Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir haben den Power Plant Premier von PS Audio getestet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sollte man nicht auf den Verteiler verzichten? Laut Hersteller sind die 5 Ausgänge gegeneinander gefiltert, d.h. die PC-Dreckschleuder kann sich im gesamten System verewigen, von den Ladezyklen der Endstufenelkos ganz zu schweigen. Die 0,8% Klirr geben ja nur den Ausgangswert an, was vom Eingangssignal übrigbleibt. Was die Geräte untereinander austauschen und verarbeiten, darüber sagt der PPP gar nichts aus, da muss selbst gemessen werden.

    IMHO hat der PPP seinen Zweck nicht 100%ig erfüllt, da der eigentliche Zweck - jedes Gerät einzeln zu versorgen - nicht 100%ig ausgenutzt wurde.

    Daher wundert mich das Ergebnis nicht wirklich.

    Gruß
    BERND

    PS: ich habe zwar keinen PPP, meine Filterung (einzeln) hat sich über Wochen bewährt - angestrengter Klang unter der Woche? - kenne ich nicht mehr. Ohne (schon angetestet!) fehlt dann doch etwas. Ich wohne allerdings direkt neben einem Industriegebiet.

    Kommentar


      #17
      Da geb ich dir recht Bernd, jedes Gerät einzeln, so muss es sein.

      Kommentar


        #18
        Original von Dezibel
        ....Während ich da tippe - schöne Fotos, Schauki - ....
        Anti-Shake wirkt Wunder!

        Hab auch eines wo Robert gerade Metallica aufdreht und du entsetzt zurückspringst - echt super!

        mfg

        Kommentar


          #19
          Multiwave hat dB noch deaktiviert -
          Das stimmt - Multiwave 'verbreitert' den Sinus zusätzlich was zu noch höherer Leistungsaufnahme der angeschlossenen Geräte führen kann - war ja so auch schon genug :N

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            Original von schauki
            Original von Dezibel
            ....Während ich da tippe - schöne Fotos, Schauki - ....
            Anti-Shake wirkt Wunder!

            Hab auch eines wo Robert gerade Metallica aufdreht und du entsetzt zurückspringst - echt super!

            mfg
            Gib' zu, beruflich alles Beamte. 15min Belichtungszeit und kein Verwackler. :T

            Gruß
            BERND :W

            Kommentar


              #21
              @ schauki
              Hab auch eines wo Robert gerade Metallica aufdreht und du entsetzt zurückspringst - echt super!
              ... wenn das aber auch so losfetzt - mit so einer Action kannst einen herzkranken Beinaherentner abmurksen :G

              dB ;)

              ... jaja, lauf Du nur ...
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                Einmal hat sich eh jemand bewegt!

                Wie man sieht ist David super schlampig was die Verkabelung angeht *gg*


                @dB
                Leider habe ich keines wo du dir dann anschließend die Ohren zuhältst.

                Die Tracks di du gespielt hast haben mir aber auch ganz gut gefallen, zwar nicht zum längeren hören, aber so 2, 3 Tracks mal zwischendurch, schon ganz fein.

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  Auch ich hatte mit dem PPP kurzzeitig den Eindruck einer etwas milderen Wiedergabe, dieser (sehr kleine) Effekt, könnte aber genausogut mit einer Gewöhnung meiner Ohren an den recht hohen Pegel zutun haben. Keinesfalls konnte ich eine eindeutige Klangveränderung feststellen. Ich muß aber dazusagen, dass es bei einer fremden Anlage meiner Ansicht nach nicht leicht ist feine Uterschiede wahrzunehmen.
                  Zum PPP hatte ich vorher keine Meinung (bin technisch nicht vorbelastet), konnte aber an Davids Anlage keinen Grund erkennen in einen solchen zu investieren.

                  mfg
                  schaffi

                  Kommentar


                    #24
                    Lustig, wie nach Ausreden gerungen wird, warum man keinen Unterschied ausmachen konnte.

                    Auf die Idee, daß das Gerät einfach nichts brachte könnte man aber auch kommen. Bei so einer hochwertigen Anlage sollte man schon extrem was hören können, da die sicher wie eine Lupe arbeitet!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich freue mich das nach dem Test, PN und direkte E-Mails von Forums-Leser/Schreiber bei mir eingegangen sind die den PPP testen, kaufen oder „trotzdem“ oder „jetzt erst Recht“ bestellen möchten.

                      Vielen Dank für das Vertrauen an euch allen.

                      Dirk

                      Kommentar


                        #26
                        @ leseratte

                        Davids Anlage ist wirklich wie eine Lupe, habe ich gerade in meinem Bericht geschrieben.
                        Das hat nichts mit Ausreden zu tun, ich werde jedoch nach einem relativ kurzen Test an einer fremden Anlage keine engültigen oder gar vernichtenden Urteile fällen.

                        mfg
                        schaffi

                        Kommentar


                          #27
                          "Test"?

                          Hallo Leute,

                          jetzt mal im Ernst: da kommen ein paar Leute zu einem netten Sonntag Nachmittag zusammen, spachteln ordentlich Torte weg :D , genießen Davids Gastfreundschaft, hören seine Anlage und dann nebenbei mal in den PPP rein - ohne ihn mit einzeln angeschlossenen Geräten zu betreiben...das wird doch wohl jetzt niemand ernsthaft als "Test" bezeichnen, oder? :J

                          David, Du bist wirklich mit allen Wassern gewaschen: denn das der PP auch noch eine Klangverschlechterung verursacht haben soll, ist der geschickteste Schachzug. :T

                          ;)

                          Gruß
                          Ludger

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Jambor
                            Ich freue mich das nach dem Test, PN und direkte E-Mails von Forums-Leser/Schreiber bei mir eingegangen sind die den PPP testen, kaufen oder „trotzdem“ oder „jetzt erst Recht“ bestellen möchten.

                            ....
                            Wieder drängt sich mir "Provision" auf...

                            Langsam müsstest du wirklich was springen lassen :I

                            mfg

                            Kommentar


                              #29
                              Schauki, wenn das so weiter geht bekommt ihr eines zum EK-Preis. :B

                              Wenn man nicht den Luxus hat 2 PPPs zu benutzen, sollte man auf jeden Fall die einzelnen Dosen am PPP Nutzen weil da ja noch Hochfrequenzfilter drin sind damit der digitale Müll nicht wieder zurück kann.

                              Im professionellem Bereich ist es so das MACs/PCs/TFTs mit einem Trenntrafo (Mit CU und Mu Schirmung) abtrennt, genau so ISDN Anlagen und ähnliches.

                              Das kann dann an einem Ausgang angeschlossen werden, für AktivBoxen oder so ein „riesen“ Paket an Endstufen sollte natürlich für jeden Kanal eine Dose genutzt werden und Licht etc. hat garnichts an dem PPP zu suchen.

                              Wenn Ihr wirklich alles an einer Dose , also diese riesen Anzahl an Endstufen und das bei dieser Abhörlautstärke und das sogar mit PC und Licht etc. angeschlossen habt, kann ich nur sagen:

                              Sauberes Gerät und die 5 Ausgangsfilter sowie der PPP als solches müssen eine extrem große Leistung abkönnen.

                              Glückwunsch, ich freue mich.

                              Wenn ihr das mal richtig macht dürfte dich Chance größer sein das ihr etwas hört.

                              Dirk

                              Kommentar


                                #30
                                RE: "Test"?

                                Original von spendormania
                                Hallo Leute,

                                jetzt mal im Ernst: da kommen ein paar Leute zu einem netten Sonntag Nachmittag zusammen, spachteln ordentlich Torte weg :D , genießen Davids Gastfreundschaft, hören seine Anlage und dann nebenbei mal in den PPP rein - ohne ihn mit einzeln angeschlossenen Geräten zu betreiben...das wird doch wohl jetzt niemand ernsthaft als "Test" bezeichnen, oder? :J

                                David, Du bist wirklich mit allen Wassern gewaschen: denn das der PP auch noch eine Klangverschlechterung verursacht haben soll, ist der geschickteste Schachzug. :T

                                ;)

                                Gruß
                                Ludger
                                Genau weil das ganze ja ein "Feldzug" gegen den PPP war.

                                In Wirklichkeit waren das natürlich ein Doppel-BT, bei dem ALLE - selbst Davids Frau im oberen Stock, die Umschaltung sofort gehört haben.

                                David hat uns ander mit vorgehaltener Waffe gezwungen hier zu schreiben, dass wir nichts gehört haben.

                                Damit es nicht ganz an den Haaren herbeigezogen klingt, wurde dann gesagt, dass es ein lockerer Hördurchgang war.


                                @Dirk
                                Deshalb denke ich dass bei mir die Sache auch nicht so leicht wird.
                                Ab gesehen von der räumlichen Trennung.
                                Hier denke ich dass eine "normale" Anlage, bestehend aus Player, Amp und LSP allein schon vom Handling leichter zu bewerkstelligen sind.
                                Bei mir wie gesagt im "Extremfall"
                                1x Player
                                1x AVR
                                1x Projektor
                                2x EQ
                                2x Weiche
                                6x Stereo-Endstufe
                                13!! Dosen wären das.

                                Vielleicht mal im Rahmen des Umschalt-Pult-Einwihungs-Test beim David im Laden??

                                mfg

                                P.S. konnte mich nur kurz aus Davids Gewalt befreien und das schreiben, ich hör ihn schon wieder näherkommen....muss aufhören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍