Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz PM11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo!

    ja die teile kosten schon was! :L

    vom preisleistungsverhältnis ist der marantz sicherlich ok!

    lg alfa

    Kommentar


      #32
      Sicherlich sticht im Punkto "Preis/Leistung" der Marantz im positiven Sinne gegenüber den anderen Probanden heraus.

      Vearbeitungstechnisch dürfte der Marantz sogar besser sein als der Mitbewerber aus USA.

      Kommentar


        #33
        RE: Marantz PM11

        Hallo

        Original von Elisabeth
        ...
        Marantz bringt vielleicht im Herbst einen Surround Receiver in der Premium Klasse...Der wird dann sicherlich Surround Herzen höher schlagen lassen. ...
        Ist damit das OPSODIS THEATRE ES-150 gemeint?
        Ich beobachte das System schon eine Weile,
        kann es mir aber nicht als würdigen Nachfolger der älteren Marantz AVR-Boliden (SR-14mkII, SR-12S1) aus der Premiumserie vorstellen.

        Gruß
        Torsten

        Kommentar


          #34
          Nachdem er auch zur Premium-Serie gehört, wird er schon ein würdiger Nachfolger sein.
          Nicht vergessen darf man, dass heute schon wesentlich kompakter gebaut werden kann (SMD-Technik, Schaltnetzteile) und zwar ohne Qualitätsverlust.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Original von Hifiaktiv
            Nachdem er auch zur Premium-Serie gehört, wird er schon ein würdiger Nachfolger sein.
            Nicht vergessen darf man, dass heute schon wesentlich kompakter gebaut werden kann (SMD-Technik, Schaltnetzteile) und zwar ohne Qualitätsverlust.

            Gruß
            David
            Hi, fi aktiv! ;)

            In diversen Tests wird dem Marantz PM 11 ein "Sonorer röhrenähnlicher Klang" bescheinigt.

            Etwa so ein eigener charakteristischer Klang wie beim Mc Intosh 6900.

            Ist das tatsächlich zu hören?

            Gruß

            Ferenc

            Kommentar


              #36
              Hallo David,

              Original von Hifiaktiv
              ...
              Nicht vergessen darf man, dass heute schon wesentlich kompakter gebaut werden kann (SMD-Technik, Schaltnetzteile) und zwar ohne Qualitätsverlust.
              ...
              ich habe nichts gegen kompakte Geräte. Aber der ES-150A ist ja "nur" ein Pseudosurround-Vollverstärker. Mein japanisch ist äußerst mangelhaft, aber so wie ich das sehe, ist es eher ein Soundprojektor als ein Audio/Video Receiver. Keinerlei Videoschnittstellen und weder Analog- noch DAB-Tuner sind zu finden. Interessant finde ich das System, würde es auch gern mal hören wollen. Ich bin ja für Neues durchaus offen und wenn es gefällt, warum nicht. Aber aus der Ferne betrachtet, möchte ich meinen SR-14mkII nicht gegen den ES-150A tauschen. Ich bin gespannt, was in der Premiumreihe kommt.

              Gruß
              Torsten

              Kommentar


                #37
                Hallo Ferenc!
                Mit dem Verstärkerklang ist das ja so eine Sache......(siehe unsere Blindtests).
                Aber eines stimmt rein "aus dem Bauch heraus": die Marantz Verstärker vermitteln keinesfalls das Gefühl von Härte im Klang. Schon gar nicht die der Premium-Serie.
                Mit den McIntosh Verstärkern habe ich sie aber nie direkt verglichen, auch deshalb nicht, weil sie bei mir im Geschäft in unterschiedlichen Studios stehen.

                Wenn überhaupt, dann habe ich bei den Geräten vonMcIntosh das Gefühl, dass sie tatsächlich etwas anders klingen als alle anderen Transistorverstärker. Das wäre auch logisch. Aber ob ich das auch im Blindtest bestätigen könnte??? Keine Ahnung! Vielleicht probieren wir das beim nächsten Mal.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Original von Toschee
                  Hallo David,

                  Original von Hifiaktiv
                  ...
                  Nicht vergessen darf man, dass heute schon wesentlich kompakter gebaut werden kann (SMD-Technik, Schaltnetzteile) und zwar ohne Qualitätsverlust.
                  ...
                  ich habe nichts gegen kompakte Geräte. Aber der ES-150A ist ja "nur" ein Pseudosurround-Vollverstärker. Mein japanisch ist äußerst mangelhaft, aber so wie ich das sehe, ist es eher ein Soundprojektor als ein Audio/Video Receiver. Keinerlei Videoschnittstellen und weder Analog- noch DAB-Tuner sind zu finden. Interessant finde ich das System, würde es auch gern mal hören wollen. Ich bin ja für Neues durchaus offen und wenn es gefällt, warum nicht. Aber aus der Ferne betrachtet, möchte ich meinen SR-14mkII nicht gegen den ES-150A tauschen. Ich bin gespannt, was in der Premiumreihe kommt.

                  Gruß
                  Torsten
                  Wenn das so ist (habe ich nicht gewußt), dann könntest du Recht haben.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍