Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kenFAST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Das mit der Röhre ist übrigens so eine Sache, der Bass braucht nämlich ganz ordentlich Saft
    biampen (mit Passivweiche vor den Endstufen?), eine 2A3 an den Breitbänder und einen Hypex für den Bass ;)

    lg
    reno

    Kommentar


      #17
      biampen (mit Passivweiche vor den Endstufen?), eine 2A3 an den Breitbänder und einen Hypex für den Bass
      Funktioniert sicher gut

      Ist aber jetzt nicht so wichtig, helfts mir lieber einen feschen 12zöller zu finden.

      Spezifikationen:
      o 94-96dB 1W/1m
      o Bass in BR bis 40 - 50 Hz @ Gehäusevol. <70l

      Bis jetzt hab ich eigentlich nur bei Beyma was gefunden (was eh ok ist), da auch gleich mehrere.




      lg wolfgang

      Kommentar


        #18
        Noch immer habe ich 6 Stk. wirklich "mörderische" und völlig neue 10 Zöller im Geschäft liegen. Max. Hub 3,6 cm wenn ich mich nicht irre und Doppelschwingspule. Sie waren für die Ur-Staccato bestimmt, die dann nie gebaut wurde (zu teuer).
        Ich "verschleudere" das Stk. um 100 Euro, habe einfach keine Verwendung dafür.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Bei Monacor gäbs da den SP-30/200NEO , der hat 98db eff. braucht aber leider so um die 85-100l, die mit weniger vas liegen alle so um 92-94db.

          Kommentar


            #20
            Zitat von ken Beitrag anzeigen

            Ist aber jetzt nicht so wichtig, helfts mir lieber einen feschen 12zöller zu finden.

            bitteschön:



            der SG30-WSP soll gut sein

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              Bei Monacor gäbs da den SP-30/200NEO , der hat 98db eff. braucht aber leider so um die 85-100l, die mit weniger vas liegen alle so um 92-94db.
              Hmm, zu viel Wirkungsgrad geht ja wieder gar nicht, ich kann ja nicht den Widerstand vor den Bass hängen?!



              lg wolfgang

              Kommentar


                #22
                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Hmm, zu viel Wirkungsgrad geht ja wieder gar nicht, ich kann ja nicht den Widerstand vor den Bass hängen?!
                stimmt. dann fällt Goto Unit aus...:D:

                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  stimmt. dann fällt Goto Unit aus..
                  Wär aber natürlich obergeil, und gar nicht so teuer wie ich dachte. Hätte man halt vor einem Jahr kaufen sollen, da war die Yen-Kurs-Welt noch in Ordnung...





                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #24
                    Schönes Spielzeug was du da gebaut hast!!! Macht sicher mächtig viel Spaß!

                    An welche Beyma Bässe hast du den gedacht?

                    :S
                    Mfg Günther

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ken Beitrag anzeigen
                      und gar nicht so teuer wie ich dachte.
                      stimmt. die 12er sind irgendwie im Rahmen. 7.000,- Euro für einen Mitteltöner sind allerdings ganz ordentlich :B

                      du könntest natürlich auch in zur Field Coil Fraktion wechseln:



                      die 100dB Wirkungsgrad sind in diesem Fall garantiert frei erfunden...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #26
                        Flex Units oder PHL, was sonst?

                        mfg

                        Kommentar


                          #27
                          kannst natürlich auch in Alnico machen:





                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #28
                            An welche Beyma Bässe hast du den gedacht?
                            Hm, der 12G40 sieht sehr cool aus z.B. Und kommt mit einem wunzigen Gehäuse aus. Fast schon zu klein.. Vielleicht doch besser der 12LW30N?


                            Flex Units oder PHL, was sonst?
                            Zu modern und hightech, passt irgendwie nicht zum Fostex. Ich brauch so eine klassische räudige PA-Pappe, am besten in hellgrau dunkelgrau gemischt, oder so einen esoterischen Alnico Wahnsinn wie in der Reno ständig hier reinstellt, das wär auch lustig.
                            Aus diesem Grund sind auch die Bässe vom David für dieses Projekt nicht geeignet, obwohl ich die schon gern für irgendwas hätte




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Ich brauch so eine klassische räudige PA-Pappe
                              da fällt mir spontan Emminence ein. Haben die einen 12er?

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #30
                                Ja haben sie.. Was die nicht alles haben - Alpha, Beta, Gamma, Kappa, Definimax..

                                Definimax?? WTF?

                                Die sind alle sehr billig - verdächtig...




                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍