Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kenmod, bist Du wieder da??

    :M :Z

    Willkomen im Hififorum, und viel Spass hier :E

    Bis dann,
    Michi

    PS: Ich habe auch schon ein Paar GTR gesehen in Wien, ich finde der ist ein bisschen zu gross. Auch wenn er schnell und, äh, "geil" ist, für mich ist das der "Nürburgring-Panzer" :D
    Aber es wäre natürlich angebracht das Auto zu testen bevor man sich einen Porsche kauft, wer weiss.

    PPS:
    Danke Dezi für die Corvettebilder. Ich finde es Gut wenn die Potenzbeule vorne ist, da wo sie hingehört. Beim Porsche ist sie hinten -was soll man sich dabei vorstellen?

    Kommentar




      Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
      Hallo Erwin,

      Das ist einfach eine Frage des Stils. Entweder man hat Stil, oder nicht .... Auf technische Daten kommt es da doch gar nicht an. das ist wie mit Vinyl-Platten: die klingen idR auch nicht besser als CD, haben aber "das gewisse Etwas".

      VG, Bernd
      Das ist auch meine Ansicht. Deshalb macht mir eigentlich Autofahren nur noch mit "Klassikern" wirklich Spaß,auch ohne 500 PS.
      Meine Alltagsfahrzeuge sind für mich reine Transportmittel und lassen mich leidenschaftslos---und wo kann man denn schon wirklich mal aufdrehen?



      In dieser Hinsicht machen mir seit vielen Jahren meine Spielzeuge immer noch viel Spaß, trotz einiger Unzulänglichkeiten aus heutiger technischer Sicht.



      Kein ABS, kein Airbag, nicht mal Gurte oder Kopfstützen ( die würden doch die Optik der Ledersitze arg verschandeln)--
      ein wunderbares Fahren auf schönen Landstraßen.




      Gruß Friedrich

      PS: Das mit CD und Schallplatte stimmt übrigens nicht ( s. Zitat)

      Kommentar


        Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
        Meine Alltagsfahrzeuge sind für mich reine Transportmittel und lassen mich leidenschaftslos---und wo kann man denn schon wirklich mal aufdrehen?
        Neulich habe ich einen interessanten Mann kennengelernt, der ausschließlich, auch im Alltag, alte Autos fährt, und dies trotz relativ hoher Kilometerleistung im Jahr.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          Alfa Spider und Lancia Flavia, sehr schöne Autos aus den (mittleren ?) 60ern. Herz, was willst Du mehr ? Ich liebe diese Young- und Oldtimer. Ursprünglich wollte ich auch eine Corvette aus den späten 60ern. Solche Autos fordern aber einiges Verständnis, Zeit und Geld - ich hatte seinerzeit keines davon - so begann ich mit einer alltagstauglichen 93er und Jahre später wurde mir meine jetzige C5 zu einem Schnäppchenpreis angeboten. Ich kam in 'schlechte' Gesellschaft und wurde mit dem Tuningvirus infiziert, was ich auch eine Zeitlang auf diversen Rennstrecken exzessiv auslebte. Als ich merkte wie mich das finanziell runterzieht lief ich schon längst mit Löchern in den Socken herum. Ich ließ das Rasen sein, baute mein Auto zum Teil zurück und cruise nun ab und zu 'friedlich' durch die Lande. Man muss nicht 'aufdrehen' um die Kraft eines großvolumigen V8 zu genießen - ab und zu ein kleiner Gasstoß macht schon sehr viel Spaß. Möglicherweise lege ich mir für den Ruhestand eine schöne C3 zu (siehe oben).

          Im Alltag mit einem Oldtimer zu fahren, davon halte ich persönlich nichts. Es wäre mir schade um's Auto. Noch dazu wäre mir der Sicherheitsstandard auf Dauer zu gering. Ich kannte zwei Oldie-Liebhaber die bei relativ leichten Unfällen unverschuldet um's Leben kamen ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Hallo Friedrich,

            Sehr schöne Autos *Neid* !

            Zitat von fkjazz Beitrag anzeigen
            ...

            PS: Das mit CD und Schallplatte stimmt übrigens nicht ( s. Zitat)
            Au ja, sollen wir jetzt wieder einen Thread aufmachen und uns darüber kloppen, ob Vinyl oder CD den besseren Klang hat ...

            Ach nee, besser nicht !


            Viele Grüße, Bernd

            P.S.: Obwohl ich nur noch selten mit meinen Plattenspielern (Transrotor und Audio Team) höre, würde ich sie im Leben nicht hergeben; ich halte es da wie du mit den Oldtimern: im Alltag Streamen über das Netzwerk und CD und für die besonderen Momente Vinyl.

            Kommentar


              Ich höre vorwiegend Vinyl - denn Sicherheitsbedenken wie eventuell bei alten Autos gibt es da doch nicht, oder?

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Zitat von zatopek Beitrag anzeigen

                Au ja, sollen wir jetzt wieder einen Thread aufmachen und uns darüber kloppen, ob Vinyl oder CD den besseren Klang hat ...
                Nein sollen wir nicht...


                So unsicher sind die alten Teile nun auch nicht , immerhin jeweils schon 4 Scheibenbremsen, wobei die Bremse des Lancia sogar richtig brutal zugreift.
                Die Fahrwerke ( Alfa Bj 60) und Lancia Flavia Bj 64 sind auch durchaus heute noch gut fahrbar.
                Die 100 PS des Giulietta Spider Veloce mit Sprint Spezial 1300 Maschine und 100 PS bei 860 kg Leergewicht lassen auch durchaus etwas geschehen , wenn man aufs Gaspedal drückt ( solange der Beifahrer nicht zu schwer ist!!).
                Ist natürlich nichts für den Winter---jetzt sind sie eingemottet ...
                Gruß Friedrich

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  .... seeehr selten ! Split Window gab es nur 1963. Knapp 11.000 Stück wurden gebaut.

                  Grüße, dB
                  Hallo Dezibel!

                  Da gibts jetzt so eine DesignerVette -"Rossi Sixtysix", kennst Du die?


                  Bildquelle und Info: http://www.topspeed.com/cars/chevrol...i-ar92100.html


                  Bis dann,
                  Michi

                  Kommentar


                    Hallo Michi !

                    Es gibt da einige große Corvette bzw. Ami-Car Foren - denen entgeht so gut wie nichts .... rate mal. Die meisten Vettischisten sind Hardcorefans - da geht sowas gar nicht. Ich habe dazu ein zwiespältiges Verhältnis. Einerseits ist's nix Neues, andererseits nix Altes - obwohl es schön 'gemacht' ist. Vieles ist ohnehin nur Graphik ....

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      ... Die meisten Vettischisten sind Hardcorefans - da geht sowas gar nicht. Ich habe dazu ein zwiespältiges Verhältnis. Einerseits ist's nix Neues, andererseits nix Altes - obwohl es schön 'gemacht' ist. Vieles ist ohnehin nur Graphik ....
                      Ich kann mit Retro "als Selbstzweck" auch nichts anfangen. Für mich muss die Funktion im Vordergrund stehen, dann wird das Design von alleine gut (FFF).
                      Scheint halt einen Markt dafür zu geben...für "die Gute alte Zeit"

                      Übrigens bin ich ganz angetan von den 4.2 sekunden die der neue Porsche vom David von Null auf Hundert verbraucht.
                      Das hab ich beim Semmelholen auch schonmal geschafft. Normalerweise schaff ichs aber in knapp unter Drei

                      Bis dann
                      Michi

                      Kommentar


                        Hallo..:Z

                        von Hinten - schaut er sehr gut aus - da ist die Corvette - deutlich zu erkennen

                        (ein Zeichen dafür - wie sehr sich das Auto - ins Gehirn eingebrannt hat..)

                        von Vorne - das sollte man noch etwas feilen - das könnte irgendein Auto sein..

                        ein JAPANOUSAMI..:D

                        Ich fürchte fast - den Designern - gehen die Formen aus..

                        mfG.:E
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 10.11.2010, 06:06.

                        Kommentar


                          Übrigens bin ich ganz angetan von den 4.2 sekunden die der neue Porsche vom David von Null auf Hundert verbraucht.
                          Ja, ja, Porsche holt auf .... vielleicht muss ich in ein paar Jahren doch nachrüsten

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Es gab über die Jahre so viele Corvette-Designstudien, ob von GM selbst oder von anderen, das wäre fast schon ein eigenes Thema.
                            Manche waren durchaus sehr gelungen, andere weniger.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird die Nova (CO2 Steuer) im Jänner nochmals erhöht. Es gilt der Zeitpunkt der Zulassung.

                              Ein Porsche Cayenne wird dadurch um über 4.000 Euro teurer, mein (noch theoretischer) Carrera PDK um ca. 2.500 Euro.

                              An den Staat gehen somit ca. 42% an Steuern.

                              Wenn das nicht Irrsinn ist was dann???
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Wenn das nicht Irrsinn ist was dann???
                                Zeitgeist.

                                Aber das gibt es in anderen Ländern schon länger, nur heißt es da ehrlicherweise nicht CO2-Steuer, sondern Luxussteuer.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍