Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entstehung meiner neuen Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerade im Hochtonbereich ist die Schalldruckkurve ein Traum. Das Horn ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Auch der Schlitzhochtöner ist sehr gut. Die meiste Welligkeit habe ich im Bereich des 12 Zöllers (und natürlich im Bass wegen der Raummoden), aber auch der spielt messtechnisch in einer Liga, von der viele Andere nur träumen können.

    Es liegt nicht an den Chassis und auch nicht an der Elektronik (nur das Rauschen im Hornbereich stört).

    Mit den Einstellungen der Frequenzweichen ist alles möglich, die Chassis machen alles mit, sie setzen jede Veränderung exakt in Schall um.

    Ich habe gestern den ganzen Abend meine Anlage mit dem Stax SRS-4040 MK II Set verglichen. Bericht folgt in einem eigenen Thread.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Hallo David!

      Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Projekt :H

      Bin schon sehr gespannt auf das endgültige Produkt (etwas zum Aus- oder Verbessern findet man ja fast immer). ;)

      Hauptsache das eigene Hörempfinden wird vollkommen zufrieden gestellt und man hat Spaß an der Sache.

      In diesem Sinn freue ich mich noch auf die folgenden Berichte von Dir!

      Liebe Grüße,

      Armin

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍