Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kef Blade & Blade Two

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kef Blade & Blade Two

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Ich war in Begleitung eines professionellen, international gefragten Lautsprecherherstellers.

    LG, dB
    War das denn überhaupt ein "echter" Profi? Also einer mit Patenten!?

    Kommentar


      #17
      AW: Kef Blade & Blade Two

      Ja !
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        AW: Kef Blade & Blade Two

        Ich war in Begleitung eines professionellen, international gefragten Lautsprecherherstellers.
        @Dezibel

        Du musst schon Ross und Reiter beim Namen nennen. So lose Andeutungen wer hier ein international gefragter Lautsprecherhersteller ist oder sein soll, helfen da nicht weiter.

        Wenn er was draufhat und ein "echter" Profi ist, hält er sicher Patente bzw. hat was vorzuweisen. So halbe Andeutungen helfen da natürlich nicht weiter.

        Grüße vom Punktstrahler

        Kommentar


          #19
          AW: Kef Blade & Blade Two

          Müssen tu ich gar nix - mein Fehler. Ich weiß nicht ob mein damaliger Begleiter hier namentlich genannt werden möchte .... es würde aber an meiner Aussage zur Blade nichts ändern !

          LG, dB

          PS.: ... außerdem geziemt es einem Hersteller nicht, hier etwas Negatives zur Konkurrenz zu äußern - das überlassen wir Anderen ....
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Kef Blade & Blade Two

            Müssen tu ich gar nix - mein Fehler. Ich weiß nicht ob mein damaliger Begleiter hier namentlich genannt werden möchte .... es würde aber an meiner Aussage zur Blade nichts ändern !
            @Dezibel

            Erst beziehst Du Dich auf gewisse internationalen Hersteller, auch um Deinem Urteil damit mehr Gewicht zu verleihen, dann machst Du einen Rückzieher. Wie soll man das verstehen bzw. bewerten? Hast Du die Blade überhaupt selbst gehört? Oder musst Du erst Deinen angeblichen Begleiter fragen?

            Ich sag jetzt nichts mehr dazu, was ich mir denke, das kannst Du Dir wahrscheinlich selbst denken.

            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              #21
              AW: Kef Blade & Blade Two

              Ja, ich hab' Dich auch lieb ....
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                AW: Kef Blade & Blade Two

                Hallo

                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                Naja...das ist ein 5" Koax. Die gibts zuhauf. Werden gerne in Autos verbaut :D
                wäre also die Frage zu klären, ob und inwieweit der KEF Koax besser ist als andere, leichter verfügbare Koaxe. Was den Rest angeht: Designmäßig wird man das im Selbstbau so nicht hinbekommen. Aber funktionell? Warum nicht?
                Das schreibt eh KEF, zumindest was ihr Ansinnen war.

                Es geht auch um die Abstrahlung, daher die Gehäuseform.
                Das ist mal en unterschied zu anderen LS mit Koaxen.

                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kef Blade & Blade Two

                  Hallo,
                  Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                  Wenn er was draufhat und ein "echter" Profi ist, hält er sicher Patente bzw. hat was vorzuweisen.
                  Komm doch endlich mal auf deine unsinnige Fixierung von Patenten als angeblichen Nachweis von Kompetenz herunter.
                  Ich habe wohl im Gegensatz zu dir mich schon mal reichlich durch einschlägige deutsche und amerikanische Patente gewühlt. Das Meiste, was man da findet, ist nur mit reichlich Humor auszuhalten.
                  Und: Mit Kompetenz der Patentinhaber hat das meist nichts zu tun.

                  Gruß
                  Peter Krips

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kef Blade & Blade Two

                    Komm doch endlich mal auf deine unsinnige Fixierung von Patenten als angeblichen Nachweis von Kompetenz herunter.
                    Hier geht es um die außergewöhnliche KEF BLADE und nicht um Patente, so wichtig diese auch sein mögen.

                    Danke und Grüße vom Punktstrahler

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kef Blade & Blade Two

                      Komm doch endlich mal auf deine unsinnige Fixierung von Patenten als angeblichen Nachweis von Kompetenz herunter.
                      Ich habe wohl im Gegensatz zu dir mich schon mal reichlich durch einschlägige deutsche und amerikanische Patente gewühlt. Das Meiste, was man da findet, ist nur mit reichlich Humor auszuhalten.
                      Und: Mit Kompetenz der Patentinhaber hat das meist nichts zu tun.
                      Das sehe ich - vor allem am Sektor Lautsprecher - auch so, denn da kann man nichts bahnbrechendes mehr "erfinden", dieser Drops ist absolut "rundgelutscht".;)

                      Man kann nur:

                      -> entweder versuchen die idealen Kompromisse zu kombinieren, in Hinblick auf einen aus technischer Sicht bestmöglichen Lautsprecher,

                      -> oder für eine möglichst große Gruppe an Menschen eine "gefällige Abstimmung" zu finden.

                      Aber alles das funktioniert nie für sich alleine! Ohne gutem Drumherum hilft auch das nichts (Wiederholung die Millionste:B)

                      Wo die Blade da einzureihen ist, das weiß ich nicht. Aber es ist ein "Komplettlautsprecher" und meiner Meinung nach ist man mit so etwas nie in der Lage (gilt auch für alle Studiomonitore), technisch perfekt in einem (reflektierenden) Raum an einem Hörplatz optimal wiederzugeben.
                      Ohne Sub-/Sat-System (Sub mehrfach!) hat man da ganz schlechte Karten in der Hand.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kef Blade & Blade Two

                        Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                        @Dezibel

                        Erst beziehst Du Dich auf gewisse internationalen Hersteller, auch um Deinem Urteil damit mehr Gewicht zu verleihen, dann machst Du einen Rückzieher.
                        Wie soll man das verstehen bzw. bewerten? Hast Du die Blade überhaupt selbst gehört? Oder musst Du erst Deinen angeblichen Begleiter fragen?

                        Ich sag jetzt nichts mehr dazu, was ich mir denke, das kannst Du Dir wahrscheinlich selbst denken.

                        Hallo PS..


                        Du widersprichst gerne - aber der Widerspruch ist dein Sache nicht....
                        und jetzt steig wieder herab, von deinem hohen Ross...

                        und lass diese persönlichen Angriffe sein...

                        die Blade kann gefallen oder auch nicht...
                        wo ist das Problem...


                        mfG.
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 18.04.2015, 10:16.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kef Blade & Blade Two

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Hallo PS..


                          Du widersprichst gerne - aber der Widerspruch ist dein Sache nicht....
                          und jetzt steig wieder herab, von deinem hohen Ross...
                          :E:

                          Seltsam, ich hatte gerade einen Austausch per PN mit ihm, wo ich identisches antwortete.
                          Wer austeilt muss eben auch einstecken können!:I

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kef Blade & Blade Two

                            Zitat von Wattwanderer Beitrag anzeigen

                            Seltsam, ich hatte gerade einen Austausch per PN mit ihm, wo ich identisches antwortete.
                            Wer austeilt muss eben auch einstecken können!

                            Hallo WW..


                            das ist eine Frage der persönlichen Identifikation...:I

                            wenn man in seinen Interessen begrenzt ist

                            und dieses Interesse wird angegriffen..

                            ist die eigene Persönlichkeit in Gefahr...

                            das ist nur schwer zu bewältigen..


                            das ist eine Einstellungssache und stammt aus der Kindheit...


                            mfG.
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von debonoo; 18.04.2015, 10:30.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kef Blade & Blade Two

                              ...oh man, ein Patent ist eine technisch nachvollziehbare Beschreibung für die Funktionsweise einer Entwicklung oder Erfindung mit dem Ziel dieses Verfahren vor Nachahmern zu schützen. Nichts weiter...:C

                              Weder wird bei der Patenteinreichung geprüft ob diese Erfindung in der Praxis tatsächlich funktioniert, es reicht wenn das Verfahren nachvollziehbar ist, ein Beweis dafür, in Form eines funktionsfähigen Prototypen braucht aber nicht vorgelegt zu werden, noch trifft eine Patentierung eine Aussage darüber wie nutzbringend und Vorteilhaft das patentierte Verfahren denn nun tatsächlich ist.

                              Von den vielen niedergelegten Patenten ist nur ein verschwindend kleiner Prozentanteil wirklich sinnvoll nutzbar und davon ist wiederum nur ein Bruchteil in Form von marktfähigen Produkten tatsächlich jemals realisiert worden.

                              Wenn jemand also in Besitz von möglichst vielen geschützten Patenten ist sagt das rein gar nichts darüber aus welche technische Kompetenz er besitzt. Viele Unternehmen verzichten heute sogar auf den Patentierungsvorgang für ihre technischen Entwicklungen, dann das was patentiert wird, ist auch veröffentllicht, jeder kann die Patentierung einsehen und ggf. (illegal) kopieren und der Kampf gegen Plagiate gleicht im Zeitalter der Globalisierung dem Kampf eines gewissen Sisyphos mit dem Stein den er den Berg raufrollt...

                              Außerdem ist eine (globale) Patentierung eine ziemlich teure Angelegenheit, das kann schnell einen fetten sechstelligen Betrag ausmachen, sowas können sich kleinere und mittelständische Unternehmer ohnehin nur für ganz grundlegende und wirklich bahnbrechende Dinge leisten.

                              Und wer soll eigentlich einen engagierten DIY-Bastler daran hindern Patente einzusehen und ggf. für seinen eigenen persönlichen Gebrauch zu kopieren bzw. nachzubauen, m.W. ist das nicht verboten...und m.W. ist ein Patent in D (vermutlich auch EU-weit) 20 Jahre nach dem Datum der Einreichung abgelaufen...dann kann jeder ungestraft alles nachbauen (und verkaufen) ohne Lizenzen an den Entwickler bezahlen zu müssen.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kef Blade & Blade Two

                                Hallo PS..


                                Du widersprichst gerne - aber der Widerspruch ist dein Sache nicht....
                                und jetzt steig wieder herab, von deinem hohen Ross...

                                und lass diese persönlichen Angriffe sein...
                                @deboono Andreas

                                Was soll das?

                                Schau Dir den Ausgangsthread an, dass ist das worum es geht. Was andere dann hereintragen, kann ich nicht beeinflussen.

                                Mir geht es um die KEF BLADE, ausser David und teilweise Dezibel hat das scheinbar aber niemand verstanden.

                                Wäre schön, wenn man beim eigentlichen Thema bleiben könnte.

                                Aber es ist ja kein diy-Projekt und damit scheinen einige scheinbar ihre Probleme zu haben.

                                Deshalb Frage an David:

                                David, wünschst Du das in Deinem Forum ausschl. diy-Sachen behandelt werden?

                                Grüße vom Punktstrahler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍