Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Bei unserem kann ma die Hoechstgeschwindigkeit einstellen.....nuetzlich in 50er und 30er Zonen...

    2 mal hab ich hier in Belgien was zahlt, des war alls die die Hoechstgeschwindigkeit auf der Autobahn von 130 auf 120 km/h verringert haben...ist a paar Jahr her...

    Da war die Hoechstgeschwindigkeit beim Auto noch auf140 eingstellt, jetzt halt auf 130...die 10 km/h mehr passen schon...

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Sowas hat meiner noch nicht, da muß ich höllisch aufpassen, der hängt manchmal so gierig am Gas. - Außerdem, dieses ewige mit 30 irgendwo durchzuckeln, da platzt mir der Motor bei und manchmal auch der Kragen.:D - Wo die Wegelagerer äh Blitzer oder mobilen Einheiten gern stehen weiß ich ganz gut.

      Gruß,
      joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        Außerdem, dieses ewige mit 30 irgendwo durchzuckeln, da platzt mir der Motor bei und manchmal auch der Kragen.:D -
        Klarer Fall da ghoert weder Dein Auto noch Du hin....macht ja auch kein Spass....

        Mir habens jetzt soweit gebracht dass vor unserm Haus Tempo 30 eingfuehrt wird...

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ich habe so meine Strecken...

          z.B. fahre ich normalerweise - über den "Berg"

          einmal aber bin ich rundherum gefahren,

          in eine 30iger Begrenzung hinein...

          naja...

          )H

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Herzliches Beileid, das heißt bei uns hier im Wohngebiet gilt auch Tempo 30, da halte ich mich schon dran, an Kindergärten und Schulen sowieso. Wenn man da auch nur einem Hund zu nahe kommen würde, ja Deutsche haben kaum Kinder dafür aber bis zu 3 oder mehr Hunde, dann wäre wohl der Teufel los. Wenn ich durch die Siedlung fahre glotzen manche schon entsetzt und gestikulieren wie wild rum, wenn man überhaupt nur die 20-25 fährt, die ja erlaubt sind. Das Tollste, die machen nicht selten auch nur eine Handbreit platz, wenn sie mit ihrem Kinderwagen samt Kötern mitten auf der Straße rumlaufen und sind fast beleidigt, wenn man sich erdreistet vorbei zu wollen. Die verwechseln da irgendwas, das ist bei uns keine Spielstraße, sondern eine öffentliche Straße in der die Regeln der STVO gelten, auch für Fußgänger.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Voellig richtig, des was die da machen, schliesslich wohnens auch da...

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                NEIN - selbstverständlich ist das

                eine Hauptverkehrsstraße

                normalerweise 50 km/h...

                Stadtgebiet...

                :C

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Aber mal was anderes, was einem wieder mal die Haare zu Berge stehen lässt.

                  Dieselskandal die 2te. - oder ein ziemlich be(Scheuer)tes Geschäft

                  Seines Zeichens Nachfolger von Alexander Dobrindt im Verkehrsministerium, Andreas Scheuer vollzieht gegenwärtig eine Kehrtwende nach der anderen. Nun will er offenbar keine Hardwarenachrüstung mehr für ältere Dieselfahrzeuge in Erwägung ziehen, nachdem er das anfangs nicht wollte und zwischendurch wohl doch. Obwohl Volkswagen Hardwarenachrüstungen zugesagt hatte, vollzieht er nun eine neue Wende. Hier in einem Artikel auf Spiegel online zu lesen:

                  Paukenschlag im Diesel-Poker: Obwohl Volkswagen Hardware-Nachrüstungen zugesagt hatte, will Verkehrsminister Scheuer sie nach SPIEGEL-Information im Konzept gegen Fahrverbote nicht mehr berücksichtigen.


                  Also alles wieder auf Anfang, oder wie oder was? - Beschlich einem bei Dobrindt schon öfter ein mulmiges Gefühl, bei allem was er so anpackte und dann kräftig versemmelte, so scheint sein Nachfolger mit aller Macht in seine Fusstapfen zu treten und auch was unglückselige Entscheidungen betrifft, in diesem Punkt Dobrindt, der wahrlich nicht die hellste Leuchte am Firmament war, noch toppen zu wollen. Das könnte man mit Fug und Recht auch für ziemlich be(Scheuer)t halten.

                  Warum er auf einmal keine Nachrüstung mehr will, ist eigentlich klar, angeblich wegen Probleme mit Haftungsfragen die Hersteller beim Einbau nicht übernehmen wollen. Der eigentliche Grund scheint mir aber und es steht da ja schwarz auf weiß, das offenbar eine neue Kaufprämie her soll, wie die Hersteller es anfangs favorisiert hatten. Alte Diesel gegen neue, klar, das rechnet sich für VW ja auch erheblich besser als eine teure Hardwarenachrüstung, bei der sie kräftig draufzahlen müssten. Dumm nur, das auch die neuesten Euro 6d Diesel die Norm laut umfangreichen Tests nicht immer einhalten. Also was für ein Geschäft ist das für den vorgeschädigten VW Diesel Kunden? - Gar keins oder sagen wir ein ziemlich Dummes, denn trotz Kauf- oder Umtauschprämie zahlt er ja kräftig auf einen Neuwagen drauf und das Schlimmste an dem Idiotismus, es ist ja gar nicht sicher, ob nicht das neue Fahrzeug ebenfalls von Fahrverboten betroffen sein wird. - Also, allenfalls für den "notleidenden" VW Konzern wäre das ein lukratives Geschäft und staatlich gefördertes Konjunkturprogramm, auf das man mit der Verzweiflung und Dummheit von Kunden angesichts drohender Fahrverbote ganz offensichtlich spekuliert.

                  Wieder einmal wird klar, das man im Verkehrsministerium einzig und allein bemüht ist, die Interessen der Automobilindustrie, die nachweislich zum Schaden von Umwelt und Kunden betrogen hat, zu schützen und Schaden von ihr abzuwenden. Die deutschen Autokonzerne geniessen exclusiven Schutz, also "business as usual", oder um es mit anderen Worten zu sagen, Tango Korrupti.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 30.09.2018, 14:31.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ja, irgendwas stimmt da nicht im Autoland Deutschland....seit langem....des bringt zb Frankreich besser auf die Reihe....

                    Aber die Franzosen haben halt auch nicht die Skandale, und haben auch des 130/110 Tempolimit...110 bei Regen, auf der Autobahn...deshalb auch nicht den PS Wahn...

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Frankreich ist ja wohl lächerlich mit seinem 80 km/h-Limit auf Landstraßen.


                      Natürlich ist auch die deutsche Regierung lächerlich, die ganzen völlig praxisfremden und irrelevanten Grenzwerte sind lächerlich.


                      Was ist daher zu tun? Die Regierungen austauschen, nicht die Autos.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Was hier immer wieder vergessen wird das ist, dass wenn man so einen wichtigen Wirtschaftszweig wie die Autoindustrie mittels Verordnungen und Strafen "niederringt", es letztlich viele Arbeitsplätze kostet.
                        Und was glaubt ihr, wie dann gejammert wird?
                        Immer wird gejammert, das liegt an der Natur des Menschen.

                        Auch ich werde reagieren, indem ich unser Alltagsauto vermutlich doppelt so lange behalten werde als ursprünglich geplant. Wenn das jetzt Jeder so macht, weil sein "Diesel" nur noch so wenig wert ist, ist das sicher nicht besonders lustig für die Autoindustrie.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Frankreich ist ja wohl lächerlich mit seinem 80 km/h-Limit auf Landstraßen.

                          Natürlich ist auch die deutsche Regierung lächerlich, die ganzen völlig praxisfremden und irrelevanten Grenzwerte sind lächerlich.

                          Was ist daher zu tun? Die Regierungen austauschen, nicht die Autos.
                          Mich habens heuer laufend ueberholt, die Einheimischen, wenn ich mit 80 rumgezockelt bin....deshalb bin ich dann wieder auf so 90-95 rauf...wie gewohnt..da wos moeglich war...

                          Wo findt ma heutzutag a Austauschregierung so auf die Schnelle..?

                          Die FPOe macht grad sowas in Oesterreich glaub ich mit den 140 km/h auf Autobahnen? Landstrassen da sind wohl immer noch 100km/h max in Oesterreich, wobeis meist 80 km/h sind, weil halt a Schild dasteht..kenn ka Strass in Vorarlberg zb wo ma 100...

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ich kann mich uebrigens auch noch recht gut an die Abwrackpraemien erinnern, vor so 10 Jahren, Anlass die Finanzkrise, Lehmann etc und wie des uebergschwappt...und wer hat's zahlt...?

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Könnte sein, dass ich demnächst eine Strafe bekomme. Bin in einer Ortschaft 58 (laut Digitalanzeige) statt 50 gefahren und eine Radarpistole war auf mein Auto gerichtet. Ist eine Woche her. Bin zwar noch schnell vom Gas weggegangen, aber da war es wahrscheinlich schon zu spät.

                              Eventuell hat das aber meinem Vordermann gegolten, dann hatte ich Glück.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                @ David, auch Dein Tacho geht vor - das muss so sein. Plus Toleranz - sollen dann noch drei Km/h übrig bleiben - das wäre eine Lappalie. Deswegen gibt es normalerweise kein Ticket. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍