Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabel defekt?

    Guten Morgen!

    Ich habe (vermutlich) ein Stecker-bzw. Kabelproblem bei meinen InEars von JH Audio(US).

    Da es ziemlich hochwertige(teure) InEars sind, möchte ich alles versuchen, dass sie wieder funktionieren.

    Natürlich könnte ich eins aus dem Amiland bestellen, aber vielleicht gibt's hier ja auch einen "Bastler", der mir weiterhelfen könnte.

    Begonnen hat alles mit einem "Wacklerproblem" bei der Kombi Stecker/Handy(Kanalausfall)

    Mittlerweile gibt's auf beiden Kanälen keine "tiefen Frequenzen" mehr, egal ob der Stecker im Handy oder im mobilen Player steckt.

    Ich hoffe halt, dass die In Ears selbst nichts haben.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    #2
    AW: Kabel defekt?

    kabel/lötstellenprobleme äußern sich in aussetzern, dass bässe verschwinden, dürfte ein anderes problem sein.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Kabel defekt?

      Ich bin mir eh nicht sicher, ob's wirklich das Kabel ist. Hab' aber auch keine Idee, wie man die InEars selbst auf eventuelle Fehler testen kann.

      Das komische ist nur, dass ich auf keinen der beiden Seiten die "Bässe" ordentlich höre bzw. empfinde.

      Und das wäre schon außergewöhnlich, dass beide Seiten gleichzeitig den Geist aufgeben.
      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        #4
        AW: Kabel defekt?

        Ist vielleicht etwas in die Schall-Austrittsöffnungen der InEars geraten das da nicht hin gehört ?

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Kabel defekt?

          ein kopf?:W
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Kabel defekt?

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Ist vielleicht etwas in die Schall-Austrittsöffnungen der InEars geraten das da nicht hin gehört ?

            LG, dB
            Ehrlich gesagt hätte ich das nicht für möglich gehalten, aber das war's. Nach einer intensiven "Reinigung" mit Zahnstocher war das Problem erledigt.

            Ich hab zwar noch den Wackler beim Stecker zum Handy, da liegt's aber vermutlich am Handyeingang.

            Danke für den Tipp und schönes WE!
            Let There Be Rock

            lg
            maho

            Kommentar


              #7
              AW: Kabel defekt?

              ''Think Simple'' ... oft sind die einfachen Dinge so naheliegend ... ;)
              Freut mich, wenn ich helfen konnte ... schönes WE !

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍