Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd Kopfhörer für lautere Umgebung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Noch ein Nachtrag: Mir ist völlig unverständlich, dass Denon ein Modell (oder die ganze Serie) wie AHD 7000 nur so kurze Zeit im Programm gehabt hat. Über diesen Kopfhörer wurde ja durchwegs sehr, sehr positiv berichtet und vom Design her ist dieser sehr ansprechend. Ich nehme auch an, dass die Verkaufszahlen ok waren. Vielleicht waren da auch rechtliche Gründe (Fostex) auschlaggebend, anders kann ich mir das fast nicht erklären.

    Beste Grüße

    Gerhard
    Ich wuerde auch vermuten, dass sich irgendwie die Geschaeftsbeziehung zu Fostex zerschlagen hat. Bei denen wurden zumindest die AH-D2/5/7000 produziert. Und nachdem der TH900 mit nahezu identschem aeusseren (der gesamte Kopfbuegelkonstruktion, aber auch die Ohrmuchseln selbst sind dem 7000er extrem aehnlich) erschienen ist, ist anzunehmen, dass die auch von Fostex konstruiert worden waren und Denon da keinerlei Rechte mehr dran hatte.

    Moeglicherweise wollte Fostex einfach selbst in den Markt der hoeherpreisigen KH Einsteigen?

    Lg
    Christoph

    Kommentar


      #17
      Zitat von seufert Beitrag anzeigen
      Zuhause hat sich da so einiges angesammelt und dann eigentlich an allen: SPL Phonitor, Funk, Violectric/Lake People HPA V200, G100, Lehmann BCL Pro, Yulong U100... (an 2 Wohnorten, nicht alle an einem)

      Meistens verwende ich ihn allerdings Unterwegs oder im Buero (hauptsaechlich im Buero, da ist das rein- und rauspriemeln der In-Ears dann oft etwas muehsam), weil er nicht so gross ist wie z.B. der Fostex. Dann meist entweder direkt am Notebook/iPhone oder am Leckerton UHA-6 II bzw. Objective 2. War vom Einsatzzweck fuer mich der Nachfolger meines Sennheiser HD25, den ich ueber ich davor ca. 15 Jahre lang hatte.

      Hoerbare Unterschiede: SPL mit Crossfeed klar - je nach Musikmaterial sogar sehr deutlich. Mit den anderen KHV wirds echt schwierig, am ehesten mit dem HD800 (nicht mit denen, die ich noch habe, aber mit einigen inzwischen verkauften, die produzierten aber auch messbare Fehler: Starkes Roll-Off in den Hoehen, Gleichlauf etc.).

      Lg
      Christoph
      Hallo Christoph

      Besten Dank für Deine Antwort(en), das ist eine ganze Menge an Verstärkern, die Du hast! Wow!

      Beste Grüße

      Gerhard

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
        Hallo Christoph

        Besten Dank für Deine Antwort(en), das ist eine ganze Menge an Verstärkern, die Du hast! Wow!

        Beste Grüße

        Gerhard
        Ja, ich versuche da ohnehin etwas downzugraden. Aber neben den Problem mit der Uhrzeit (nachts haben das die Nachbarn mit den Lautsprechern nicht so gern) mag ich an Kopfhoerern, dass ich damit hoeren kann wo ich will... Somit gibts eigentlich (Bad mal als Ausnahme) einen KHV und halt auch welche fuer den mobilen Einsatz.

        Kommentar


          #19
          So, bestellt habe ich jetzt den Beyerdynamic T70, den Ultrasone Signature Pro und als KHV den Fostex HP-A 3. ich werde dann über meine Eindrücke berichten !!!

          Der Fostex wird dann aber sicher gegen den aune getauscht.



          Der scheint für den Preis echt ein Kracher zu sein und im Netz ist viel Gutes darüber zu lesen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von lestat75 Beitrag anzeigen
            So, bestellt habe ich jetzt den Beyerdynamic T70, den Ultrasone Signature Pro und als KHV den Fostex HP-A 3. ich werde dann über meine Eindrücke berichten !!!

            Der Fostex wird dann aber sicher gegen den aune getauscht.



            Der scheint für den Preis echt ein Kracher zu sein und im Netz ist viel Gutes darüber zu lesen.
            Da bin ich einmal schon sehr gespannt auf Deine Berichterstattung. Besten Dank!

            Gerhard

            Kommentar


              #21
              Tach,

              Zitat von lestat75 Beitrag anzeigen
              ...
              Der Fostex wird dann aber sicher gegen den aune getauscht.



              Der scheint für den Preis echt ein Kracher zu sein und im Netz ist viel Gutes darüber zu lesen.
              Das wirst du brauchen (mit einem Kaltgerätekabel):


              amazon.de

              VG Bernd

              Kommentar


                #22
                Hallo

                mal eine andere Richtung ...

                Hast Du schon mal gute In-Ears angedacht?

                Seit ich mit guten höre, will ich mir keine KH geben.
                Auch die Messungen zeigen, dass die Werte wie z.B. Verzerrungen deutlich niedriger sind als bei den meisten KH, erst recht besser als KH zum selben Preis.

                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  mal eine andere Richtung ...

                  Hast Du schon mal gute In-Ears angedacht?
                  Nein, noch nicht. Ich habe InEars von Shure die ich gelegentlich zujm Sport nutze. Klingen ganz ok, drücken aber und daher kann ich mich nicht so recht für begeistern. Aber ist bei InEars die "In Kopf Lokalisierung" nicht besonders stark?

                  Kommentar


                    #24
                    Das wirst du brauchen (mit einem Kaltgerätekabel):


                    amazon.de

                    VG Bernd
                    Hallo Bernd,

                    was ist an dem Netzteil das problem? Ich habe von einem wackligen Stecker gelesen. Aber der lässt sich doch eventuell gegen einen festen Stecker tauschen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      Zitat von lestat75 Beitrag anzeigen
                      Nein, noch nicht. Ich habe InEars von Shure die ich gelegentlich zujm Sport nutze. Klingen ganz ok, drücken aber und daher kann ich mich nicht so recht für begeistern. Aber ist bei InEars die "In Kopf Lokalisierung" nicht besonders stark?
                      Das ist mE egal.
                      Weder Kopfhörer noch in-ears bieten die passenden HRTFs und die In-Kopf-Lokalisation findet statt.




                      Vergleich auch mal die Messungen, vor allem THD

                      Stereophile covers everything high-end and audiophile audio. Turntables and music servers, to solid-state and tube amplifiers and preamps, to loudspeakers.


                      LG
                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #26
                        Hi,

                        Zitat von lestat75 Beitrag anzeigen
                        ...
                        was ist an dem Netzteil das problem? Ich habe von einem wackligen Stecker gelesen. Aber der lässt sich doch eventuell gegen einen festen Stecker tauschen.
                        Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe ist das Problem, dass das Netzteil nicht für den europäischen Raum ausgelegt ist und deshalb dessen Stecker nur über einen entsprechenden Adapter - der natürlich mitgeliefert wird - in den Stecker passt. Nun ist dieser Adapter 1. gräuslich und 2. in der Verbindung zum Netzteil absolut wackelig. Mir ist es schon passiert, dass das Netzteil einfach runtergerutscht ist. Technisch - natürlich auch klanglich - ist das alles kein Problem. Vielleicht ist es auch eine Frage der persönlichen Ästehtik. Mich stören solche Adapter einfach.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Hi,



                          Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe ist das Problem, dass das Netzteil nicht für den europäischen Raum ausgelegt ist und deshalb dessen Stecker nur über einen entsprechenden Adapter - der natürlich mitgeliefert wird - in den Stecker passt. Nun ist dieser Adapter 1. gräuslich und 2. in der Verbindung zum Netzteil absolut wackelig. Mir ist es schon passiert, dass das Netzteil einfach runtergerutscht ist. Technisch - natürlich auch klanglich - ist das alles kein Problem. Vielleicht ist es auch eine Frage der persönlichen Ästehtik. Mich stören solche Adapter einfach.

                          VG Bernd
                          Ja, da hast Du Recht, das nervt. Und die € 9,- ist es auf jeden Fall wert.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                            Ja, ich versuche da ohnehin etwas downzugraden. Aber neben den Problem mit der Uhrzeit (nachts haben das die Nachbarn mit den Lautsprechern nicht so gern) mag ich an Kopfhoerern, dass ich damit hoeren kann wo ich will... Somit gibts eigentlich (Bad mal als Ausnahme) einen KHV und halt auch welche fuer den mobilen Einsatz.

                            Hallo Christoph!

                            Falls Du noch mitliest: Ich wollte Dich an dieser Stelle wissen lassen, dass mir Dein Ausscheiden aus dem Forum sehr leid tut. Ich ersuche Dich dies zu überdenken, zumal ja David Messinger ohnehin die Forumsregeln entsprechend ändern wird. Über eine Rückkehr vor Dir würde ich mich sehr freuen.

                            Herzliche Grüße

                            Gerhard

                            Kommentar


                              #29
                              erster Bericht

                              So liebe HiFi Freunde,

                              nun die ersten Erfahrungsberichte. Letzten Freitag Vormittag habe ich bei amazon den Beyerdynamic T70 und bei thomann den Ultrasone Signature Pro zzgl. Fostex HP-A 3 bestellt. Am Samstag kam dann schon das Paket von Amazon (hatte eher das von Thomann erhofft, wegen Fostex KHV + USB DAC). Da ich meine komplette Home HiFi auf Sonos umgestellt habe (im Wohnzimmer treibt der Sonos ZP 120, halb so groß wie eine Milchtüte, meine Magnat Quantum 1009 an und macht richtig Druck... hatte vorher einen Denon PMA 2000 + DCD 2000 und die klangen kein Stück besser. Daher halte ich rein gar nix von Verstärkerklang und habe bissher null Erfahrung mit KHV)
                              Daher blieb mir nur, den T70 direkt an mein Laptop anzuschließen. Bissher hatte ich einen Denon AH-D 1001, den ich aber nur für Laptop und MP3 Player im Einsatz hatte. leider brachte der Beyerdynamic keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem Denon. Gut, vielleicht liegt es ja wirklich am schlechten KHV im Laptop. Ich warte auf das Thomann Paket.... Das kam zum Glück auch gleich am Montag Vormittag. Schnell den Fostex mit dem Laptop verbunden und den Ultrasone auf die Rübe...und da war es!!!!!!! Das klang ja schon ganz anders!!!!! Der Ultrasone macht richtig Druck, lößt unglaublich gut auf und rockt!!!!! Er isoliert auch super die Umgebungsgeräusche. Meine Frau kann Fern sehen und ich kann Musik hören, super!!!

                              So, jetzt noch den T 70 an den Fostex stöpseln und im Direktvergleich mit dem Ultrasone.....
                              Okay, das Thema ist durch, der T70 geht zurück. Der Ultrasone ist einfach ne andere Liga.
                              Werd mir wohl noch den Ultrasone Edition 8 bestellen und gegen den Signature testen. Aber ich fürchte schon, es wird auf die Plünderung des Kontos hinauslaufen....

                              Der Tragekomfort des Signature geht für mich in Ordnung. Dafür, dass er so gut abschirmt ist das super.

                              Werde mir jetzt auch noch den AUNE HIFIDIY.NET Mini USB DAC MK2 SE bestellen. Der sollte reichen. Quelle wird bei mir der Laptop sein, der mir die FLACs von der NAS liefert.

                              So, ich werde weiter berichten.....:I

                              Kommentar


                                #30
                                Moin,

                                vielen Dank für den Bericht :F

                                Den Ultrasone Signature Pro kenne ich nur von verschiedenen Berichten. Da wurde er ziemlich gelobt.

                                Bin ja mal gespannt, was du zum UE 8, sagst.

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍