Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studio Magazin - Kabel-BT - Lehren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Markus!

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Wer glaubt, alle Kabel klingen gleich, soll sich doch einfach x-beliebige nehmen.

    Und wieso interessiert sich so jemand für diesbezüglich "ratlose Leser".

    Mal wieder die übliche lächerliche Heuchlerei.
    Denn Sinn von Martins Beitrag hast Du nicht ganz verstanden: er suggeriert hier Marketing mit allen Mitteln seitens VOVOX.
    Was allerdings ohne Kenntnis des Artikels auch nur Spekulation ist.
    (Dass Dirk so einen Test natürlich für seine Zwecke verwendet, ist eh klar - wer würde das nicht?)

    Kommentar


      #77
      Zitat von visir Beitrag anzeigen
      Was allerdings ohne Kenntnis des Artikels auch nur Spekulation ist.
      Du nennst es Spekulation, ich nenne es Verleumdung.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #78
        Dirk kann es den "Schenkelklopfern" eigentlich nur "zeigen", indem er unter Aufsicht einen Kabelblindtest besteht. Alles Andere zählt nicht.

        Das gilt übrigens ebenso für alle Jene, die auch sonst irgendwo eindeutige Unterschiede zu hören glauben, obwohl der logische Menschenverstand dagegen spricht.

        Aber die Hoffnung, dass einmal ein "Goldohr" den Mut aufbringt den Beweis anzutreten, habe ich schon weitgehend aufgegeben. Felix (@ellesound) war der letzte der es versucht hat (original CD gegen gebrannte Kopie). Sogar an der eigenen Anlage.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Du nennst es Spekulation, ich nenne es Verleumdung.

          Gruß,
          Markus
          Das ist Verleumdung deinerseits, PIPPI!

          Argumente bitte, nicht immer die angepasste Gesinnungspolizei spielen - bist doch schon ausgelastet mit Pianist spielen! ;)

          MfG

          M.

          Kommentar


            #80
            Wenn ich einem Hersteller Beeinflussung der Presse in Richtung Unwahrheit zu eigenem Vorteil vorwerfe, ohne das beweisen zu können, ist das Verleumdung. Punkt.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #81
              David

              Aus welchem Grund meinst Du eigentlich der einzige Gebieter des ordnungsgemässen BTs und DER Skeptiker überhaupt zu sein, zu dem die Hörenden pilgern müssten ?
              Da brauch gar keiner Schiss haben, noch nie daran gedacht, dass Du nicht unbedingt der Mittelpunkt der Audiowelt bist, bei dem man sich erst die Absolution holen muss, etwas hören zu können ?

              Bei dem Test waren durchaus Kapazitäten anwesend und beteiligt, die keinesfalls im Verdacht stehen heimliche Esoteriker zu sein.
              Aber sicher hat VOVOX auch Jüngling gekauft, genauso wie Fey und Kahlen...und überhaupt alle :B

              Ja, die Welt ist schon böse :L

              (Mir ist übrigens nicht mal bekannt, ob die Vovox-kabel überhaupt dabei waren, und ob sie als quasi Testsieger hervorgingen, aber Martin wird ja den Test gelesen haben ? Wieso rückt der eigentlich nicht mit näheren Infos raus, Heft ungelesen nach Titel weggeschmissen ?)

              Jetzt mal völlig ab vom Kabelthema zeigen die Reaktionen ja schon die eigentliche Grundeinstellung:
              Was nicht sein darf, das kann nicht sein

              Lieber tischt man abenteuerliche Theorien auf, macht eine Zeitschrift nieder, statt mal auch nur im Ansatz kritisches Denken zuzulassen, denn das beinhaltete ja, dass man auch mal die eigene Position hinterfragt.
              In dem Fall hier wäre ja erstmal nicht mal das wirklich von Nöten, legidlich ein wenig Zurückhaltung bis man den Test vorliegen hat

              Skeptiker gibt es hier wirklich wenige, aber einen Haufen Nichtkabelklanggläubige ;)

              Gruss
              Lia

              Kommentar


                #82
                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Wenn ich einem Hersteller Beeinflussung der Presse in Richtung Unwahrheit zu eigenem Vorteil vorwerfe, ohne das beweisen zu können, ist das Verleumdung. Punkt.

                Gruß,
                Markus
                Nein, ist es nicht, es ist lediglich eine Vermutung. Frag doch mal deinen Anwalt. :D:D

                Kommentar


                  #83
                  Natürlich. Man kann auch vermuten, dass der Nachbar ein Kinderschänder ist oder dass es den ********* nie gegeben hat.
                  Ob das allerdings so nett ist...

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #84
                    Lia, mir muss Keiner etwas beweisen. Dirk hat mich aber in dieser Sache direkt genannt, hat mir also seiner Meinung nach bewiesen, dass es "Kabellang" gibt.
                    Ansonsten habe ich nur ein Angebot gemacht. Ich bin sogar so nett und komme auf Wunsch ins Haus. Zumindest in näherer Umgebung.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      Was du so alles in einen Topf wirfst. Dir fehlen wohl irgendwo die Maßstäbe.

                      Kommentar


                        #86
                        Markus

                        Musst Du ständig solch unpassende Vergleiche bringen ?

                        Schöne Zeiten als das noch mit den Usenet-Regeln grob geklappt hat


                        Interessiert ja leider keinen mehr, aber als Gesprächsgegenüber hast Du Dich für mich, trotz ähnlicher Meinung in der Sache, damit völlig disqualifiziert

                        Gruss
                        Lia

                        Kommentar


                          #87
                          :R

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Wenn ich einem Hersteller Beeinflussung der Presse in Richtung Unwahrheit zu eigenem Vorteil vorwerfe, ohne das beweisen zu können, ist das Verleumdung. Punkt.

                          Gruß,
                          Markus
                          Ich dachte nur Rechtsanwälte dürfen Rechtsberatungen durchführen, aber jetzt sind wohl auch 12-Ton-Klimperer und hauptberufliche Konformisten dazu legitimiert. :O

                          Schade, daß immer die gleichen Diskussionen entern, um ihre Animostäten gegenüber diesem Forum und dessen Betreiber zu verwursten.

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Natürlich. Man kann auch vermuten, dass der Nachbar ein Kinderschänder ist oder dass es den ********* nie gegeben hat.
                          Ob das allerdings so nett ist...

                          Gruß,
                          Markus
                          Wir sind hier in einem Hifi-Forum, Betrachtungen zum ********* sind woanders besser aufgehoben. Markus banalisiert das Leiden der Opfer! :X

                          Back to ON:

                          Danke Matt, für den Link: http://www.vovox.ch/neu/media/pdf/St...azin_10_05.pdf

                          Man sieht, daß sich hier ein kleines Unternehmen umorientiert, selbstredend und ganz rational aus wirtschaftlichen Motiven. STEREO verkauft sich ja gut. :P

                          MfG

                          M.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von lia Beitrag anzeigen
                            Markus

                            Musst Du ständig solch unpassende Vergleiche bringen ?
                            Ich mache es nicht gerne, aber anders kann man manchen Leuten die Absurdität ihrer Argumentation offenbar nicht vor Augen führen.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Ich mache es nicht gerne, aber anders kann man manchen Leuten die Absurdität ihrer Argumentation offenbar nicht vor Augen führen.
                              da es die Woche 2-3 mal passiert, denke ich schon, dass DU es gerne machst :I

                              Kommentar


                                #90
                                Die genannte Frequenz musst Du mir erstmal unter Aufsicht nachweisen.

                                In anderen Foren liegt sie deutlich niedriger, also liegt es an gewissen Leuten hier.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍