Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    wie kann man auch nach dem softwareupdate vermeiden, dass das agr versottet?
    digital fahren (beschleunigung oder schub)
    sprich, so wenig wie möglich im teillastbereich, da ist nämlich das agr offen.
    wann macht das agr zu?
    bei der anforderung von beschleunigungsleistung
    also immer im größtmöglichen gang fahren, beschleunigen und rollen lassen auf leichtem schub abwechselnd.
    wer in der stadt auf der 3. mit teillast dahinorgelt, ruiniert das agr mit dreckeintrag.
    welche fahzeuge sind besonders betroffen?
    solche, die oft mit cruise control gefahren werden.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ja super, also ein Diesel Auto mit Gebrauchsanweisung, ne da fahr ich meinen Benziner lieber weiter als so einen Mist mitzumachen.

      Gruss,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        also immer im größtmöglichen gang fahren, beschleunigen und rollen lassen auf leichtem schub abwechselnd. wer in der stadt auf der 3. mit teillast dahinorgelt, ruiniert das agr mit dreckeintrag.
        Der Fahrer soll jetzt also mit dem Gaspedal das machen was die Steuersoftware nicht selber hinbekommt? Irgendwie nicht so wirklich praxisgerecht...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          war ja nur ein tipp, wie man möglichst lange verhindert, dass das agr versottet. ohne agr wirst einen diesel nie dazu bringen, dass er die abgasgrenzen nox einhält, so groß kann die nachbehandlung gar nicht sein.
          übrigens krieg ich einen hals, wenn ich in diversen zeitungen und websites über den dieselskandal lese. aber offensichtlich ist es sozusagen ein naturgesetz, dass die am meisten schreien, die sich am wenigsten auskennen. und umgekehrt, mit welcher unverschämtheit propaganda betrieben wird, von denen, die vorgeben, sich auszukennen.
          aber das ist anscheinend bei fast allen gebieten so, hifiseite?
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Longueval, ich finde ja auch, das das mit dem Dieselmotor langsam an eine Hexenverfolgung grenzt, Benzinmotoren sind ja nur bedingt besser und blasen zwar weniger nox raus, dafür aber wesentlich mehr CO2.

            Denen gehts auch an den Kragen, da bin ich mir ziemlich sicher, nur ne Frage der Zeit. Fragt sich nur ob das Elektrogedöns wirklich soviel sauberer ist, der Einfluss an der Gesamtheit der klimaschädlichen Stoffe den unter anderem auch Industrie und private Haushalte raushauen, wird vermutlich verschwindend gering sein.

            Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir geht das ganze Theater, was da veranstaltet wird zunehmend auf den Senkel. Wenn die Betroffenen, die den ganzen Mist zu verantworten haben, wenigsten genug "Arsch" in der Hose hätten und die Konsequenzen ziehen würden, "Mutti" übrigens auch. - Die sollte sich was schämen, aber was soll ich sagen, laut Umfragen (auch so ein meinungsmanipulativer Schwachsinn, damit auch ja nichts schief geht?) glauben über 80 % der Deutschen, das sie wieder das Rennen macht. - Na dann, ist ja alles klar, oder? Sollte man die nicht gleich zur Kaiserin krönen mit Zepter und Reichsapfel, dann könnte man sich diese Pseudodemokratische Wahl(Kaschperletheater) doch sparen? - Wie blöd muss man eigentlich sein, die einfach so weitermachen zu lassen? - Ziemlich blöd, der deutsche Michel ist in der Mehrheit wahrscheinlich so, anders kann ich mir das nicht erklären.

            Gruss,
            joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 19.09.2017, 19:34.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              zur betriebsanleitung fahren
              fahr mal einen saugbenziner untertourig ...
              oder frag mal einen durchschnittlichen benzin fahrer, ob er beim fahren den drosselverlust beachtet ... und seinen fahrstil daran anpasst
              oder frag mal einen deutschen oder österreichischen fahrlehrer, was der dutch reach ist.

              oh weh.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Kann ich Dir sagen Longueval, der Motor versottet dann ziemlich schnell und bläst mit der Zeit eine gehörige Menge Dreck und Russ raus. Sieht man am Endrohr ziemlich deutlich, wenn sich das aussen schwarz einfärbt.

                Ich fahre meinen selten unter 2500 Umdrehungen, eher 2800-3000, da ist die Verbrennung am saubersten.

                Gruss,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Longueval, ich finde ja auch, das das mit dem Dieselmotor langsam an eine Hexenverfolgung grenzt, Benzinmotoren sind ja nur bedingt besser und blasen zwar weniger nox raus, dafür aber wesentlich mehr CO2.
                  Es gibt genau drei Gründe warum der Diesel jetzt so in Verruf geraten ist.

                  1. VW hat sich nicht an die Gesetze gehalten und bei den Abgaswerten betrogen, mit freundlicher Unterstützung unserer Regierung. Dass es andere ganauso gemacht haben...geschenkt.

                  2. Die USA haben nach einem Grund gesucht und ihn gefunden (siehe Punkt 1) um der Deutschen Automobilindustrie die den amerikanischen Herstellern immer mehr das Wasser abgräbt kräftig eins auszuwischen.

                  3. Die sog. 'Deutsche Umwelthilfe', weitgehend eine One-Man-Show von Jürgen Resch der ansonsten nichts vernünftiges gelernt und zu Wege gebracht hat in seinem Leben nutzt die Schwächen und die Propagandamöglichkeiten unseres Systems sehr geschickt aus. Wenigsten das hat er offenbar sehr schnell gelernt.

                  Die Wahrheit ist, wir werden den Verbrenner und auch den Diesel noch sehr lange brauchen, echte Alternativen sind noch längst nicht in Sicht.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 20.09.2017, 11:11.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ...wir werden den Verbrenner und auch den Diesel noch sehr lange brauchen, echte Alternativen sind noch längst nicht in Sicht.
                    Absolut falsch!

                    Ich hatte viele Beiträge zuvor bereits geschrieben, daß ich mir dienstlich einen Mercedes B-Klasse mit Brennstoffzelle und Wasserstoff betrieben mit Kollegen teilte. Das Fahrzeug hat aktuell mehr als 250.000 km auf dem Buckel und läuft genauso gut und zuverlässig wie Benziner oder Diesel.

                    Toyota z.B. bietet mit dem Modell MIRAI eine Mittelklasse-Limousine mit Elektroantrieb an. Allerdings bezieht der MIRAI die nötige Energie für den 155 PS starken E-Motor aus einer Brennstoffzelle, die im Fahrzeug Wasserstoff in Strom umwandelt und als einziges Abfallprodukt Wasserdampf erzeugt. Mit fünf Kilo Tankinhalt soll der Wagen gut 500 km weit fahren können, und das besonders leise und lokal emissionsfrei.

                    Einziger Haken - der MIRAI kostet im Moment noch 78600.-€ - in großer Serienproduktion werden die Preise aber sicher schnell auf das Niveau der bisherigen Fahrzeuge reguliert.

                    Die ganze Kabel und Strippenzieherei für Ladestationen ist unnötig. Die vorhandenen Tankstellen kann man sukzessive umrüsten auf Wasserstoff bzw. parallel betreiben, solange es übergangsweise noch Benzin und Diesel gäbe.

                    Wasserstoff ist die Zukunft und um gleich die ewig gestrigen Bedenkenträger aufzuklären, Wasserstoffverwendung ist genauso sicher zu händeln wie jeder andere entflammbare Stoff. Die Technik dafür läßt sich heutzutage leicht beherrschen, ist normaler Gebrauchsstandard.
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2017, 12:37.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Absolut falsch!
                      ...ach ja...ich glaube die Frage habe ich schon mal gestellt...wo kommt der Wasserstoff her?

                      Na...'ne Antwort parat?!?

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Ganz einfach - aus der Zapfsäule :W ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          frag linde

                          einigermaßen übersichtliche zusammenstellung
                          Leider haben wir Ihre gewünschte Datei nicht gefunden. Vielleicht haben Sie sich vertippt? Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Eingaben. Sie können aber auch unsere leistungsfähige Suche benutzen oder die umfassende Site Map einsehen.
                          Zuletzt geändert von longueval; 23.09.2017, 12:48.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Wasserstoff läßt sich leicht erzeugen, jeder der mal die Schule besucht hat musste sich in Chemie den Knallgasversuch antun.

                            Ich muss lediglich genug Energie heranschaffen, die die Sonne im Überfluß liefert, täglich 100 mal mehr als die Menschheit braucht.

                            Es gibt natürlich ewig Gestrige, die wollen keine Veränderungen akzeptieren, weil dann ihre heile Welt zusammenbrechen würde.
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2017, 12:53.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Apropos "Knallgasprobe". Jau, da funktioniert meine Erinnerung noch. Eigentlich knallt es nur, wenn da kein reiner Wasserstoff erzeugt wird. Denn das würde nur kurz "plopp" machen. Es "knallt", wenn ein explosives Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff (=Knallgas) sich bei dem Versuch bildet. Und damals hat es auch richtig geknallt, als wir mal in der Realschule das Reaganzglas ( bei Abwesenheit des aus der Klasse gerufenen Chemielehrers ) in den Bunsenbrenner hielten. Da kam der Putz von der Decke runter, zum Glück passierte nicht mehr. Und dann gab es einen ordentlichen Rüffel nebst Klassenbucheintrag. Ach, die schönen Schulzeiterinnerungen.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                @Franz

                                Mir war im damaligen Schulunterricht schon bewußt, daß dies die Zukunft der Energie bzw. des Energieeinsatzes ist. Die Sicherheit der Handhabung ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Wie gesagt ich sah und benutzte nahezu täglich solch ein Fahrzeug mit Wasserstoff und Brennstoffzelle.

                                Es gab vor Jahren aber auch Leute die hatten Angst vor Gasbetrieb im Auto oder für die Heizung/Wärme zuhause. Die ewig Gestrigen werden niemals aussterben...

                                Toyota z.B. bietet mit dem Modell MIRAI eine Mittelklasse-Limousine mit Elektroantrieb an. Allerdings bezieht der MIRAI die nötige Energie für den 155 PS starken E-Motor aus einer Brennstoffzelle, die im Fahrzeug Wasserstoff in Strom umwandelt und als einziges Abfallprodukt Wasserdampf erzeugt. Mit fünf Kilo Tankinhalt soll der Wagen gut 500 km weit fahren können, und das besonders leise und lokal emissionsfrei.

                                Einziger Haken - der MIRAI kostet im Moment noch 78600.-€ - in großer Serienproduktion werden die Preise aber sicher schnell auf das Niveau der bisherigen Fahrzeuge reguliert.

                                Die ganze Kabel und Strippenzieherei für Ladestationen ist unnötig. Die vorhandenen Tankstellen kann man sukzessive umrüsten auf Wasserstoff bzw. parallel betreiben, solange es übergangsweise noch Benzin und Diesel gäbe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍