Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bowers & Wilkins P5 Wireless

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bowers & Wilkins P5 Wireless

    Moin,

    lange Jahre hat mich der Sony MDR1000X In Ear - nicht zu verwechseln mit dem aktuellen Modell unter derselben Bezeichnung - zuverlässig auf der Bahn begleitet, bis in der vergangenen Woche sich ein Kanal verabschiedete. Am Kabel lag es nicht, das habe ich gecheckt, auch nicht an der Klinkenbuchse.

    Also stand eine Neuerwerbung an und da bin ich auf den P5 Wireless von Bowers & Wilkins aufmerksam geworden. Mit USB Port zum Laden der Akkus, die - angeblich - 17 Stunden durchhalten sollen, sowie der Möglichkeit, wenn der Saft dann doch alle ist, ein Klinkenkabel anstecken zu können; dann spielt er rein passiv.

    Hier ein Link zur Herstellerseite:

    http://www.bowers-wilkins.de/Kopfh%C...-Wireless.html

    Und ein Bildchen:



    Bisherige Erfahrungen: schnelle und zuverlässige Bluetooth-Verbindung (gekoppelt mit meinem Honor 8 für unterwegs, dem iPad und iMac für zu Hause). Abbrüche habe ich noch nicht erlebt. Der Klang ist akzeptabel. Nicht zu vergleichen mit meinen großen Kopfhöreren (Denon, Ultrasone und Fostex), aber für unterwegs völlig ausreichend. Nach meiner Erfahrung lohnt es kaum, mehr zu investieren, weil die Umgebungsgeräusche doch immer recht stark sind und völlig ausblenden lassen sie sich - auch mit einem Noisecancelling-System (hatte mal eines von Bose ausprobiert) - leider nicht. Der Tragekomfort ist auch für Brillenträger wie mich ausgezeichnet. Die weichen Polster sitzen angenehm straff, drücken aber nicht. Damit kann man dann gaaaaaanz lange entspannt hören. Allerdings muss man beim ersten Aufsetzen doch immer wieder auf den korrekten Sitz achten, sonst geht der Klang in die Binsen. Haptik ist ok, für den Preis. Viel Plastik, aber anscheinend recht ordentlich verarbeitet. Mehr darf man wohl auch nicht erwarten.

    VG Bernd

    #2
    AW: Bowers & Wilkins P5 Wireless

    ich hab mir abgewöhnt unterwegs musik zu hören, ich muss meine ohren und die hörleitung konservieren und auch das hörhirn.
    dafür summe ich unterwegs vor mich hin, dafür hab ich mir schon blicke eingehandelt
    das schult aber die musikalität und das gedächtnis:E
    ich bin überhaupt ein summer, der sich dann fragend aufregt "da summt einer mit!"
    ich schrull ...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Bowers & Wilkins P5 Wireless

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      i...
      ich bin überhaupt ein summer, der sich dann fragend aufregt "da summt einer mit!"
      ...
      Na dann wäre der KH ja was für dich, denn damit stört dich dein Summen nicht mehr ...

      VG Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Bowers & Wilkins P5 Wireless

        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
        Na dann wäre der KH ja was für dich, denn damit stört dich dein Summen nicht mehr ...

        VG Bernd

        :B:

        Kommentar


          #5
          AW: Bowers & Wilkins P5 Wireless

          Hallo Bernd!

          Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Zwei Fragen hätte an Dich:

          1. Weshalb bist Du von in ear Kopfhörern zu over ear Kopfhörern gewechselt? Schirmen diese besser ab?


          2. Wie geht es Dir beim Handling mit den neuen b&w Kopfhörern, hast Du dafür eine eigene Tasche (zum Schutz) oder gibst Du die Kopfhörer direkt in Deine Aktentasche/Rucksack/etc.?

          Besten Dank

          Gerhard

          Kommentar


            #6
            AW: Bowers & Wilkins P5 Wireless

            Hallo Gerhard,

            die inears können schon manchmal etwas unangenehm werden, während die overears durch recht komfortabel sitzen. Ausserdem habe ich persönlich den Eindurck, dass die b&w etwas besser klingen, wenn sie richtig sitzen.

            Die Kopfhörer werden mit einer gepolsterten Tasche geliefert, in denen sie beim Transport sicher aufgehoben sind.

            Viele Grüße

            Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: Bowers & Wilkins P5 Wireless

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              .... während die overears durch recht komfortabel sitzen. ...

              ... die P5 wireless sind On Ear


              Kommentar


                #8
                AW: Bowers & Wilkins P5 Wireless

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                ... die P5 wireless sind On Ear
                :F: Ich bin auf der Tastatur ausgerutscht ... :V

                VG Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bowers & Wilkins P5 Wireless

                  ... ich habe auch einen On Ear; ich setze ihn so auf, dass das Poster hinten mit der Ohrmuschel abschließt.

                  Anscheinend habe ich genormte Ohren, der KH passt perfekt.

                  Was mich dabei fasziniert ist, dass das Klanggeschehen nicht ausschließlich im Kopf statt findet, sondern links und rechts sehr weit raus gestellt wird.

                  Die Bühne ist sehr breit, und die Gesangsstimmen sind sehr gut ortbar. Es fehlt eben Crossfeed.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bowers & Wilkins P5 Wireless

                    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                    ... ich habe auch einen On Ear; ich setze ihn so auf, dass das Poster hinten mit der Ohrmuschel abschließt.
                    Was für einen hast du denn ?

                    VG Bernd

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍