Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nelson Pass DIY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #2
    Servus Andreas!

    "Dick &nbsplsher famously remarked that “The first watt is the most important watt.”" - zitiert aus dem ersten Link.

    Vielleicht meinte er damit, dass viele Menschen, die Musik hören, nicht mehr als einen Watt an Leistung dafür benötigen. Deswegen auch die Wichtigkeit des ersten Watt.

    Wie interpretierst du diese/n Artikel?

    Beste Grüße

    Erik

    Kommentar


      #3
      von welcher Art dein Verständnisproblem ist, junger Padawan?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Ich würde es ähnlich wie SilverSurfer auslegen, man bewirbt ja Verstärker oft mit hohen Wattzahlen wobei man wie schon erwähnt eigentlich mit weitaus weniger auskommt.

        Noch dazu ist ja mehr immer besser oder? Ich brauche ja unbedingt ein Auto mit 500 PS obwohl ich nur damit in der Stadt herumfahre :D . So ist es doch auch beim Verstärker ich habe 500 W kann sie aber nie richtig "ausfahren", außer ich will meine Boxen schrotten.

        Grüße,
        Bernhard

        Kommentar


          #5
          Hallo..:Z

          Ich meine diesen Artikel..



          es scheint sich auf ein neues Verstärkerprojekt zu beziehen..

          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            #6
            Ja, so ähnlich ist es gemeint und so ist es auch logisch.

            Abgesehen davon, dass die allerwenigsten Leute/Anlagen hohe Leistungen benötigen, ist es ja so, dass es bei (guter) Musik auch einen hohen Anteil an leisen Passagen und ausklingenden Tönen gibt und die spielen sich nun mal im ganz unteren Leistungsbereich ab, sogar wenn man relativ laut hört.

            Umgekehrt könnte man jetzt die Frage stellen, wie sensibel der Mensch da noch ist und inwieweit er da noch Klirr (denn um den geht es dabei hauptsächlich - tadelloser Störspannungsabstand angenommen) wahrnehmen kann. Noch dazu, wo jeder "Wald und Wiesenverstärker" im unteren Leistungsbereich ohnehin im Class-A Betrieb arbeitet.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍