Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Werde berichten, wenn ich "brennen" muss.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Werde berichten, wenn ich "brennen" muss.
      David, die ziehen da noch einen Toleranzwert so um die 6-7 Stundenkilometer, den man Zugute hält ab, jedenfalls hier in D ist das so. Wahrscheinlich wirst du da gar nichts bekommen.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        llll➤ Der neue Bußgeldrechner 2024 -> Zuverlässige Berechnung von Bußgeld, Punkten und Fahrverbot für Verkehrsordnungswidrigkeiten. Hier!


        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Was hier immer wieder vergessen wird das ist, dass wenn man so einen wichtigen Wirtschaftszweig wie die Autoindustrie mittels Verordnungen und Strafen "niederringt", es letztlich viele Arbeitsplätze kostet.
          Und was glaubt ihr, wie dann gejammert wird?
          VW ist in dem ganzen Spielchen bisher äußerst glimpflich davongekommen, die paar Milliarden, die die bis jetzt gezahlt haben, haben die aus der Portokasse genommen. - Und Arbeitsplätze bauen die auch so ab, trotz des Dieseldabakels fahren die wieder Miliardengewinne ein und stelln laufend neue Rekorde auf. Die wollen jetzt verstärkt auf Elektrofahrzeuge umstellen, was das an Arbeitsplätzen kosten könnte, kann sich jeder selbst ausrechnen. Die Elektro Antriebsstrang Fertigung wird heute schon nur noch durch Roboter erledigt, da werden keine Leute mehr für gebraucht. Es entfallen alle konventionellen Teile wie Getriebe, Abgasanlagen, Differentiale usw. Würde vollständig auf Elektro umgestellt, fallen schätzungsweise 50 % oder mehr Arbeitsplätze weg. Die Zulieferer wirds ebenfalls in besonderem Maße treffen. DasGanze würde Vererfungen nach sich ziehen, die man sich heute kaum vorstellen kann. Nicht umsonst setzen Konzerne wie Daimler und BMW auf die Strategie, ein Automobil immer mehr auch als Dienstleistung zu verkaufen. Damit will man in Zukunft das große Geld machen.

          Also, ob die nun deutsche Kunden mit Milliarden entschädigen müssten, was eigentlich ihre Pflicht wäre, spielt in puncto Arbeitsplätze gar keine Rolle, die werden auch infolge der Elektro-Zukunftsstrategien vernichtet. Ich sehe da keinen Grund den VW Konzern zu schonen.

          Gruß,
          Joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 01.10.2018, 09:51.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Was es nicht alles gibt...

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ...soll ja hinterher niemand sagen können er hätte es nicht gewusst.

              Meine Güte...ja, ich fahre auch manchmal ein bisschen zu schnell, also schneller als offiziell erlaubt. Aber nur dann wenn es die Umstände auch zulassen. Gutes Wetter, wenig Verkehr, keine potentielle Gefahrensituation. Ich bleibe dabei aber immer in dem Bereich wo es nur ein bisschen Geld kostet. Punkte oder gar ein Fahrverbot riskiere ich nie.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Es wird schon über hohe Eintauschprämien diskutiert, wenn man von einem Diesel (bis Euro 5) auf ein neues Fahrzeug umsteigt. Bei VW redet man von 4.000 bis zu 10.000 Euro. Ebenso bei Daimler. BMW will fix 6.000 Euro anbieten.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Kann ich auchmeinen Toyota eintauschen...

                  Gegen 1 BMW...

                  Ich meine 12.000.- nehme ich gerne...

                  :H

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Das ist doch ohnehin alles Augenwischerei. Erstens sind die Listenpreise deutscher Hersteller maßlos überzogen und zweitens werden die Fahrzeuge doch sowieso geleast. Da spielt doch der imaginäre Kaufpreis keine Rolle, der ist doch fast nur von theoretischer Natur.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Bin mit dem X1 meines Kollegen mitgefahren...

                      Mir hat das Ansprechverhaltendes Motors nicht gefallen...

                      Zu direkt - kein Gummizugeffekt....

                      Das Interieur mag ich auch nicht....

                      Alles schon zuviel Luxus...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Es wird schon über hohe Eintauschprämien diskutiert, wenn man von einem Diesel (bis Euro 5) auf ein neues Fahrzeug umsteigt. Bei VW redet man von 4.000 bis zu 10.000 Euro. Ebenso bei Daimler. BMW will fix 6.000 Euro anbieten.
                        Ja und dann zahlst du nochmal 20.000 € auf eine Kiste drauf, die u. U. keinen Deut sauberer ist bzw. irgendwann ebenso mit Fahrverbot belegt wird? - Ruedi hat schon recht, auf die Mondpreise von Neufahrzeugen gibts im Grunde nur einen lächerlichen Rabatt und Vor allen Dingen, wer könnte oder will sich das denn leisten? Doch nur die Wenigsten und mal ehrlich, wie blöd muß man denn eigentlich sein, um sich auf so einen Kuhhandel einzulassen, bei dem man am Ende auch noch kräftig draufzahlt, dem VW Konzern noch mehr Geld hinterherwirft und so den Betrug zusätzlich alimentiert? Es geht dabei ja um eine Tauschaktion, alter Diesel gegen Neuen, für mich eine absolute Bodenlosigkeit und Frechheit, was da gegenwärtig von Politik und Industrie ausbaldowert wird. Das sieht mir eher nach einem staatlich geförderten Konjunkturprogramm für die Autoindustrie aus, mit Beteiligung des Steuerzahlers, also eine Abwrackprämie 2.0. - Dreimal darfst du raten, wer wohl an diesem fulminanten Geschäft verdienen würde, David. Ich gebe mal einen Tipp, der arme Dieselkäufer, der erneut den haltlosen Versprechnungen von VW aufsitzt, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.:D

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 01.10.2018, 13:29.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Kann mich noch erinnern wie die deutsche Atomobilindustrie gegen die Dieselpartikelfilter gewettert hat. Muss so ums Jahr 2000 gewesen sein. Peugeot und Citroen waren da Vorreiter.

                          Fahr nun seit rund 12 Jahren die PSA FAP Motoren, immer den 1,6 Liter, derzeit an Euro6, leider kein Euro6(d)...und leider noch ohne den 15 Liter add blue Tank...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            wie so oft hat manches zwei seiten.

                            beim diesel ist es so, dass er durchschnittlich 30% weniger co2 ausstößt als der benziner, daher in hinblick auf die klimaziele günstiger wäre, erzeugte er nicht auch reizgas, das umständlich technisch ausgedingst werden muss.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ja, bei LKW's Standard seit so 2008....glaub ich....die OeMV war da mal fuehrend...

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Für heute hatte Scheuer ja großmäulig angekündigt, eine Lösung für das Dieseldebakel zu präsentieren. Na, bin mal gespannt, das heißt ein großer Prophet muß man wirklich nicht sein, um zu erahnen was das möglicherweise wieder für ein unglaublicher Murks wird.

                                Egal, Mutti wirds schon richten im Schulterschluss mit den Autobossen, da bin ich mir sicher und am Ende werden sich alle im Salto Mortale von gegenseitiger Beweihräucherung ob der hart errungenen Lösung die Lorbeerkränze gleich reihenweise um die Denkerstirnen winden und es dem tumben Volk als grandiosen Erfolg und (vermeintlichen) Sieg über die Autolobby verkünden. - Na denn.

                                Gruß,
                                joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 01.10.2018, 18:07.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍