Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    und den lurch zur sexuellen vermehrung anstacheln



    bekannt ist auch, dass es die hinterlistigkeit gibt, in die letzte flasche einen rausch einzufüllen ...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      und Den Lurch Zur Sexuellen Vermehrung Anstacheln



      Bekannt Ist Auch, Dass Es Die Hinterlistigkeit Gibt, In Die Letzte Flasche Einen Rausch Einzufüllen ...
      :D
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        mit quad hatte ich ausufernde erfahrungen übelster art (verstärker)



        hatte welche in verbindung mit den harbeth 75/1a

        ein sagenhafter schrott ....

        erst als ich die lautsprecher, ich habs lange nicht geglaubt, mit was normalem betrieben hatte, wurden sie einigermaßen brauchbar. vorher hatte ich nur gschisdi bastelei und ärger.

        könnte allerdings sein, dass es daran lag, dass die original firma damals schon in den letzten zügen lag. hab keinen vergleich.

        bin dann auf musical fidelity endstufen umgestiegen, die funktionierten wenigstens unauffällig.

        ps: ich hab die quad nicht bewusst gekauft, sondern die waren in den teilaktiven sozusagen als kuckucksei schon von harbeth eingeschoben.
        Zuletzt geändert von longueval; 21.09.2018, 21:52.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Hier mal eine "richtige " Endstufe aus dieser Zeit : https://medias.audiofanzine.com/imag...een-130472.jpg
          Eine Harman Kardon Citation 16? Habe ich mal gehabt, ist bei einer Party an den Apogee Caliper abgeraucht. War sonst nicht schlecht.

          Viele Grüße

          Hobbyist

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            hobbyist, hast den tamp schon ausprobiert?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              hobbyist, hast den tamp schon ausprobiert?
              Morgen fange ich an. Ausgepackt ist er, leuchten tut er auch, die LS-Kabel sind gelötet und die XLR-Kabel habe ich auch.

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                Eine Harman Kardon Citation 16? Habe ich mal gehabt, ist bei einer Party an den Apogee Caliper abgeraucht. War sonst nicht schlecht.

                Viele Grüße

                Hobbyist
                Das sind auch die Partyboxen .... :D und lustige Frequenzweichen.
                Welcher Praktikant hat die denn zusammen gebraten ?
                Ich glaub kaum das die Dinger AC / DC tauglich sind.



                Ich hätte die Endstufe repariert . Kein großes Thema ...
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 21.09.2018, 22:54.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  bin neugierig wie sich die unterste kategorie der pa amps an deinen schätzchen schlägt-
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Ich auch.

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Ich hätte die Endstufe repariert . Kein großes Thema ...
                      Bei den heutigen Ebay Preisen hätte man es machen sollen. Sie war damals gebraucht sehr günstig und immer an der Grenze zur Überforderung. Die Pegelanzeige leuchtete wie ein Weihnachtsbaum. So habe ich sie wohl nie ausreichend gewürdigt.
                      Zuletzt geändert von Hobbyist; 22.09.2018, 00:14.

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                        Bei den heutigen Ebay Preise hätte man es machen sollen. Sie damals gebraucht sehr günstig und immer an der Grenze zur Überforderung. Die Pegelanzeige leuchtete wie ein Weihnachtsbaum. So habe ich sie wohl nie ausreichend gewürdigt.
                        Heutzutage gibt es Schaltverstärker . Die pulverisieren die Elektrostaten.

                        Salopp gesagt ...
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Wie kann ein Verstärker eigentlich abrauchen? der hat doch einen Überlastungsschutz der die Büchse abschaltet bevor es brennt. So sollte es doch eigentlich sein...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                            ein sagenhafter schrott ....
                            fun fact: Quad waren die ersten, die offensiv kommunizierten, dass man zwischen Verstärkern keine Unterschiede hört.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von mrwarpi:
                              Gerade das unterdimensionierte Quad - Zeugs . Wenn man eine QUAD 405 mal richtig gescheucht hat fing sie an zu klickern ...

                              Und von der QUAD 33 mit Kondensatorkopplung reden wir erst gar nicht.

                              So viel zum Thema QUAD - Spielzeug .
                              Ich hatte die Endstufe 606, eine andere Hausnummer als die von Dir älteren benannten. Eine 606 ist ultastabil, trieb mühelos die vielzitiere Kappa 9, an der viele Endstufen abrauchten. Viel besser ist es jedoch eine ELS-63 damit zu betreiben. Klanglich ein Traum und schlichtweg Klassiker.

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Zitat von Reno:
                                fun fact: Quad waren die ersten, die offensiv kommunizierten, dass man zwischen Verstärkern keine Unterschiede hört.
                                Dann werden die "Einheitshörer" die eben noch von "sagenhaftem Schrott" sprachen aber enttäuscht sein, daß sie wieder auf dem falschen Weg waren.

                                Die Stromlieferfähigkeit war herausragend gut (current Dumping von Peter Walker entwickelt), eben idealerweise dem ESL-63 angepasst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍