Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Zu 99% fahren wir immer zu zweit, weil wir sowieso fast alles gemeinsam machen.
    Du hast deine Traumfrau gefunden, gratuliere, das ist nicht vielen vergönnt...

    :M

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      @ David, was mir nicht einleuchtet ist dieser Satz:
      Den allergrößten Unterschied gibt es aber beim Geradeausfahren - bzw. beim Fahrwerk. Der alte 911er war da ziemlich unruhig, auf der Autobahn hatte ich immer den Eindruck, einen wilden Hengst zu reiten, ohne ständiger Korrekturen ging da nichts.
      Ein Sportwagen der 300 Km/h läuft darf doch gerade aus nicht unruhig laufen ! Ich nehme an da war österreichisches Autobahntempo (+20..30) gemeint. Da stimmt doch was nicht. Hast Du mal bei Porsche nachgefragt warum das so ist ? Meine Vette läuft geradeaus wie auf Schienen - auch bei 300 Km/h (+). Auch das Einlenken geht sehr präzise vonstatten und bis 1,2 G Querbeschleunigung (gemessen mit Racelogic) wird da auch nichts unruhig - es beginnt dann zu quietschen und weiters beginnt das Heck auszubrechen. Über das Fahrwerk kann ich mich ohnehin nicht beschweren. Die elektromagnetisch geregelten Dämpfer sind eine Klasse für sich. … Ich hatte allerdings einen Satz Reifen von Pirelli (P-Zero) die nicht so recht zum Auto passen wollten. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        hinterachse vorspur und sturz auf unterste toleranz einstellen, dann müsste das weg sein, kann aber auch an den reifen liegen, aber ist ohnehin zu spät.

        unruhiger geradeauslauf kommt, wenn nix kaputt ist, zu 80% von der hinterachse. wenn es so ist, dann ist er sehr agil einlenkend, vorteil wenn winkeliger kurs, nachteil gerade aus. weitere möglichkeit: überdämpft hinten (zugstufe), das fahrwerk verhärtet bei schnellen schlägen und versetzt. weitere möglichkeit alte continental reifen. die conti sind nur gut wenn neu in den breiten versionen.

        außerdem, so breite walzen hinten, haben nicht nur vorteile in den rinnen.

        verstellt der sportmodus die fahrwerksdämpfung? wenn ja, dann auf rumpeliger ab auf normal. schont die plomben und die karre versetzt weniger.
        Zuletzt geändert von longueval; 01.06.2018, 16:05.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          David, schönes Spielzeug, dein neuer Carrera, aber ich hätte die Bilder nicht unbedingt eingestellt und auch nicht mit Kennzeichen. Man kann zwar nicht sehen wo das aufgenommen ist, aber deine Adresse steht ja im Impressum wie du selbst sagst. - Könnte auf böse Buben wie ne Einladung wirken. Ich hoffe du hast deine Garage entsprechend "gesichert". Bei solchen Werten sollte man das unbedingt tun. Was meinst du wieviele hochpreisige Kisten hier in Deutschland schon die Reise nach Osteuropa angetreten haben. Das sind organisierte Banden, halbe Sachen machen die nicht und sowas wie Porsche oder Audi steht ganz oben auf der "Bestellliste" ihrer "Kunden".

          schönen Gruß,
          Joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 01.06.2018, 19:23.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Was meinst du dazu Dezibel? - Am Besten auch gleich noch mitteilen, unter welcher Fussmatte oder Blumenkübel der Haustürschlüssel liegt. Da habe ich schon Sachen im Netz gesehen, einfach sträflich.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              ...

              Die Charakteristik dieses 911ers passt wesentlich besser zu mir als die des alten. Und deshalb bin ich ziemlich begeistert davon.
              Na dann hast du ja alles richtig gemacht. Glückwunsch !

              Viel Spass mit dem Auto und immer eine Handbreit Sprit im Tank !

              VG Bernd

              Btw: morgen wird mein Mustang zwei Jahre alt und ich bekommen nach dem Drücken des Startknopfes und dem brubbeln des Motors noch immer ein breites Grinsen (sagt zumindest meine Gattin),

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Was meinst du dazu Dezibel?
                Du übertreibst. ….

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Erwin, ich verstehe es auch nicht, vielleicht waren die Reifen - da zum Schluss doch schon ein paar Jahre alt - schuld an dem schlechten Geradeauslauf.

                  Keinesfalls war es so - denn da hätten die Alarmglocken bei mir geläutet - dass das Auto in eine Richtung gezogen hat, es war nur extrem unruhig auf der Autobahn und das schon bei den erlaubten 130kMh. Ich weiß jetzt nicht mehr wie es am Anfang war, vermutlich hat sich das schleichend entwickelt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    verstellt der sportmodus die fahrwerksdämpfung?
                    Kann ich bei allen Modis wählen. Ich werde im Sportmodus bei "Normal" bleiben.

                    Viel Spass mit dem Auto und immer eine Handbreit Sprit im Tank !
                    Klar doch. Habe mir den 90 Liter Tank genommen, so schnell wird der nicht leer. Habe schon "sensationelle" 65 Kilometer am Tacho, die Anzeige steht immer noch auf voll.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      @ David, kommt drauf an welche Reifenmarke und wie alt. Manche Reifen haben schon nach 3..4 Jahren keinen Grip mehr. Du stellst Deinen Porsche ja auch übern Winter ein halbes Jahr in die Garage. Das kann die Reifen auch ruinieren (Standplatte). Guter Tipp: Reifendruck rundum auf 3..3,2 Bar erhöhen, hin und wieder kontrollieren und vor Wiederinbetriebnahme auf Normaldruck reduzieren. Bei mir funktioniert das tadellos. Andererseits äußern sich Standplatte eher durch Vibrationen über Lenkung und Chassis oberhalb von 100 Km/h als wie über schlechten Geradeauslauf. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Habe mir den 90 Liter Tank genommen, ...
                        Diese Option hat es bei früheren Corvettes auch gegeben - bis 140 Liter - das nannte sich ''Big Tank''. Das sind heute gefragte Raritäten. Sowas hätte ich heute auch gern. Mit dem neuen Motor säuft meine Vette bei leicht forcierter Fahrweise gut 18 Liter auf 100 Km. Der Tank fasst leider nur 72 Liter - eine Erweiterung ist nicht möglich. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          macht nix, ich saufe ja auch, zwar nicht so viel aber nur super
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Standplatte hatte ich sicher nie, das hätte ich bemerkt. Ich verschiebe das Auto im Winter in regelmäßigem Abstand um 1-2 Meter.
                            Ich glaube, es war das Reifenmodell (Pirelli P Zero) und das Alter.

                            Die jetzigen Michelin werden da hoffentlich besser sein.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Die Sache mit dem Fahrwerk ist eben immer nur ein Kompromiss. Kein Sportwagen hat so einen stoisch ruhigen Geradeauslauf wie eine Mercedes S-Klasse. Dafür ist ein Sportwagen eben agiler und wendiger.
                              Ich habe den Eindruck, man hat dem neuen 911er die sportlichen Tugenden zum Teil ausgetrieben und ihn komfortabler gemacht. Fragt sich dann aber, warum man sich überhaut einen Sportwagen kaufen sollte? Wenn man sich aber mal ansieht welche Klientel den 911 gemeinhin fährt, dann ist diese Entwicklung sicher nur konsequent.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Diese Option hat es bei früheren Corvettes auch gegeben - bis 140 Liter - das nannte sich ''Big Tank''. Das sind heute gefragte Raritäten. Sowas hätte ich heute auch gern. Mit dem neuen Motor säuft meine Vette bei leicht forcierter Fahrweise gut 18 Liter auf 100 Km. Der Tank fasst leider nur 72 Liter - eine Erweiterung ist nicht möglich. ….

                                LG, dB
                                Wie schaut es denn mit der Brandgefahr bei einem Unfall aus...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍