Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siltech Pantheon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    :THallo David :E


    dann kann es also nie mehr die Klage geben - der LS ist für diese oder andere Musikart besser/weniger geeignet?!

    mfG.
    Andreas :E

    :PPS: das ist dann nichts weniger als der "Ultimative LS" !!! :T

    Kommentar


      #32
      Hallo David, bei mir funktionierts jedenfalls passiv mit den Phasen, daran habe ich lange gearbeitet, darum gibts bei keiner Musikrichtung bessere oder schlechtere Ergebnisse, abgesehen von sehr schlechten Aufnahmen.

      Ich verändere die Phase mit der Weiche, mach gleichzeitig ein equalizing und lege die Sperrwirkung fest, und das mit nur wenig Bauteilen. ;)

      Ich weis, wie es passiv funktioniert, und wollte ich mehr Pegel noch als jetzt, müsste ich nur um einen weiteren Weg im Grundton erweitern, dann gehts noch lauter, brauch ich aber momentan nicht.

      Lg.

      Kommentar


        #33
        Hallo Felix!
        Über das haben wir ja schon viel mit dir diskutiert und nach wie vor ist es allen (Technikern) hier unklar, wie du das bewerkstelligen willst.

        Nachdem du nur simulierst und nichts wirklich misst, spielt sich das alles somit im diffusen Bereich ab.

        Ich bin mir nach wie vor sicher, dass sich deine Boxen sehr anders messen als du glaubst.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          David,

          hattest du vielleicht das Gefühl, dass bei meinen Ls die Phasen nicht stimmen, oder das der Mittelton rauh oder das Klangbild nicht einheitlich oder homogen ist?

          Sicher nicht, weil die Phasen gut harmonieren, sowas hört man, ich habs halt passiv drauf, ich verstehe nicht, dass du sowas nicht wahr haben willst, ich machs halt mit Köpfchen, da brauch ich keine 10 Endstufen und 10 aktive Weichen, das geht auch anders.

          lg.

          Kommentar


            #35
            OK Felix, Hauptsache du glaubst daran. ;)

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Hallo zusammen

              Ausgehend von diesem Beitrag scheint es mir unter den genannten Voraussetzungen fast unmöglich, noch die von Felix erwähnten positiven Aspekte herauszuhören.

              Insbesondere wenn ich das folgende Zitat zum Vergleich heranziehe:

              Denn - so wie es jetzt ist, wird ein großer Anteil Direktschall weggeschluckt, übrig bleiben recht diffuse Mitten, fast keine Höhen und ein paar dröhnende Bassfrequenzen. Bei höheren/hohen Pegeln fängt die Anlage zu verzerren an, sie ist nicht in der Lage, den Raum ausreichend mit Schallenergie zu füllen.
              Gruss Beat

              PS. Gemäss Felix Berichten hat sich jedoch seither die Situation dank seinen vorgenommenen Optimierungen verbessert.
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #37
                Also Beat,

                David hat da schon sehr übertrieben, in wahrheit war es nicht einmal halb so schlimm wie er es beschreibt, grundsätzlich sind diese negativen Nebenwirkungen durch den Raum vorhanden, sind aber lange nicht so schlimm wie er sie dokumentiert, das mit dem Verzerren ist sowieso für mich nicht von Bedeutung, da ich jeden Ls übersteuern kann, wenn ich will, kurzzeitig ist das kein Problem, verzerren tut da gar nichts, solange der Hub ausreicht.

                Aber Werbung würde David sowieso für meine Ls nicht machen, er möchte ja seine Verkaufen :D

                Ich bin mir fast sicher, das ich mit diesem Ls fast jeden Ls. am Markt von der Bildfläche verschwinden lassen würde, und das zu einem Preis, der auch unschlagbar ist.

                Lg.

                Kommentar


                  #38
                  oh Gott :G

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍