Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Um Thomas hier in Schutz zu nehmen: Er ist ja kein Staenkerer per se. Aber zeigt halt immer gerne das inkonsistente Verhalten von bestimmten Benutzern auf. Dass es ihm Franz immer besonder leicht macht, das liegt sicherlich nicht an Thomas ;)
    Ja, er wittert da immer leichte Beute, aber verschluckt sich regelmäßig an dem Happen. Das merkst du aber nicht, auch deine Gesinnungsgenossen nicht. Für die sind das immer leichte "Siege". Du verwechselst deine Sichtweise aber mit der, die andere dazu einnehmen können. Der Leser ist klüger als ihr denkt, durchschaut durchaus diese billigen Manöver. Woher ich das weiß? Nun, bekomme genügend feed back von Leuten, die lesen, aber nicht schreiben. Stimmungsmache ist relativ leicht erkennbar.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      ein Karikaturist
      ...agiert niemals so plump, der arbeitet mit Witz und feiner Ironie, gar Selbstironie. Da reicht es nicht, wenn jemand hinter seine plumpe Polemik, nicht mal rhetorisch geschickt getarnt, sowas setzt

      Das ist einfach nur billige Münze.

      Und wem das gefällt,, der gibt damit nur sein Verständnis davon preis.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        Reno,

        das einzig Sichere daran waren die Verzerrungen. Die waren ja da und nicht wegzudiskutieren. Und das Problem - da gebe ich dir völlig Recht, hätten die Vorführer dort klären müssen. Das wäre ihre eigene Aufgabe gewesen.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          endlich mal ein vernünftiger Satz.

          Aus meiner Sicht stellt sich die Sache so dar: Da haben Leute, die ich nicht kenne, auf einer Anlage, die ich nicht kenne, die Kopie einer CD gespielt, die ich nicht kenne. Und da hat jemand Verzerrungen gehört. Ja?? Was soll ich dazu sagen? Absurdes Theater eben...

          lg
          reno
          Weil wenn mein Satz grammatikalisch Schrott war: Manchmal sollte ich vor dem Klicken nochmal gegenlesen :)

          Lg
          Christoph
          Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2012, 22:18.

          Kommentar


            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Ja, er wittert da immer leichte Beute, aber verschluckt sich regelmäßig an dem Happen. Das merkst du aber nicht, auch deine Gesinnungsgenossen nicht. Für die sind das immer leichte "Siege". Du verwechselst deine Sichtweise aber mit der, die andere dazu einnehmen können. Der Leser ist klüger als ihr denkt, durchschaut durchaus diese billigen Manöver. Woher ich das weiß? Nun, bekomme genügend feed back von Leuten, die lesen, aber nicht schreiben. Stimmungsmache ist relativ leicht erkennbar.

            Gruß
            Franz
            Leichte Beute: Ja. Franz Du machst es mit deinem Schreiben ueber die Forengrenzen wirklich leicht, weil es einfach vorne und hinten nicht konsistent ist. Um ehrlich zu sein, nervt mich das auch, dass du hier von gegen Zensur bist, andererseits Moderator im Hoerspass bist, die alles zensieren (sind da nicht sowieso die Moderatoren in der Ueberzahl?), was ihnen nicht in den Kram passt.


            Dass Du gleich wieder mit "Gesinnungsgenossen" persoenliche Untestellungen triffst ist hier im Forum leider typisch fuer dich. Nach allem was ich gehoert habe, bist Du persoenlich sehr nett, aber in Foren ist dein Stil leider genau immer dieser.

            Von welcher "Gesinnung" sprechen wir hier also?

            Das verschlucken ist mir bisher verborgen geblieben.

            Lg
            Christoph

            Kommentar


              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Das ist einfach nur billige Münze.
              Stimmt. Die servierst Du allerdings auf dem Silbertablett!!!!!

              Lg
              Christoph

              Kommentar


                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                Reno,

                das einzig Sichere daran waren die Verzerrungen. Die waren ja da und nicht wegzudiskutieren. Und das Problem - da gebe ich dir völlig Recht, hätten die Vorführer dort klären müssen. Das wäre ihre eigene Aufgabe gewesen.

                Gruß
                Franz
                Tja Franz, was soll ich dazu sagen ... wir haben uns direkt nach der Messe daran gemacht, das Problem zu untersuchen, wie wir es Lutz (dem Interessenten mit der kopierten CD) und auch im ureigensten Interesse versprachen, um ihm Rückmeldung darüber zu geben.

                Leider tauchte dann in diesem Forum Lutz' Brief auf - eingestellt von dir ;-) -, der von besagten Verzerrungen als wohl systembedingten schrieb, während wir zeitgleich mit der Original CD keinerlei Verzerrungen feststellen konnten.

                Ist doch klar, dass wir eine solche rufschädigende Aussage nicht unkommentiert stehen lassen konnten, auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt nur (wie sich herausstellte falsche) Vermutungen über die Ursache hatten.

                Habe ja bereits in den letzten Postings den zunächst fehlerbehafteten Weg der Erkenntnis eingeräumt, der mit Hile eines Teils dieses Forums ans Ziel führte.

                Mit audiophilem Gruße

                Frank Koglin

                Kommentar


                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Ja, er wittert da immer leichte Beute, aber verschluckt sich regelmäßig an dem Happen. Das merkst du aber nicht, auch deine Gesinnungsgenossen nicht. Für die sind das immer leichte "Siege". Du verwechselst deine Sichtweise aber mit der, die andere dazu einnehmen können. Der Leser ist klüger als ihr denkt, durchschaut durchaus diese billigen Manöver. Woher ich das weiß? Nun, bekomme genügend feed back von Leuten, die lesen, aber nicht schreiben. Stimmungsmache ist relativ leicht erkennbar.

                  Gruß
                  Franz
                  Franz,

                  ich hab Dich auch lieb. Wir können uns gerne mal treffen und knuddeln.

                  Ironie Ende. Du weißt doch garantiert schon wer ich realiter bin (im Gegensatz zu Dir kann ich einiges über das Internet herausfinden - keine Sorge, alles öffentlich zugängliche Informationen). Das wurde Dir sicherlich schon "gesteckt", womit ich persönlich kein Problem habe. Christoph weiß es, David, Erwin, ken, Karl und manch anderer. Achso, nein David hat es Dir sicher nicht gesteckt, dass wollte ich nicht andeuten. David ist dafür als Mensch viel zu integer, bei manchem Zwist den ich mit ihm hatte bin ich sicher, ihm jederzeit noch in die Augen sehen zu können.

                  Die Überheblichkeit Deines Posts ist Wunschdenken. Du schreibst was Du gerne hättestnund was Dir sicher auch einige wenige bestätigen. Mehr nicht, damit ist auch schon alles gesagt.

                  Mal schaun ob Du antwortest, hast mich ja auf ignore gesetzt, aber ich weiß auch, wie man dennoch die Beiträge liest. Schaun mer mal.

                  Thomas

                  Kommentar


                    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                    ...agiert niemals so plump, der arbeitet mit Witz und feiner Ironie, gar Selbstironie. Da reicht es nicht, wenn jemand hinter seine plumpe Polemik, nicht mal rhetorisch geschickt getarnt, sowas setzt

                    Das ist einfach nur billige Münze.

                    Und wem das gefällt,, der gibt damit nur sein Verständnis davon preis.

                    Gruß
                    Franz
                    Franz,

                    Du bist so schwach, das hatte ich nicht erwartet. Plump, Polemik, getarnte Rhetorik - ich habe gar keinen Anreiz hier mit Dir in einen harten Disput zu treten, das wäre kein Wettbewerb auf Augenhöhe und ich lasse mein Gegenüber gerne "stehen", completly knocked out strebe ich nicht an, weder bei ebenbürtigen noch bei schwächeren Gegenübern.

                    In einem Forum bin ich gerne bereit hart zu diskutieren, aber versuche nicht den anderen kaputt zu machen. Da hast Du nur nicht verstanden.

                    Thomas

                    Kommentar


                      @ seufert,

                      mich nervt das nicht, was du dazu schreibst, weil ich das auch so erwarte, es entspricht also meiner Erwartungshaltung. Dennoch kann man vernünftig miteinander kommunizieren, wenn man das will. Ansonsten sollte man sich ignorieren und nicht beständig irgendetwas aufnehmen von Leuten, die man ohnehin nicht verstehen will oder kann. Das ist doch völlig nutzlos. Wem soll das denn was bringen? Die Leserschaft nervt genau das. Laß doch die Leute in Ruhe, die du nicht verstehen kannst oder willst. Zwingt dich doch keiner dazu. Es ist dieses pentrante Nachstellen, Nachtreten, Deuten, dieses finger pointing. Da darfst du dich auch nicht wundern, wenn da mal was zurückkommt. Man muß sich doch nicht alles nachsagen lassen, nur weil du oder ein paar selbsternannte Durchblicker meinen, sie dürften und könnten anderer Leute Meinung ins`s Schaufenster stellen. Was soll der Zirkus. Laßt doch mal gut sein. Soll das ständig so weitergehen?

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Du weißt doch garantiert schon wer ich realiter bin
                        Nein, es interessiert mich auch nicht. So interessant bist du nicht für mich.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                          Nein, es interessiert mich auch nicht. So interessant bist du nicht für mich.

                          Gruß
                          Franz
                          Das ist auch gut so, sonst hätte ich mir ernsthafte Gedanken gemacht.

                          Kommentar


                            Da haben sich die richtigen zwei gefunden! Beide rausschmeissen, sofort. Unerträgliches Kindergartengesabbel.

                            Kommentar


                              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                              Ansonsten sollte man sich ignorieren und nicht beständig irgendetwas aufnehmen von Leuten, die man ohnehin nicht verstehen will oder kann.
                              Franz, Du hattest Dich ermuessigt gefuehlt, als Mod eines der von mir genannten Foren zu antworten. War ja nicht irgendwie herausgestelt. Und auch Du warst nicht genannt.

                              Das ist doch völlig nutzlos. Wem soll das denn was bringen?
                              Die Leserschaft nervt genau das.
                              Klasse, dieses Bildzeitungs-Niveau, die immer bebauptet Volkes Stimme zu sein....

                              Laß doch die Leute in Ruhe, die du nicht verstehen kannst oder willst. Zwingt dich doch keiner dazu. Es ist dieses pentrante Nachstellen, Nachtreten, Deuten, dieses finger pointing.
                              Franz, Du hast Dir hier wiederholt beklagt. Dann zeige mir doch mal in "deinem" Forum eine ernsthafte Diskussion. Dieses Ansinnen hast Du natuerlich ignoriert.
                              Da darfst du dich auch nicht wundern, wenn da mal was zurückkommt. Man muß sich doch nicht alles nachsagen lassen,
                              Och, ich wunder mich ueber gar nix mehr...
                              ...selbsternannte Durchblicker...
                              zum Glueck schaffst Du es so gut wie immer persönliche Angriffe zu vermeiden... Q.E.D.
                              meinen sie dürften und könnten anderer Leute Meinung ins`s Schaufenster stellen. Was soll der Zirkus.
                              Wie? Etwas, was publiziert wird, das darf nun nicht mehr diskutiert werden? So viel zur Meinungsfreiheit... Im Gegensatz zum "Respekt", den Holger fuer sich einfordert ist das aber zum Gleuck die Meinungsfreihiet in Art. 5 Grundgesetz in D verankert. Somit: JA, ich DARF! Ich meine nicht, dass ich das darf. Nein, ich darf das wirklich!!!! Und nun? Ziehen wir jetzt vors Bundesverfassungsgericht?

                              Lg
                              Christoph

                              Kommentar


                                "In`s Schaufenster stellen", heißt etwas "zur Schau stellen". Dabei ist das gar nicht nötig, weil Lesen kann jeder. Und verstehen auch. Da bedarf es keiner Nachhilfe durch die zur-Schau-Steller. Was du mit Meinungsfreiheit hier für dich in Anspruch nehmen willst ist nichts anderes als das Recht auf Verunglimpfung. Denn es wird hier mit Polemik, Verdrehungen, Verfremdungen - Textexeges eben - gearbeitet. Man will dem anderen was an`s Bein hängen. Das nenne ich i"n`s Schaufenster stellen". Deine Meinung darfst du gerne äußern, tut jeder, aber es ist etwas anderes, wenn du damit ehrenrührig wirst. Und das ist hier des öfteren geschehen, viel zu oft finde ich.

                                Eine Mehrheit findet nichts dabei, eine Minderheit schon. Und eine Stimme meldet sich eben dazu. Damit werdet ihr leben können.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍