Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Blindtests in Wien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Blindtests in Wien?

    Hallo Werner!
    Wäre ich hier nicht "angenagelt" (mein Wochenende besteht praktisch nur aus dem Sonntag), gäbe es unsere jahrelange Debatte schon längst nicht mehr. Du hast - leider aus gesundheitlichen Gründen - unvergleichlich mehr Zeit als ich und deshalb wäre es schön, wenn du dich einfach einmal zusammenpackst und hier her kommst.
    Ich würde alles so gut es geht vorbereiten und auf alle deine Wünsche eingehen, soweit es in meiner Macht steht. Ich bin sogar bereit, dir ein Paar Tannoy Glenair aufzutreiben, das müsste gehen. Kabel kannst du alle mitbringen und überhaupt was du willst. Ich habe schon gesagt, was meine Bedingungen sind und die sind mehr als bescheiden. Ich mache nur einen Pegelabgleich (dauert 5 Minuten) und los geht's. Du kannst dich dann von mir aus stundenlang einhören, ich versorge dich mit Kaffe und Kuchen oder was immer du willst. ;)
    Erst wenn du sagst dass du bereit bist, machen wir den Test. 20 Durchgänge, wo der Würfel den Beginn vorgibt. Deine Frau kann alles mitbeobachten. Aber ich werde aufpassen wie ein "Schießhund", dass du nicht weisst was gerade läuft.

    Was soll hier anders sein? Die Luft? Der Strom? Das Erdmagnetfeld? Die High-Ender hören doch sonst überall das Gras wachsen, daran kann es also wirklich nicht liegen. Auch dein Busenfreund Hr. Gemkow war sich noch vor den Tests ganz sicher und das war hier im Geschäft.

    Also, lasse dich nicht von irgend Jemandem beeinflussen, der kalte Füße bekommt. Zeige Rückgrad! Stehe zu deinen Aussagen!

    Ich verspreche dir noch etwas: es wird von mir keine Häme geben, wenn du keine Unterschiede hörst. So etwas habe ich noch nie gemacht. Warum auch, ich kann die Unterschiede auch nicht hören und hunderte Personen vor dir konnten es ebenfalls nicht.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Original von Hörzone

    wenn ich nichts höre, dann bin ich ein Holzohr.. und du beharrst weiter drauf das du alles hörst.. ;)

    ick piss mir langsam ein..... :A

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      da reden wir einander vorbei.

      Daß ich schnellstmöglich, wenn wir endlich wieder in Österreich Urlaub machen (meine Frau düst jetzt erstmal nach Frankreich zu meinem Leidwesen, weil ihre beste Freundin das will)- bei dir reinschneien und vor Ort selbst hinterhören und testen, habe ich ja sowieso geplant.

      Ich denke mal, wenn Götz da nix gehört hat, hör ich da auch nix, wills aber trotzdem mal wissen, weil der Mann hier und bei Händlern und Bekannten noch nie gefehlt hat.

      Ich bringe dann Entstörungsquarzsteine mit, so daß wir Luft, Energiefeld und Magnetfeld , Stromstörungen und schlechte mentale Energien völlig auschließen können. Das ist eine wichtige Sache, die bisher bei keinem öffentlichen Blindtest berücksichtigt wurde. Feinste Unterschiede sind da immer sofort hörbar. Dann wird es beim zweiten Anlauf mit Hilfe der Quarze sofort funzen!

      Ich wollte dir das vorher eigentlich nicht schreiben, da du das eh für Gelaber hältst, aber die Sinustechnologie unter Anwendung von Silizium - energetisch gereinigt - macht möglich - was manchem undenkbar erscheint. Leider darf ich dazu noch nicht viel sagen, da die Patentierung erst durch muß.

      Ich hätt nur gerne, daß du auch mal herkommst, und das hinterhörst, wo man den Kram selbst "voodoofrei" problemlos raushört ohne sich ein Ohr zu verknoten. Kannste dir auch alles einstellen, wie dus willst und brauchst.

      Ansonsten gilt das, was ich dir schon geschrieben habe:

      Probiere mal nen Emmi Akku aus und mach mit deiner Frau nen Test und hörs dir selber an.

      Du hättest auf der High End nur mit Charly und Friedrich 5 Minuten testen müssen...........

      Liebe Grüße

      Werner

      Kommentar


        #4
        Nein, ich glaube es einfach nicht...

        Was Werner raucht, will ich auch!!!!

        :A :H :B

        Kommentar


          #5
          Hallo Werner!
          Ich lache jetzt nicht ( ;)), nimm' mit was du möchtest, aber die Steine legst du nicht auf meine Geräte und wenn, dann nur mit einem weichen Tuch dazwischen! :L

          Du sprichst dauernd davon, dass ich den Emitter mit und ohne Akku testen soll. Wie denn? Einfach so? Damit ich mir womöglich auch noch etwas einbilde? Ich möchte mich selbst davor schützen und glaube auch nur, was ich im Blindtest höre.

          Was ich nicht weiss ist, ob der Emitter mit und ohne Akku womöglich seinen Pegel verändert. Das werde ich selbstverständlich auch testen (ganz wichtig!)

          Ist das nicht der Fall, bin ich mir ganz sicher, dass ich keine Unterschiede höre.
          Ich bin auch nicht das Thema, ich behaupte ja nichts, das unmöglich scheint. Das machst du unentwegt, also bitte ich dich ganz freundschaftlich, dass du mir deine Behauptungen beweist. Ohne Hintergedanken. So, als wenn mir Jemand sagt, er habe 500 Euro im Sack und ich sage "zeig' sie mir". :I

          Wir müssen das nur gut vorbereiten und es müssen noch ein paar Leute dabei sein, die helfen. Du kannst gerne auch noch Jemanden mitbringen, abgesehen von deiner Frau.

          Wir sollten nur endlich einmal reinen Tisch machen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Original von Kellerkind
            Daß Du auf Davids großzügiges Blindtest-Angebot, das Du quasi eingeforderst hattest, dann doch nicht eingegangen bist, spricht Bände...
            Das ist doch leeres Geschwätz.

            Ich mache seit Jahren Blindtests in meinem Hause mit und bei Herstellern und bei Händlern.
            :D

            Original von Kellerkind
            ...
            Martin, dir geht es doch nur drum, daß david oder ich bloßgestellt werden in einer groß gefeierten Forenaktion...
            Um David mache ich mir keine Sorgen, daß er sich bloßstellt, um Dich auch nicht, denn das hast Du schon selbst erledigt.

            Schade, daß Du nicht ehrlich einen Grund für Deinen urplötzlichen Sinneswandel anführst.
            Hat Dir der Graf, der Schäfer, der Charly das befohlen? :N
            Gut, ist ja nicht wichtig, welcher Deiner Götzen es war - aber befreie doch endlich David von der Hoffnung, mit Dir könnte man einen validen Blindtest machen! Das wäre nur fair nach seinen Bemühungen... :M

            Grüße

            Martin

            P.S.
            Original von Kellerkind
            Ich bringe dann Entstörungsquarzsteine mit, so daß wir Luft, Energiefeld und Magnetfeld , Stromstörungen und schlechte mentale Energien völlig auschließen können.
            Einfach mal statt Mütze tragen! :S

            Kommentar


              #7
              Original von Hifiaktiv


              Wir müssen das nur gut vorbereiten und es müssen noch ein paar Leute dabei sein, die helfen. Du kannst gerne auch noch Jemanden mitbringen, abgesehen von deiner Frau.

              Wir sollten nur endlich einmal reinen Tisch machen.

              Gruß
              David
              ich würde nach Wien gerne kommen, eine prima Gelegenheit ;)

              Kommentar


                #8
                Original von Hörzone
                Original von Hifiaktiv


                Wir müssen das nur gut vorbereiten und es müssen noch ein paar Leute dabei sein, die helfen. Du kannst gerne auch noch Jemanden mitbringen, abgesehen von deiner Frau.

                Wir sollten nur endlich einmal reinen Tisch machen.

                Gruß
                David
                ich würde nach Wien gerne kommen, eine prima Gelegenheit ;)
                Ich fahr' mit!

                Kommentar


                  #9
                  Original von Kellerkind

                  Noch mehr freute ich mich aber, daß dieser thread eine 3 Daumen hoch Bewertung hat und das hier alles so toll gelaufen ist.
                  wer zum Teufel hat die Daumen gedreht :J :J :J

                  z.Z. =

                  Kommentar


                    #10
                    Habe dem noch einen draufgesetzt. :D

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Dr.Who
                      Habe dem noch einen draufgesetzt. :D
                      dafür würde ich sogar mal ne Vogal anhören.... :W

                      Kommentar


                        #12
                        Original von alex8529
                        Original von Dr.Who
                        Habe dem noch einen draufgesetzt. :D
                        dafür würde ich sogar mal ne Vogal anhören.... :W
                        Dann muss es dir aber inzwischen richtig dreckig gehen. :D

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Werner, :Z

                          Original von Kellerkind
                          Damit ist bewiesen, daß der neue Emitter (schon alleine die Netzteile) deutlich besser klingen.
                          Nein Werner, damit ist gar nichts bewiesen. Der Stereo kann man nun wrklich kein Wort glauben.


                          Original von Kellerkind
                          Ich mache seit Jahren Blindtests in meinem Hause mit und bei Herstellern und bei Händlern.
                          Na dann sag aber auch die Wahrheit.

                          Vor wenigen Monaten erst, ist Dir klargeworden, das ein Blindtest ohne Pegelausgleich gar nichts bringt. :L

                          Die Jahre vorher kannst Du also ersatzlos streichen. :N


                          Original von Kellerkind
                          dir geht es doch nur drum, daß david oder ich bloßgestellt werden in einer groß gefeierten Forenaktion
                          Mir sicher nicht, aber ein bißchen Erdung würde Dir IMHO gut tun. ;)


                          Beste Grüße
                          Speedy

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo David,

                            Hallo Werner!
                            Ich lache jetzt nicht ( ), nimm' mit was du möchtest, aber die Steine legst du nicht auf meine Geräte und wenn, dann nur mit einem weichen Tuch dazwischen!

                            Du sprichst dauernd davon, dass ich den Emitter mit und ohne Akku testen soll. Wie denn? Einfach so? Damit ich mir womöglich auch noch etwas einbilde? Ich möchte mich selbst davor schützen und glaube auch nur, was ich im Blindtest höre.

                            Was ich nicht weiss ist, ob der Emitter mit und ohne Akku womöglich seinen Pegel verändert. Das werde ich selbstverständlich auch testen (ganz wichtig!)

                            Ist das nicht der Fall, bin ich mir ganz sicher, dass ich keine Unterschiede höre.
                            Ich bin auch nicht das Thema, ich behaupte ja nichts, das unmöglich scheint. Das machst du unentwegt, also bitte ich dich ganz freundschaftlich, dass du mir deine Behauptungen beweist. Ohne Hintergedanken. So, als wenn mir Jemand sagt, er habe 500 Euro im Sack und ich sage "zeig' sie mir".

                            Wir müssen das nur gut vorbereiten und es müssen noch ein paar Leute dabei sein, die helfen. Du kannst gerne auch noch Jemanden mitbringen, abgesehen von deiner Frau.

                            Wir sollten nur endlich einmal reinen Tisch machen.

                            Gruß
                            David
                            Du verstehst das wohl immer noch nicht?

                            Ich komme nicht zur allgemeinen Begutachtung als Showobjekt und mach den Clown- ich komme als Freund und völlig ungezwungen - bei der Gelegenheit stöpseln wir rum worauf du Bock hast und wie du das willst.

                            Ein Haufen Leute können wir dabei nicht gebrauchen. Wohl aber unsere Ruhe und Konzentration!!

                            Schade, daß Du nicht ehrlich einen Grund für Deinen urplötzlichen Sinneswandel anführst.
                            Hat Dir der Graf, der Schäfer, der Charly das befohlen?
                            Die nervende Entwicklung in dem anderen Thread und das von meinem Hörergebnis das Ende der High End Welt abhängen soll - wo ich nach andere Erfahrungen frage und auffordere zum selbst Erfahrungen sammeln -

                            und-

                            weil das beim Graf nicht so ohne weiteres öffentlich geht - wenn denn den Herstellern das Ergebnis nicht paßt-

                            - und ich kein Bock habe verklagt zu werden in einem solchen Falle von irgendwelchen Herstellern-

                            hallo - liest einer überhaupt was ich schreibe? :Z

                            Was wir brauchen sind multiple Erfahrungen - alle sind aufgefordert amps zu testen - unter veschiedensten Bedingungen und blind.

                            Mich interessiert nicht die Frage wer Holzohren hat -

                            mich interessiert die Antwort warum es 3 verschiedene Auffassungen zu dem Thema gibt.

                            (nicht hörbar/schwer hörbar/deutlich hörbar)

                            Aber statt daß die Leute - wie Bernd und Charly - über selbst erlebte Blindtests berichten -
                            gingen sich die Leute wieder verbal an die Gurgel -

                            und wir entwickeln Lager -

                            auf den Kinderkram habe ich keinen Bock.

                            Charly hat eh keinen Bock auf Blindtest - der Graf ist da offen für alles- kann jeder anrufen und selber ein Date machen und ist hinterher schlauer - ich habe hier im Hause Dutzende Tests hinter mir -
                            und will die Leute ermutigen selber Blindtests zu machen.

                            JEDEN!

                            IMMER und mit JEDER in Frage kommenden Neuanschaffung - soweit möglich.

                            David hat da vollkommen recht, man wird leicht Opfer einer Suggestion- und wenn man vergleicht ohne zu wissen was läuft - fällt eine Kaufentscheidung viel leichter.

                            Mir hat das vor ein paar Monaten 24.000 Euro gespart............aber das ist ein anderes Thema.
                            Du sprichst dauernd davon, dass ich den Emitter mit und ohne Akku testen soll. Wie denn? Einfach so? Damit ich mir womöglich auch noch etwas einbilde? Ich möchte mich selbst davor schützen und glaube auch nur, was ich im Blindtest höre.
                            Du David-
                            das Ding ändert den Pegel doch nicht, es wird ja nur der olle Eingangschip mit Akkustrom versorgt, Charly kann da sicher was zu sagen.

                            Akku blind testen ist kinderleicht.

                            Du setzt die Scheuklappe auf - CD an - deine Frau stöpselt den Akku beim Hören ein und aus - und du sagst was mit und ohne Akku ist.
                            Tipp: MIt Akku viel größere Räume und mehr 3 D und weicher - homogener plus viel mehr Klangfarben.

                            Ist ein Unterschied wie Farb TV Beamer auf 3 Meter Leinwand und Schwarz Weiß Kiste mi 52er Mikrobild.

                            Alles ganz easy- ohne Gutachter- ohne Ablenkung.(und ohne Würfel)

                            Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen einen Würfel in Blindtests einzubeziehen, das ist doch kein Lotto. Ist doch völlig wurscht in welcher Reihenfolge man stöpselt, solange der Proband nicht sieht was läuft.

                            Und warum 20 Versuche? Wenn bei 3 Versuchen sofort und ohne Zweifel richtig getippt wird stiehlt das nur Zeit! Ist ja, wie wenn einer 20 Mal beantworten soll was ist 1 plus 1!

                            Liebe Grüße

                            Werner

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Speedy,

                              Vor wenigen Monaten erst, ist Dir klargeworden, das ein Blindtest ohne Pegelausgleich gar nichts bringt
                              Das war letztes Jahr.

                              Und in meinem Hause. Die Blindtests bei Händler und Herstellern liefen jedoch mit Pegelausgleich.

                              Ich hielt Pegelausgleich für Blödsinn, weißte warum?

                              Nun ja, man kann ja auch ne Kaufhausgeige für 50 Euro ohne Pegelausgleich von ner Stradivari unterscheiden und ein Keyboard von nem Bösendorfer.

                              Trotzdem- mit Pegelausgleich ist es etwas schwerer.

                              Nein Werner, damit ist gar nichts bewiesen. Der Stereo kann man nun wrklich kein Wort glauben.
                              Das hätte ich gerne mal von dir begründet und mit Fakten belegt. Ich gebe das dann gerne an Matthias Böde weiter zur Stellungnahme.

                              Merkst du eigentlich noch was-. wenn du auf den Zug aufspringst, alles ist Unfug, was ich nicht selbst erlebt habe?
                              Sei doch offener. Ruf den Böde mal an (ist supernett am Telefon), sag ihm du glaubst ihm nicht - er soll dich einladen und dir mal Beweise liefern, ich bin sicher das macht er gerne. Er hat auch letztens bei nem Händler sich ausm Bauch raus zu nem Kabelblindtest überreden lassen- und prompt bestanden zur Verblüffung des ungläubigen Händlers.

                              Be cool- keine Kontaktangst - alles Menschen und beißen tun die nicht.

                              Mir sicher nicht, aber ein bißchen Erdung würde Dir IMHO gut tun.
                              Noch was Speedy, wir kennen uns bestimmt schon 5 Jahre oder so.
                              Laß uns doch mal treffen und rumstöpseln und rumspielen. Just for fun.
                              Gucken wir mal, ob du mich danach auch noch für nicht amtlich geerdet hältst.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍