Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist überfällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ist überfällig

    Hi Hifi Fans und Furianer.....ähh Forianer,


    Ich denke ich habe da was vergessen, wie die guten Sitten es vorschreiben möchte ich mich vorstellen.

    Ich bin mittlerweile im 36ten angekommen, und verbringe meine spärliche Freizeit mit, ja was wohl, mit Musik und Hifi, zum Leidwesen meiner lieben Ehefrau, die das ganze ja auch mitfinanziert. Am liebsten höre ich Jazz, Country und auch viel Filmmusik. Wichtig sind mir neben einer Sängerin die auch singen kann und eine gute Stimme hat, auch die Räumlichkeit und Abbildungspräzision der Anlage. Meine Lieblingsinstrumente sind das Klavier, eine Zither, ein Helikon (wird leider nur in der Militärmusik verwendet), ein Kontrabss und natürlich ein elektronisch erzeugter Tiefbass.....

    Mein Wohnzimmer ist ca. 33qm gross und ist super gemütlich, für meine Hifi Anlage habe ich extra ein Betonfundament gebaut, sogar mit Verrohrung für die Kabel im Boden, und ein Rack Marke Eigenbau.

    Meine aktuelle Anlage:

    PASS X2 - Vorverstärker
    T+A A 2000AC - Endverstärker (geht 2008 in Pension)
    TEAC VRDS 25X - gottseidank nur ein 2 Kanal CDP
    SONY RDR 3GX - mein DVD Recorder
    NOKIA MEDIAMASTER - DVB Tuner Ersatz für ein gutes Radio
    JBL 250 TI Jubilee - eine der letzten die gebaut wurden
    KABEL - HMS von dem Sicherungskasten bis zur Anlage - NF und LSP Gran Finale kommen noch

    meine Zukunftsprojekte:

    2008 schicke ich meinen alten Verstärker in die Pension, wer der Nachfolger wird ist noch offen.
    Da mir der Klavierlack meiner JBL nicht gefällt, habe ich vor, entweder die wieder zu verkaufen oder ein neues Gehäuse zu bauen. Ja, was es auch wird, es wird ein schwerer Entschluss werden.
    Sollte es eine Neuanschaffung werden, interessiert mich die Manger Zerobox 103 (DIY) und die ML Summit, wobei ich wahrscheinlich mit der Summit ein Aufstellungsproblem haben werde, ich kann nicht mehr als 90cm von der Rückwand wegrücken......aber das wird sich zeigen.

    ..zu guter Letzt werde ich mir irgentwann einen Phono Pre und einen Plattenspieler zulegen.

    hier noch ein kleines Foto meiner Hifi Anlage im neuen Rack

    und hier mit den LSP und dem Betonsockel


    also Hifi Fans, ich hoffe ich konnte Eure Neugierde stillen und wünsche allen noch einen schönen Tag - grüsse Jürgen aus Wien

    #2
    Hallo Jürgen!

    hier im Forum!

    Bei der Aufstellung der Anlage hast Du ja ziemlich kompromisslos gemacht. Glückwunsch!
    Und mein Beileid an die Frau Gemahlin.

    lg, Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hi Wolfgang,

      danke für die Blumen, ich habe eine riesen Freud mit meinem Hobby, und mein Schatzi, ob wohl sie manchmal ganz schön meckert, ist ja im Grunde auch mit dabei.


      Unlängst sagte sie sogar, ich solle mir mal neue LSP anhören gehen, habe glaube ich wieder einmal über den Klavierlack und die viele poliererei gemeckert.

      gruss Jürgen

      Kommentar


        #4
        ja, mensch jürgen, sollte ich dich jetzt auch noch mal heissen? ;)

        mach ich einfach mal


        :D

        deine kompromisslosigkeit bezüglich des untergrundes habe ich ja schon "drüben" bestaunt. klasse.


        grüsse andy

        Kommentar


          #5
          Hallo Jürgen, Bilder wären auch ganz gut in der Galerie aufgehoben :D
          und :M

          Kommentar


            #6
            Hallo Jürgen, Bilder wären auch ganz gut in der Galerie aufgehoben
            keine Sorge, meine Galerie wird auch noch gefüllt. :N

            Danke fürs Willkommen gruss Jürgen

            Kommentar


              #7


              Dein Wohnzimmer schaut ja ziemlich gemütlich aus :D

              MfG Christoph

              Kommentar


                #8
                Hi Jürgen,

                sei gegrüßt, alter Schwede :D.

                Hast dich ja ganz ansehlich eingerichtet, feines Rack hast du dir da gezimmert. Man sieht schon an den Bildern, daß du dein Hobby mit Liebe betreibst. :I :M :S

                Gruß
                Franz

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍