Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klyne Audio Arts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klyne Audio Arts

    Hallo :E


    wer weiß etwas - aus eigener Erfahrung(Besitzer)/oder hat die Vorstufe schon gehört - darüber ?

    gleichzeitig - möchte ich die Frage (an die Erfahrenen) stellen - ob man einen Umstieg (auf die Klye Vorstufe) -
    auch so deutlich hört dass es sich auszahlen würde, bzw. wie..?!


    mfG. :E
    Andreas

    Ich stelle die Frage .. weil ich "eh schon wissen" - im letzten Eck wohne - und auch ganz bewusst immobil bin in Sachen - HIFI..

    #2
    Unterschiede

    Hallo

    da werden/wurden 2 Pre's mit identischer Modellbezeichnung versteigert..





    beim Ersten aber - bleibt im Gehäuse ein beträchtlicher Teil frei..


    kann mir da jemand Auskunft geben?

    mfG.
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Hi Andreas!

      Ich bin zwar kein "Klyne"-Kenner, aber die "B"-Variante dürfte wohl auch einen Symmetrsichen Eingang aufweisen.
      In der entsprechend vergrösserten Ansicht bei der anderen Auktion lässt sich das auch erkennen.

      Ob es da noch andere Unterschiede gibt, kann ich aber nicht sagen ;)

      Auf jeden Fall sehr schöne Geräte mit einer guten Reputation.

      Grüsse
      Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo Andreas,

        kontaktiere am besten mal den Titian.;)

        Kommentar


          #5
          In meinen Augen eine der besten Vorstufen überhaupt.
          Habe ich schon vor über 20 Jahren beim damaligen Schweizer Vertrieb kennengelernt.
          Seitdem sind die Geräte immer wieder weiter verfeinert worden.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #6
            Yepp, so ne aktuelle Klyne würde ich auch gern haben...meine kleine SK6 ist ja nun schon um die 20...langzeitstabil sind sie also ;)

            Die schwarze sieht mir nach einer 6er aus, kann mich aber auch täuschen

            Gruss Lia

            Kommentar


              #7
              Vor längerer Zeit war ich auch Besitzer einer Klyne 7 Vorstufe, von der ich allerdings ´nur´ die Hochpegelsektion genutzt hab.
              Vom Klangeindruck her trifft es vor allem das ´zurückhaltend´ meine ich. Das kann sicher für einige Ketten sehr gut sein und es stellt sich bestimmt auch immer der Eindruck guter ´Musikalität´ ein, nur liebe ich es nunmal einfach direkt, unmittelbar und ´schlackenlos´. Dazu hielt sich die Klyne für mich aber zu wenig aus dem Geschehen raus.....

              Nach einiger Zeit bin ich dann zu der Überzeugung gelangt das eine Reindigital Anlage auch sehr gut, wenn nicht sogar besser ohne externe Vorstufe auskommt und so ging die Klyne zu 3,2,1...meins.


              Viele Grüsse

              Stefan

              Kommentar


                #8
                Hier werden auch zwei angeboten www.on-off-hifi.de/ger/shop/pre.shtml

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Hier werden auch zwei angeboten www.on-off-hifi.de/ger/shop/pre.shtml

                  Grüße, dB
                  Ich glaube, ich würd bei näherem Interesse nach der Seriennummer fragen, denn anhand des Äusseren kann man das Alter nicht sehen...meine 6 sieht exakt genauso aus, hat aber Phono drin (der grund warum ich sie überhaupt mal gekauft hatte)
                  Da bräucht man fürn BT nur hinten das Typenschild abkleben ;)

                  (Hab mich weiter oben also getäuscht...6 und 7 haben unterschiedliche Knöpfe..;))
                  Gruss
                  Lia

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte für einige Jahren einen Vorstufe 7LX 3.5.
                    Klanglich ist der Vorstufe sehr unauffällig aber seine Stärke ist eindeutig die Fähigkeit, die Feinheiten in der Musik rauszubringen.
                    Ob man das für die Pop-, Elektronik- oder Rock-Musik braucht, würde ich bezweifeln.

                    Das Gerät ist nicht sehr robust gebaut (es ist kein Panzer) und ich fand eine gewisse Klangverbesserung, wenn man spezielle Gerätefüsse unten benützt wie auch ein bisschen Gewicht oben drauf. Ich fand der Klang wurde schärfer und leicht druckvoller ohne die Feinheiten zu verlieren.
                    Mein Gerät habe ich für 1200€ verkauft.

                    Kommentar


                      #11
                      Wieder

                      sie ist wieder zu haben - oder es gibt eine zweite..

                      mfG.
                      Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        Zusatz



                        ist mir irgendwie abhanden gekommen..

                        mfG.
                        Andreas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍