Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von seufert Beitrag anzeigen

    Jedenfalls erfrischend, dass implizit viele meine Meinung teilen,
    dass extreme Genaugkeit am Handgelenk keinen Mehrwert hat.
    Hallo..:Z

    es wäre interessant - herauszufinden
    wo man überhaupt eine genaue Zeit braucht

    z.B. bei Fahrplänen von Bahn/Bus oder bei Verabredungen

    und wo die Genauigkeit der Zeit bloß als ungefähre Orientierung ausreicht..

    d.h.

    wo - wie - wann - wozu,

    brauche ich eine genaue Zeit..?!

    mfG.:E
    Andreas

    Kommentar


      Was nützen die genauesten Uhren wenn deren Träger permanent unpünktlich sind ?

      Ich habe z.H. eine Funk-Standuhr als Referenz - ansonsten trage ich seit mehr als zehn Jahren eine 'gesellschaftsproblematische' Rolex die selten eine Korrektur verlangt. Ich selbst lege sehr hohen Wert auf Pünktlichkeit - ich wurde 'nachhaltig' dazu erzogen.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Zitat von paschulke2 Beitrag anzeigen
        Ich teile diese Meinung nicht, gebe aber gerne zu, in dieser Frage einen "Hau" zu haben. Wie genau eine Uhr geht, interessiert (und nervt) mich nur, wenn ich weiß, dass die Uhr nicht genau geht. Eine definitiv genau gehende Uhr am Arm bedeutet also Frieden für meine penible Seele … ;)

        Ich habe es einmal mit einer mechanischen probiert … jetzt liegt sie als Reserve in der Schublade.

        Gruß

        Thomas
        Ich hatte ebenfalls mal ein Funk-Zeitnormal am Handgelenk. Das Problem, was ich dadurch imso staerker wahrgenommen hatte: Wir sind den ganzen Tag von Uhren umgeben, an den wir uns orientieren, die alle mehr oder weniger oft synchronisiert werden. Wenn ich z.B. am Rechner arbeite (was ich nunmal ~ 80% meiner Arbeitszeit tue), dann orientiere ich mich an der Rechner-Uhr. Nun ging aber die Serveruhr, nach der die Rechner in der Domane gesynct wurden 2 min. falsch.... Genauso das Mobiltelefon: Irgendwie funktioniert es bei meinem Netzanbieter nicht, dass sich die Uhr mit dem Netz synchronisiert. Somit laeuft die Zeit auch auseinander. Dann gibts noch Uhren in Fernseher, AV-Receiver, Kabel-TV-Box, Computern, Tablets, im Heizungsthermostat, in Meetingraeumen, im Buero und, und und. Da die alle mehr oder weniger unterschiedliche Zeiten anbieten, hat das das Zeitnormal am Handgelenk eigentlich vollstaendig entwertet.

        Nun lebt sichs entspannter, weil einfach klar ist: Keine der Uhren zeigt die "Wahrheit".

        Lg
        Christoph

        Kommentar


          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          ansonsten trage ich seit mehr als zehn Jahren eine 'gesellschaftsproblematische' Rolex die
          aha, daher die ist die Ähnlichkeit mit dem letztens geposteten Bild und mit Deinem Avatar nicht von der Hand zu weisen....:B

          Kommentar


            aha, daher die ist die Ähnlichkeit mit dem letztens geposteten Bild und mit Deinem Avatar nicht von der Hand zu weisen....:B
            Hm - wie soll ich das verstehen ?

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Forenzeitrechnung

              Hallo..:E


              ich denke es ist die Zeit gekommen
              und hier könnte jetzt auch der richtige Platz sein,
              nachdem wir schon soweit - in diesem Thread - gekommen sind..:D

              es geht um die Forumszeitrechnung
              vor einigen Monaten wurde diese umgestellt..

              seitdem kann den Zeitpunkt des Eintrags eines bestimmten Beitrages,
              nicht mehr eindeutig bzw. nur sehr schwer - durch langes umrechen auf das tatsächliche Datum - feststellen..

              früher habe ich das auf einen einzigen Blick gesehen..
              jetzt lasse ich es einfach bleiben - es ist mir einfach zu schwierig geworden..

              Ich weiß inzwischen nicht einmal mehr,
              ob ich für eine Umstellung der Datumsrechnung plädieren soll - oder ob es schlicht egal ist..

              in diesem Sinne: Bitte um Eure Meinung..

              falls es interessiert..


              mfG.:E
              Andreas

              PS: Ich hoffe es stört Wolfgang nicht - wenn doch, bitte eben einen neuen Thread beginnen..


              ich denke doch - ich mache einen neuen Thread auf.. :D
              Zuletzt geändert von debonoo; 24.02.2012, 20:27.

              Kommentar


                Hallo..:E

                noch etwas zur Nomos...

                http://forums.watchuseek.com/f2/$1000-budget-dress-watch-438951.html

                außerdem..

                A forum community dedicated to watch owners and enthusiasts. Come join the discussion about watch collections, displays, watch winders, accessories, classifieds, and more! We welcome all manufacturers including Casio G-Shock, OMEGA, Rolex, Breitling, Rolex and Tudor, Seiko, Grand Seiko and others.


                mfG.:E
                Andreas

                Kommentar


                  Da hier so viele "Kenner" sind:

                  Habe jahrelang keine Uhr mehr getragen (da Handy :D), suche nun eine neue Uhr.
                  • Soll sowohl im privaten Bereich als auch zum Anzug getragen werden. Vorallem letzteres da ich bald meinen Master habe.
                  • soll nicht klobig wirken!
                  • recht klein und dünn sein, D <35mm
                  • Armbandart egal
                  • Preis? weiß ich noch nicht, evtl. so bis 400€
                  Vorschläge?

                  Kommentar


                    Zitat von BDE Beitrag anzeigen
                    Da hier so viele "Kenner" sind:


                    Habe jahrelang keine Uhr mehr getragen (da Handy :D), suche nun eine neue Uhr.
                    • Soll sowohl im privaten Bereich als auch zum Anzug getragen werden. Vorallem letzteres da ich bald meinen Master habe.
                    • soll nicht klobig wirken!
                    • recht klein und dünn sein, D <35mm
                    • Armbandart egal
                    • Preis? weiß ich noch nicht, evtl. so bis 400€
                    Vorschläge?
                    4 Swatch - dann hast für alle Gelegenheiten was .....


                    grüsse

                    Kommentar


                      Welche Swatch denn?

                      Vom Design dachte ich evtl. an was schlichtes ähnlich der Nomos Club, aber andere Vorschläge sind auch gern gesehen..

                      Kommentar


                        Zitat von BDE Beitrag anzeigen
                        Da hier so viele "Kenner" sind:

                        Habe jahrelang keine Uhr mehr getragen (da Handy :D), suche nun eine neue Uhr.
                        • Soll sowohl im privaten Bereich als auch zum Anzug getragen werden. Vorallem letzteres da ich bald meinen Master habe.
                        • soll nicht klobig wirken!
                        • recht klein und dünn sein, D <35mm
                        • Armbandart egal
                        • Preis? weiß ich noch nicht, evtl. so bis 400€

                        Vorschläge?

                        da kanns nur die bombige kult-Casio werden:


                        :S
                        Michi

                        Kommentar


                          Zitat von BDE Beitrag anzeigen
                          Welche Swatch denn?

                          Vom Design dachte ich evtl. an was schlichtes ähnlich der Nomos Club, aber andere Vorschläge sind auch gern gesehen..
                          Schau mal bei http://www.stowa.de

                          Habe selbst die Antea und bin sehr zufrieden.

                          Kommentar


                            ...schöne klassische Uhren...aber auch nicht ganz billig...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Zitat von BDE Beitrag anzeigen
                              [*]recht klein und dünn sein, D <35mm
                              Bist du dir da sicher? Ich mag kleine Uhren gerne, und die klobigen Dinger gar nicht - aber unter 35mm ist mir dann auch zu klein. Ca. 37mm find ich ideal für eine simple dünne Drei-Zeiger-Uhr, ca. 40mm für einen Chrono. Über 42mm mag ich dann überhaupt nimmer in der Regel.

                              In der Preisklasse interessiert mich (ausser den Casios natürlich) leider gar nichts, wenns unbedingt sein müsste vielleicht sowas:


                              quelle: seiko.at


                              Da seh ich grad auch was cooles:


                              quelle: seiko.at


                              aber zu teuer..



                              Deinen Anforderungen zufolge wärst du eigentlich der typische Skagen Kunde:


                              quelle: rakuten.co.jp

                              Ob ich die empfehlen würde weiss ich aber nicht.



                              lg

                              Kommentar


                                Die Skagen habe ich auch schon gesehen und schau mir die mal genauer an.

                                Aber die Stowa Antea kleine Sekunde ist auch extrem cool! Die Marke ist mir unbekannt, was gescheites wo eher die Kenner drüber bescheit wissen? 650€ :Y
                                35,5mm scheint recht klein aber auf den Bildern wirkt diese größer!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍