Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    .... Das mit der F8 Taste probiere ich bei Gelegenheit mal aus...
    Wobei das nicht immer die gleiche ist.
    Ins BIOS kommt man ja auch mal mit F2, dann mit DEL,....

    mfg

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Ja da gibt es je nach Hersteller verschiedene Tasten(kombinationen). Bei meinem neuen Rechner weiß ich das aktuell nicht. Aber wenn ich das wissen will lässt es sich sicher schnell in Erfahrung bringen.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Wenn es Windows für Autos gäbe, müßte man die Vorzündung manuell einstellen, der Knopf zum Öffnen der Heckklappe wäre unter dem Rücksitz und nach jedem Tanken müßte die alte Füllung aus der Registry entfernt werden, da sonst nach einer Weile die Tankanzeige nicht mehr funktioniert! ;)


        (Äppler seit Macintosh SE)
        Cheers,

        Klaus

        ___________________________________________
        Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
        (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

        Kommentar


          AW: Windows 10

          ... ich lebe lieber mit ein paar Microsoft-Vogelscheuchen, als mir von Apple alles
          restriktiv vorschreiben zu lassen, was ich darf und was nicht.

          Aus dem Grunde auch eine Registry, in der ich bei Bedarf manuell schalten kann.

          Da die Apple-Mausschubser die etwas unbedarfteren User sind, würde ich sie auch nicht an die Registry lassen wollen. :D

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            ...Aus dem Grunde auch eine Registry, in der ich bei Bedarf manuell schalten kann.

            Da die Apple-Mausschubser die etwas unbedarfteren User sind, würde ich sie auch nicht an die Registry lassen wollen. :D
            Das stimmt!
            Apple Mausschubser arbeiten mit ihrem Computer - Windowianer arbeiten an ihrem Computer! ;)
            Cheers,

            Klaus

            ___________________________________________
            Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
            (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
              Das stimmt!
              Apple Mausschubser arbeiten mit ihrem Computer - Windowianer arbeiten an ihrem Computer! ;)
              Der Spruch muss doch weh tun ..... :D
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Apple Mausschubser arbeiten mit ihrem Computer - Windowianer arbeiten an ihrem Computer!
                Ein "Höllen-Satz"
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  https://www.youtube.com/watch?v=jVWHsYY7qp0 :E:
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    ich kann da nicht mitreden, ich bin seit den 90er jahren kein iOpfer mehr ....

                    ich kann mich aber erinnern an eine zeit, als ich einen apple postskript laserwriter hatte und mich geärgert habe, als zur speichererweiterung ein hp techniker anrückte (selbst durfte man das nicht), weil das gerät innen ein hp drucker war, der um ein drittel weniger kostete. die wechselfestplatte für den mac hab ich dann von iomega ohne applepickerl gekauft. verarschen kann ich mich selber, dazu brauch nicht die sonne aus cupertino.

                    stört der usb2 beim macbook pro noch immer manche dacs und muss man noch immer ums teure geld die original adapterstecker kaufen, damit man die verschiedenen thunderbolt und lightning versionen angeschlossen bekommt, teilweise kaskadierend?:F:
                    die DOSen mögen ihre schwächen haben, aber erweiterbar und servicierbar und anschlussfreudig sind sie ums kleine geld. und ein tangerinrotes stromlinienbaby kann ich mir selbst auch zusammen bauen.
                    Zuletzt geändert von longueval; 27.04.2018, 21:59.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Bei Apple ist nichts billig, dafür ist es aber perfekt und edel gemacht. Ärger gibt es mit nichts aus diesem Haus, weil alles was sie herstellen erprobt und ausgereift ist. So jedenfalls meine Erfahrung.

                      Im Win-Bereich gibt es sehr viel schrottiges Zeugs (dafür kann Microsoft nichts), will man da Gutes haben, wird es einem auch nicht "geschenkt".

                      Wäre ich noch Win-User, würde ich nicht viel billiger davonkommen als jetzt mit dem Apple-Zeugs. Ich würde aber viel mehr "herumbasteln" und ständig was Anderes ausprobieren. Für mich ist es somit gut, dass mir da Apple die Hände bindet.

                      Im Grunde genommen zählt für mich das Betriebssystem und das kann man aus meiner Sicht gar nicht vergleichen. Ich gebe aber zu, dass ich ein schwer gestörtes Verhältnis zu WinX habe, weil es so aufgebläht ist und weil es trotzdem (!) nach der Grundinstallation so "nackig" daherkommt. Das Zeugs das von Haus aus dabei ist und das anscheinend der Grund dafür ist, warum dieses OS so viel Speicherplatz belegt, das braucht kaum ein Mensch. Das integrierte Mailprogramm ist ein Witz und der Browser "Edge" ist auch zum aus der Haut fahren. Der Dateimanager (für mich der Dreh- und Angelpunkt jedes OS) war früher viel besser als heute.

                      Beim Mac-OS ist auch so manches Zeugs dabei wo ich mich frage warum (Schachprogramm, Lexikon, iBooks,) aber alles das belegt nur ganz wenig Speicherplatz und man kann es löschen.

                      Ich betone aber nochmals, dass ein Umstieg auf Apple und auf das Mac-OS als "eingefleischter" Win-User ein Horror ist. Verliert man dabei vorzeitig die Nerven, hat man nur unnötig Geld verbraten.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Habe diesen Thread umbenannt.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803.

                          Völlig schmerzfrei. Auch der Betrieb Maus war nicht gestört .... :D
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Yo, bei mir gestern auch. Es hat ein bisschen gedauert, trotz SSD so ca. knapp zehn Minuten. Bisher läuft alles wie gewohnt...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              same over here
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                Ich bin wieder einmal hinten nach - weder am Desktop noch am Notebook was zu sehen. ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍