Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio Magazin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studio Magazin

    Wir hatten hier immer ein paar Exemplare zu liegen, das ist nun vorbei - abbestellt. :H

    Die offensichtliche Verflechtung von Anzeigen eines unseriösen "fliegenden Händlers" :P in dem Medium und Testpraxis und -resultaten ist auf gut deutsch: zum Kotzen. :I

    MfG

    M.

    #2
    Hallo zusammen

    Dirk's Geschäftstätigkeit finde ich vielleicht ein wenig agressiv aber für einen Händler eher noch in einem vertretbaren Rahmen. ;)

    Weit gefährlicher im Sinne von allenfalls unnötigen Hifi-Ausgaben sind für mich Händler, die sich als Freunde ins Vertrauen einschleichen, und vermeintlich nur das Beste für den Kunden erreichen wollen. Genau an so einen Händler bin ich bei der Anschaffung meiner Hifi-Elektronik vor rund 20 Jahren auch geraten. ;)

    Gemäss meiner Recherche ist Fritz Fey übrigens sowohl als Chefredakteur wie auch als Anzeigen-Leiter für das Studio-Magazin tätig. ;)

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #3
      Wenn man eine Zeitung nur gut findet, wenn man vorher weiß, was drinsteht und seine eigene Meinung bestätigt bekommt, ist die Reaktion von Martin natürlich verständlich.

      Solche Leute sollten dann aber doch lieber Parteipublikationen oder Sektenschriften usw. lesen.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        Wo Dirk auftaucht, werden Leute die Flucht ergreifen. Das ist so etwas wie ein angeborener und völlig natürlicher Reflex. Mir geht es nicht anders.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Wo Dirk auftaucht, werden Leute die Flucht ergreifen. Das ist so etwas wie ein angeborener und völlig natürlicher Reflex. Mir geht es nicht anders.

          Gruß
          David
          Hallo David,

          vollkommen falsch. Ich habe Dirk jetzt zwei mal als Aussteller auf Messen getroffen. Da hat niemand die Flucht ergriffen. Es geht auch nicht um Dirk, sondern um einen Kabelblindtest des Studiomagazins. Dirk war lediglich einer der Blind-Tester.
          Da sind ein paar unabhängige Leute zu einem Blindtestergebnis gekommen, welches jetzt erst mal auf den Tisch muß, bevor man darüber wirklich reden kann.

          Es wäre sinnvoll, den Ball von allen Seiten flach zu halten. Noch tappen wir alle im dunkeln.

          Grüße vom Charly

          Kommentar


            #6
            Hallo Charly!
            Dirk hat die Sache aber wieder einmal so dargestellt, als wäre er der Initator des Ganzen.

            So wie beim PPP, da hat er ja auch gemacht, als wäre er Erfinder, Konstrukteur, Hersteller, Vertrieb, Servicemann, Werbestratege und Einzelhändler für die ganze Welt. So ist er nun mal. Ein Schaumschläger, der seinesgleichen sucht und der die Foren nur für Werbezwecke missbraucht.

            Auf den Test bin ich schon gespannt, falls ich ihn überhaupt je zu Gesicht bekomme.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Hallo Charly!
              Dirk hat die Sache aber wieder einmal so dargestellt, als wäre er der Initator des Ganzen.

              So wie beim PPP, da hat er ja auch gemacht, als wäre er Erfinder, Konstrukteur, Hersteller, Vertrieb, Servicemann, Werbestratege und Einzelhändler für die ganze Welt. So ist er nun mal. Ein Schaumschläger, der seinesgleichen sucht und der die Foren nur für Werbezwecke missbraucht.

              Auf den Test bin ich schon gespannt, falls ich ihn überhaupt je zu Gesicht bekomme.

              Gruß
              David
              Hallo David,

              den Test wirst du schon zu sehen bekommen, wenn du irgendjemanden hast, der dir das Studiomagazin weiterreicht. So weit ich weiß, kann man es nicht am Kiosk kaufen.

              Jetzt mach dich mal nicht lächerlich mit deinen Aussagen zu Dirk. Zu keiner Zeit hat Dirk behauptet, irgendwas mit der Konstruktion der PPP zu tun zu haben. Er hat den Käufern lediglich angeboten, die Geräte in Ruhe ausprobieren zu können und beim Abgleichen der Geräte zu helfen.
              Wer welche Foren zu Werbezwecken mißbraucht, verdient vielleicht einen eigenen Thread. Werbung kann man schließlich auch für sich selbst als Person machen. Man kann durch solche Forenarbeit durchaus die personelle Authorität erlangen. Da kommen dann plötzlich Kunden, die nie im Forum aufgetaucht sind. Das wirst du ja wohl nicht in Abrede stellen wollen.

              Also, Vorsicht. Du kennst den Spruch vom Glashaus. Freu dich einfach über die ganze kostenfrei Hilfe, die dir hier von deinen Forenmitgliedern zuteil wird.

              Grüße vom Charly

              Kommentar


                #8
                Hallo Charly!
                Ich weiß schon, dass Dirk nur eine ganz kleine Nummer ist, aber seine Art sich und „seine“ Produkte in den Vordergrund zu stellen wirkt so, als wäre er der absolute Zampano für alles.
                -----------------------------------------

                Ansonsten: du weißt selbst, wie viel Zeit und Geld es kostet, ein Forum ins Leben zu rufen und aufrecht zu erhalten. Ich kann dir nur bestätigen, dass ich dadurch keinen Mehrumsatz im Geschäft habe – aber das war mir sowieso klar und ändert nichts an der Sache. Dieses Forum hier ist genau so ein Hobby wie die Herstellung der Staccato samt Folgeprodukten. Ob sinnvoll oder nicht, ist mir dabei schnuppe.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen

                  Im Link http://www.studio-magazin.de/Lesepro...dioMagazin.pdf habe ich das folgende Zitat von F. Fey aus der Ausgabe 12/07 entdeckt:

                  "Und wenn einem gar nichts mehr einfällt, diskutiert man über Kabel. Wir befinden uns gerade thematisch mitten in dieser Diskussion und versuchen, auf möglichst wissenschaftliche Art und Weise Voodoo von echtem Nutzen zu trennen. Ob uns das gelingt, werden wir erst in zwei oder drei Monaten wissen."

                  Wie konnte das BT-Resultat bereits in der Nummer 01/08 erscheinen, obwohl es im obigen Zitat erst für einen späteren Zeitpunkt angekündigt wird? ;)

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Ansonsten: du weißt selbst, wie viel Zeit und Geld es kostet, ein Forum ins Leben zu rufen und aufrecht zu erhalten. Ich kann dir nur bestätigen, dass ich dadurch keinen Mehrumsatz im Geschäft habe – aber das war mir sowieso klar und ändert nichts an der Sache. Dieses Forum hier ist genau so ein Hobby wie die Herstellung der Staccato samt Folgeprodukten. Ob sinnvoll oder nicht, ist mir dabei schnuppe.

                    Gruß
                    David
                    Na, du bist ja ein richtiger (S)chef. Der Arbeiter (deine Angestellten?) arbeiten, der (S)cheff scheffelt und vertreibt sich die Zeit im Forum. Manchmal ganztags in der Woche hier anzutreffen.;)

                    Nun auch noch nebenbei ein Eigenprojekt in Planung/Entwicklung, da bleibt keine Zeit mehr für Mehrumsatz. Wobei das Geld heutzutage sowieso nicht mehr so locker sitzt, da werden manche teuren Produkte nur noch zum Luxusartikel und man dreht den Euro zweimal um.

                    LG
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2008, 20:22.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Auf den Test bin ich schon gespannt, falls ich ihn überhaupt je zu Gesicht bekomme.
                      Kann man hier kaufen
                      Studio Magazin ist die Fachzeitschrift für professionelle Audiotechnik und berichtet als einzige Publikation monatlich im deutschsprachigen Raum

                      Du hast es also selbst in der hand, ob Du den Test je zu Gesicht bekommen wirst ;)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen

                        Gemäss meiner Recherche ist Fritz Fey übrigens sowohl als Chefredakteur wie auch als Anzeigen-Leiter für das Studio-Magazin tätig. ;)
                        Na klar. :S

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Wenn man eine Zeitung nur gut findet, wenn man vorher weiß, was drinsteht und seine eigene Meinung bestätigt bekommt, ist die Reaktion von Martin natürlich verständlich.

                        Solche Leute sollten dann aber doch lieber Parteipublikationen oder Sektenschriften usw. lesen.

                        Gruß,
                        Markus
                        Als durchschnittlicher Parteigänger der "political correctness" fällt dein Einwurf nicht überraschend aus. :M

                        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                        "Und wenn einem gar nichts mehr einfällt, diskutiert man über Kabel. Wir befinden uns gerade thematisch mitten in dieser Diskussion und versuchen, auf möglichst wissenschaftliche Art und Weise Voodoo von echtem Nutzen zu trennen. Ob uns das gelingt, werden wir erst in zwei oder drei Monaten wissen."
                        :D Da hat jemand konsequent Voodoo von echtem Nutzen getrennt. Wessen Brot ich fress... :A


                        Wenn man ein bißchen Verstand hat und gesundes Empfinden, alle die auf ihre "Made in China - Stromwaschmaschine" Prozente bekommen haben außen vorgelassen, kann man sich nach dem Vorgang nur angewidert abwenden. :I :P

                        MfG

                        M.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Martin

                          Meinen obigen Beitrag habe ich ohne Befindlichkeiten abgefasst, dh. ich würde mich freuen, mit Dirk oder sogar mit F. Fey über das Thema hier zu diskutieren.

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #14
                            es würde ja schon reichen wenn Dirk mal die ausstehenden Anworten im Tontechnikerforum gibt, aber da kam ja nix, da wird auch nix mehr kommen, denn Umsätze sind da wohl nicht zu erwarten :W

                            Ansonsten kann man sicher nicht sagen das Anzeigen etwas mit Ergebnissen zu tun haben, zumindest nicht wenn man keine Eingeweihtenkenntnisse hat.
                            Das Studiomagazin ist durch den wohlwollenden Vovox Test ziemlich stark in die Kritik seiner Leser gekommen (hab ich von in der Szene involvierten gehört) nur deshalb wird vielleicht sowas wie der Kabeltest gemacht, und auch die Artikel des Prof. gehören in die Rechtfertigigungskategorie (meine Meinung)
                            Interessant ist auf jeden Fall, das ein kleines Studiomagazin nun als Beweis für die Blindtestgegner herhalten muss.. Beachtliche Wendung :D

                            viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              @koala schrieb:
                              Na, du bist ja ein richtiger (S)chef. Der Arbeiter (deine Angestellten?) arbeiten, der (S)cheff scheffelt und vertreibt sich die Zeit im Forum. Manchmal ganztags in der Woche hier anzutreffen.;)
                              Ich bin kein (S)chef und ich habe auch keine Angestellten. Bin völlig einsam und will das auch (im Geschäft) bleiben. Es gibt Tage, da kommt kein Kunde bei der Tür rein. Nicht einmal das Telefon läutet. Da bin ich froh, dass ich Internet und Forum habe.

                              Nun auch noch nebenbei ein Eigenprojekt in Planung/Entwicklung, da bleibt keine Zeit mehr für Mehrumsatz. Wobei das Geld heutzutage sowieso nicht mehr so locker sitzt, da werden manche teuren Produkte nur noch zum Luxusartikel und man dreht den Euro zweimal um.
                              Die BähundWehs verkaufen sich doch von alleine. Und mehrere andere Produkte auch. Die Planung und Entwicklung der Staccato hat mir bis auf wenige Ausnahmen viele interessante Stunden/Tage/Wochen(Monate beschert. Ob ich das investierte Geld jemals wiedersehe, steht in den Sternen. Noch ist die Staccato (deine Worte) ein "Papiertiger". Stimmt aber auch nicht mehr ganz, die Teile für die Elektronik und Gehäuse habe ich schon und Tom beginnt ab morgen mit dem Zuschnitt. Alle Pläne (da gibt es noch viel mehr als hier im Forum ersichtlich) sind fertig und abgesegnet.

                              Ich bin gar nicht unzufrieden mit allem und es soll bitte nichts schlechter werden.:I

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍