Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesound

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felix, ist das die akustische oder die elektrische Phase in deiner Simulation? Wie sieht die akustische Phase im Übergangsbereich der Chassis aus?


    Gruss

    David

    Kommentar


      Na hoffentlich beides zusammen...

      Kommentar


        Tut mir leid Klaus, das bleibt vorläufig noch bei mir, ein paar Geheimnisse muss ich auch bewahren.

        Dem David werde ich es morgen kurz zeigen, vielleicht hilft ihm das bei seinem Projekt ein bisschen weiter.

        Lg. Felix

        Kommentar


          Hallo,


          Ist mein Gehör nicht gut genug für dich?

          Natürlich nicht, ist ja nicht meins.

          Zum anderen ist es ein Gehör. Mit all seinen akustischen und psychoakustischen "Fehlern".
          Wer damit "misst", misst Mist.

          Solange du das nicht einsiehst, macht es keinen Sinn, sich über deine LS zu unterhalten.
          Kann ja sein, dass sich deine LS gut anhören, messtechnisch wäre es ein Wunder.

          Aber jeder hat seinen Weg, das Ziel zu erreichen, eine gute Kondition wünsche ich.



          MfG

          Kommentar


            Original von ellesound
            Ich glaube du verstehst mich nicht, bei mir wird simuliert, und nachher mit meinem Gehör gemessen.
            Dann möchte ich mal live dabei sein, wie du das Abstrahlverhalten/FG unter Winkel "vermisst", sieht bestimmt witzig aus :D

            Was ist das denn fürn Mess/Simu-System?
            Erinnert mich ein wenig an die Alterwürdigen "real time" (sie brauchten halt "echt Zeit" :D ) Analyzer auf den Ataris... 1024ST, wars... ode der Größere?

            PS: Hat die Software noch jemand, ich hab hier noch nen 1024ST im Schrank stehen... Mit Monitor und 9-Nadel-Drucker :L

            :S

            Kommentar


              Danke asb.

              @ Amerigo, das ist die elektrische Phase, die akustische ist jetzt nicht drauf, kommt ein andermal ;)

              Ein kleiner Schlenker der Impedanz macht sich im oberen Bass bemerkbar, der Verstärker sollte jedenfalls 3Ohm vertragen, das ist Resultat der Abstimmung, ist leider nicht anders möglich, da ich streng einer Abstimmtechnik nach gehe, da muss halt ein stabiler Verstärker her.

              Lg. Felix

              Kommentar


                @Hinz Kunz

                das Programm funktioniert sogar mit einem 386er PC, das Programm ist sehr kompatibel :D

                Noch dazu verwende ich seit neuestem ein Spezial Hörgerät, dass ich direkt mit meinem Trommelfell ankopple, um direkt mit dem Computer zwecks Datenübertragung verbunden zu sein, der Vorteil ist, ich kann die Ergebnisse noch während dem Hörtest bearbeiten.

                Was sagst jetzt?

                Lg.

                Kommentar


                  Felix, wie weit sitze ich morgen von deinen Tröten entfernt?

                  Und noch etwas, hast du Wolfgang die CD gegeben?

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Original von ellesound
                    @Hinz Kunz

                    das Programm funktioniert sogar mit einem 386er PC, das Programm ist sehr kompatibel :D

                    Noch dazu verwende ich seit neuestem ein Spezial Hörgerät, dass ich direkt mit meinem Trommelfell ankopple, um direkt mit dem Computer zwecks Datenübertragung verbunden zu sein, der Vorteil ist, ich kann die Ergebnisse noch während dem Hörtest bearbeiten.

                    Was sagst jetzt?

                    Lg.
                    Wie "Johnny Mnemonic". Ich lach mich gleich schlapp. Also, ich bin da schon weiter:


                    © www.origo.hu

                    Was sagst nun?

                    Gruß
                    BERND

                    Kommentar


                      Was sagst jetzt?
                      hmm... meinen ehrlichen Respekt!
                      Ich hätte nie die nötige Konsequenz mir für eine Simu-Abhöre den Schädel aufschneiden und irgendwelche Dinge ans Ohr basteln zu lassen.

                      Davon ab halte ich den Aufwand für Unnötig, da die Digitale Messtechnikpest heute vielfältige Möglichkeiten bietet, selbst mit "Hausmitteln".

                      Kommentar


                        Hallo David,

                        Die CD hat er bereits bekommen, du sitzt genau richtig, so wie der Raum es zu lässt, keine Angst du bist im Dreieck, aber alleine am FOLTERSESSEL, ich sitze genau hinter dir auf der Kino-Couch.

                        Lg. Felix

                        Kommentar


                          :T

                          Sieht wirklich gut aus, hat sicherlich eine stabile Übertragung! :D

                          Lg.

                          Kommentar


                            Also Felix, dann kann's ja morgen losgehen.
                            Auch der Blindtest.
                            Kann ich die CDs so einlegen, dass du nichts siehst? Wenn nicht, bekommst du eine Augenbinde. :D

                            Ansonsten benötigen wir nur einen Würfel, 2 Zettel und 2 Kulis. Wie schon gesagt, machen wir 20 Durchgänge. 25 wären noch besser.

                            Ich würfle und lege die CDs ein. Diese Reihenfolge notiere ich. Du schreibst auf deinen Zettel, ob A oder B spielt. Da wir beide nicht sehen was der andere schreibt, gibt es eh' kein Schummeln.

                            Natürlich kannst du dich vorher einhören.

                            Alles klar? Das ist ein absolut seriöser Test auf deiner Anlage. Besser kann es gar nicht sein.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Spezial-Hörgerät, direkt am Trommelfell angekoppelt - er ist der "Sci-Man" und ich bin Sci-Fi...äääh HiFi oder was?

                              Gibt es darüber Näheres zu erfahren?

                              Gruß
                              BERND

                              PS: erinnert mich an "Days of Thunder" - Du hast Spezialreifen, Cole, damit kannst du aussen überholen.

                              Kommentar


                                ich bin schon so aufgeregt!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍