Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einschaltverzögerung -konkrete geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Ich wollt den Thread erst gar nicht aufmachen weil (tschuldigen Michi) er nicht interessant genug ausgesehen hat. Gut dass ich aus Gewohnheit (manchmal auch Langeweile) hier praktisch alles les.

    lg wolfgang
    danke. eines der gefühlloseren komplimente, aber immerhin werde ich persönlich angesprochen.

    :K

    und ich lese immer alle deine threads! na, das werd ich mir in zukunft guuuut überlegen.

    --------------

    @dezibel:

    tecnotron: :Y "was? aha, nah, kenn ich nicht. wie soll denn das ausschauen?"
    katalog: :E "flussschhhhhzapzapzap -patsch"
    tecnotron: :X "im katalog is auch nix"
    demon: :K "grrrrr!"

    Kommentar


      #17
      Dann mal langsam zum mitdenken ....

      Erst www.conrad.at
      dann links ins blaue Suchfenster zweiteilige Artikelnummer reintippsen > 510044 - 62
      dann > suchen < anklicken - dann sollte sa gewünschte Gerätli am Bildschirm erscheinen.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #18
        ja.
        ich will aber nicht zum conrad fahren :U
        und bestellen will ich auch nicht :U

        fährst du vielleicht zufällig hin? :C

        Kommentar


          #19
          :K .... dann geh' doch vor die Tür und warte ob Dir so ein Teil vor die Füße fällt .... :X

          dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            dann geh' doch vor die Tür und warte ob Dir so ein Teil vor die Füße fällt
            ich hab jetzt schon einen anderen plan.
            der konrad läuft mir ja nicht davon, da kann ich immer noch bestellen.


            ok.

            ...

            oh.

            :C

            jetzt seh ich gerade: da kann ich ja von der arbeit zufuss hingehen! keine 15 minuten. oh gott es tut mir so leid dezibel es tut mir so leid!
            ich werd auch nie wieder frech sein.
            (ausser wenn das teil nicht lagend ist)
            (es ist sicher nicht lagernd wenn ich es brauche)


            michi



            Kommentar


              #21
              Ab gesehen davon hat zumindest der SCS conrad nicht alles lagernd was im Katalog drin ist.

              mfg

              Kommentar


                #22
                danke. eines der gefühlloseren komplimente, aber immerhin werde ich persönlich angesprochen.
                und ich lese immer alle deine threads! na, das werd ich mir in zukunft guuuut überlegen.
                Man sieht ja nicht sofort dass es dein Thread ist; hätt ich das gemerkt, hätt ich ihn SELBSTVERSTÄNDLICH gleich als ERSTES aufgemacht.

                (Heulsuse)

                :W



                lg wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  @Demon

                  Hallo Demon!
                  Ich habe erst heute (6.01.2008) wieder in das Forum geschaut. Daher weiß ich nicht, ob diese Thema noch Relevanz besitzt.
                  Ich kenne das Problem mit den hohen Einschaltströmen von Ringkerntransformatoren. Eine einfache Lösung besteht darin den Einschaltstrom kurz mit entsprechenden Widerständen zu begrenzen. Diese Widerstände werden anschließend mit einem entsprechenden Relais überbrückt. Es gibt im Netz einige Schaltungen, die brauchbar sind, aber selbst zusammengebaut werden müssen.
                  Beim Umgang mit der gefährlichen Netzspannung müssen unbedingt die Vorschriften eingehalten werden (Einbau in ein Gehäuse, richtige Erdung ,………). Ansonsten besteht Lebensgefahr.
                  Eine brauchbare Schaltung findet man auf
                  http://sjostromaudio.com/
                  unter Hifi-Projects und dort unter
                  SST-01 | The softstart for toroid transformers.
                  LG
                  Wolfgang

                  Kommentar


                    #24
                    hallo wolfgang!

                    danke für den beitrag -ja, es ist noch aktuell. vorerst suche ich allerdings nach einer lösung die ich nur kaufen und anstecken muss, ohne löten oder schrauben oder ähnlichem.
                    mal schauen wie lange das beim conrad dauern würde das zu kriegen und ob das gerät schlussendlich mit "meiner kette harmoniert".

                    liebe grüsse--
                    michi

                    ps.
                    @wolfgang@heulsuse:
                    irgendwann werden auch die letzten techniker von seinem multimeter hochblicken und stammeln: bei newton! sie haben uns geschlagen. mit ihren tödlichen waffen -den gefühlen.
                    (oder so ähnlich)
                    und dann werde ich bereit sein. und heulen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo

                      wenn der Stromkreis so an der Grenze ist, werde ich vorsichtig.
                      :L

                      Ich würde mal einen Fachmann (Elektriker) zu Rate ziehen.

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #26
                        ich auch. aber solange die sicherung bleibt wie sie ist kann eigentlich nichts passieren, soweit ich das richtig verstanden habe.
                        danke für deine sorge.

                        michi

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo

                          Zitat von demon Beitrag anzeigen
                          ich auch. aber solange die sicherung bleibt wie sie ist kann eigentlich nichts passieren, soweit ich das richtig verstanden habe.
                          danke für deine sorge.
                          Gerne, nur um dem vorzubeugen, dass jemand mit dem Kaugummipapierl- oder 100er-nagel-Trick kommt. ;)

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #28
                            Naja einen massiven Kupfer Neozed Einsatz hätte ich noch wenn ihn jemnad braucht. Passt ab einem 6er Passeinsatz rein

                            Die 100er nägle sind für die NH Größe 00

                            :W

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von demon Beitrag anzeigen
                              ps.
                              @wolfgang@heulsuse:
                              irgendwann werden auch die letzten techniker von seinem multimeter hochblicken und stammeln: bei newton! sie haben uns geschlagen. mit ihren tödlichen waffen -den gefühlen.
                              (oder so ähnlich)
                              und dann werde ich bereit sein. und heulen.
                              Hi Michi,

                              ich versteh nichts von Gefühlen, ich verlass mich beim Hören ausschliesslich auf meine Ohren weil die haben immer recht und belügen mich nicht.





                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #30
                                hallo!


                                stromaufnahme -auf den endstufen steht selber nichts drauf aber ich habe gerade in der bdeienungsanleitung gesehen dass ein strom von 15A nicht überschritten wird.
                                was bedeutet das für die einschaltstrombegrenzung?
                                beim conrad war ich noch nicht, weil ich mich telephonisch vorerkundigt habe.
                                nicht lagernd.

                                :N

                                aber so eilig ist es dann auch wieder nicht, hat sich wieder einiges anderes verzögert.

                                ---------------------------

                                jetzt nochmal eine bereits gestellte frage:

                                in amerikanische foren lese ich ab und zu mal was von einem "rack manager" oder "rack controller", kann mir aber nichts genaues darunter vorstellen.
                                kann mich jemand aufklären? ich stell mir schon alles mögliche vor aber es hilft ja nix, und googlen hat auch nichts gebracht ausser allerhand computerzeugs.

                                danke!


                                liebe grüsse,
                                michi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍