Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei DG Ausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei DG Ausbau

    So, mein erstes Thema

    Mein Hifi System befindet sich leider im Dachgeschoß was durch Dachschrägen und Rigips Wände oft ein Problem ist.
    Durch meinen Beruf geschädigt denke ich vorallem auch an die Architektur und nicht nur an den Klang.
    Gibt es Akustik Absorber die sich Architektonisch mit meinem Gewissen vereinbaren lassen?
    Ich kenne nur diese grauen Matten die in Aufnahmestudios die Wände verunstalten.
    Was würde sich sonst an Wandverkleidungen eignen um den das vibrieren zu mindern?
    Bzw. ist das eigentlich Größere Problem die Eltern im EG.
    Der Klipsch Woofer gibt deutlich mehr Vibrationen an den an der EG Decke hängenden Luster weiter als an die Zuhöhrer im DG.
    Gibt es empfehlenswerte Podeste auf die ich den Sub stellen kann?
    Nützt es was, den Boden unter dem Sub zu öffnen und evt. eine Gummi Matte etc. einzulegen?

    Danke

    #2
    Gegen Vibrieren hilft leider nur Masse. Oder einen doppelten Boden einbauen. Raumakustische Maßnahmen werden da leider nicht helfen. Auch die Gummimatten unter den Boxen nicht.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Schrägen sind Segen, da durch geschickte Aufstellung der LS die erste Reflektion und auch die rückwärtige Reflektion umgelenkt werden kann.

      Rigips Wände im DG sind meist an Latten genagelt und mit Dämmung hinterlegt, das ergibt gute Absorber.

      Bass-LS kann man auch aufhängen

      Grüße Frank

      Kommentar


        #4
        Der Raum mit der HK-Anlage liegt eher Zentral ist also teilweise mit frei stehenden 10cm Rigips Wänden mit 4-5m länge durchzogen.
        Das mit dem Aufhängen ist eine Gute Idee.
        Könnt ich mir gut vorstellen ein Niro Gestell und den Sub Draufhängen.

        Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2008, 14:03.

        Kommentar


          #5
          evo86,

          wenn Du vernünftig + schnell zum Ziel kommen willst, bestell Dir eine RA-Fach-Firma.

          Kostet ca. 400-1000 € für die Messung, Analyse und Planung und erspart Dir sinnloses Try+Error.

          Eine wirkliche Hilfe auf der Basis Deiner Angaben und ohne Messungen ist schlicht unmöglich.

          Grüße Frank

          Kommentar


            #6
            Alles klar danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍