Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Dezi

    viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft....:S

    mfG.
    Andreas
    Zuletzt geändert von debonoo; 11.09.2014, 18:27.

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      Ich hatte die Gelegenheit im Urlaub eine OMD-EM1 in die Hände zu bekommen. Habe nicht damit fotografiert, sondern nur ´rumgepfotet-Kurzstatement:
      Hohe Anfassqualität, sehr kompakt und zwar so kompakt, daß mein kleiner Finger immer irgendwie am Gehäuseboden hilflos herumruderte. Und ich habe keine Pranken, bestenfalls mittelgroße Hände. Für mich leider nix.

      malek

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Nachtrag zum Thema

        Zur Auswahl der "richtigen" Kamera gibt es verschiedene Wege.

        Meinen Freunden rate ich, erst mal ein "Lastenheft" zu erstellen, mit den Dingen, die sie mit der Kamera machen wollen.
        Studio- oder Landschaftaufnahmen, leichte Kamera für mobilen Einsatz oder hochauflösende Studiokamera, hohe Lichtempfindlichkeit usw.

        Wer seine Bilder nur am Monitor anschaut, kleine Ausdrucke macht (bis DIN A4) macht und seine Kamera oft mit nimmt, für den ist evtl. einfache Kompakt-Kamera ideal.

        Mit einer Forderungsliste kann ich mich für eine Kamera entscheiden, die meine Erwartung gut erfüllt.

        Einfacher ist es jedoch, entsprechend einem Foto-Test in einer Fachzeitschrift, den Testsieger zu kaufen.
        Wie jeder seine Auswahl trifft, ist eine persönliche Entscheidung.

        Nach dem ich aber meine letzte Kamera nach einem Jahr wieder verkauft habe, bevorzuge ich jetzt ausschließlich den oben genannten Weg.

        Gruß Lauscher

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          @malek

          da ich hochformat bevorzuge, hab ich mir die griffe gleich dazugekauft, trotzdem ist die maschin noch immer um eckhäuser kleiner mit glas als eine vollformat.
          daher kenn ich das mit dem kleinen finger nicht.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            @malek

            da ich hochformat bevorzuge, hab ich mir die griffe gleich dazugekauft, trotzdem ist die maschin noch immer um eckhäuser kleiner mit glas als eine vollformat.
            daher kenn ich das mit dem kleinen finger nicht.
            Eine Kamera solllte auch ohne Batt.-Griffe gut zu halten sein.
            Natürlich wird eine Vollformat mit Spiegelgehäuse und integr. Griff a Brocken sein-eine Spiegellose nicht.
            Ob eine Spiegellose eine Vollformat ersetzen kann, wird nur der User beurteilen können-technisch gesehen(nur sensorgröße betrachtet) eher nicht.
            Und auch das Glas spielt eine entscheidende Rolle-ein Tele ist an einem größeren Gehäuse ausgewogener zu handeln.
            Aber wir kommen da vom hundertsten ins tausendste-jedem das seine und viel Vergnügen damit.
            malek

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              Letztstand: Die Montage am Sirui Gimbal (Affenschaukel) ist eine Wucht. Die völlige Balance gibt ein gutes Gefühl von Sicherheit - da kann nix kippen, die Nachführung bewegter Motive geht butterweich von der Hand - kein Vergleich zu einem kopflastigen Stativkopf. Das Objektiv hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Dass die Abbildungsqualität von 90 (KB180) bis 250 (KB500) hervorragend ist, habe ich erwartet bzw. vorausgesetzt. Mit 2x Konverter ist ebenfalls kein Qualitätsverlust erkennbar - aber dass über den 2x Digitalkonverter der OM-D E-M1 immer noch eine ansprechende Qualität machbar ist, hat mich doch überrascht. Vielleicht liegt es auch daran dass der Digitalkonverter die volle Bildauflösung beibehält und Zwischenwerte interpoliert. Immerhin steht dann eine KB entsprechende Brennweite von 2000mm zur Verfügung. Ich warte bereits ungeduldig auf die nächste klare Mondnacht ....


              Bild: Dezibär & Canon Ixus 50

              LG, dB
              Zuletzt geändert von Dezibel; 20.10.2014, 16:47. Grund: Legasthenie
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                lieber einen langen dicken
                als einen kurzen dünnen ....
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  @dezi

                  Das nenne ich mal ein "Männerstativ" :A

                  LG pinzga

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                    Das Teil geht auch als Lafette für ein Scharfschützengewehr...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      ... so ein langes Dickes ist (leider) sonst nicht vernünftig handhabbar.

                      Kürzlich habe ich erfahren dass nun das MFT ED 40-150 f2,8 PRO definitiv im Jänner auf den Markt kommt. Weiteres sind für 2015 zwei neue Olympus MFT PRO Objektive geplant: ein 300 mm f4 und ein 7-14 f2,8 ... man darf gespannt sein. Weiteres sollen einige der ''normalen'' MFT Objektive die es bisher nur im Silberdesign gab, auch in schwarz käuflich sein. Ab sofort gibt es auch die OM-D E-M1 mit matt-silbernen Ober- und Unterteilen - wie seinerzeit die analoge OM-Serie ... sieht chic aus - ich habe sie schon gesehen ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        auf das mft 40-150 pro wart ich schon *scharr/lechts*

                        und wenn ich dir ein fixie empfehlen darf, bitte schau dir das 70er an..... das beste, was ich je hatte... ein traum
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          Du meinst jenes ?

                          Ich werd's mir zu Weihnachten wünschen ;)

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            jaaaa, genau 75er... war das erste, was ich mir dazugekauft habe wunderbar saftig.
                            das 2. war dann das panaleica 25 1.4 auch gut, für wenig licht, lichtstimmung indoor one blitz, klein unauffällig usw
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              Hallo,
                              in einem der letzten Newsletter waren die einzelnen Testtage für das 40-150 pro in Österreich enthalten.



                              Mein Händler des Vertrauens hofft, dass er Ende November damit beliefert wird…….

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                Im brandneuen OM-D Line-Up wird das 40-150 für 2015 angekündigt, aber schön fürs Weihnachtsgeschäft wenn es schon früher kommt. Man kann es auch schon pre-ordern. Ich bin eher neugierig auf das angekündigte mft 7-14 f2,8. Ich bin schon rund 40 Jahre treuer Olympus User - mit einer Ausnahme. Digitale Taschenknipsen waren Canon Ixus - dzt. Ixus 50. Die nächste Kleine wird voraussichtlich auch eine Olympus sein. Obwohl mein iPhone (mein erstes und letztes) recht gute Bilder schießt mag ich das ganze Äppel-Drumherum nicht.

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍