmt nicht abgeben !

                          Und immer schön locker bleiben...

                          VG, Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Werner

                            vorsicht, Cay - UWES Super - Box könnte den Sekundentod bedeuten.....;...


                            mfG..
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von debonoo; 30.10.2009, 17:02.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi all,

                              also mein Geschmack ist es auch nicht gerade (optisch!) aber sehen schon extrem wertig! aus. Und Lyngdorf hats drauf (technisch)! Punkt :I

                              Dass allerdings Geschmäcker auch in Punkte Klang total verschieden sind ist doch total klar und es wär ja sonst auch langweilig:N

                              Was der Werner da allerding von Kay-Uwes megaboxen erzählt ... da kann man ja in Haus mit Abreißen (wenns schon baufällig ist :E). Mich wundert nur (ernsthaft), dass es dir bei soviel bewegter Luft nicht zu zugig ist - ich erinnere an die TV-Lüfter-Debatte. Naja rocken wirds auf jeden Fall

                              beste Grüße

                              Jörg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍