Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linn-Vorführung: Musik von der Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
    ausgerechnet Seagate hatte vor ca 2 Jahren enorme Qualitätsprobleme, da starben vor allem die 2,5" Platten am laufenden Band. Davon abgesehen sind es genau Kunden wie du, die kommen dann und sage: ist ja nie was passiert :D
    Heute hat mich eine Kundin angerufen der letzte Woche die Festplatte abgeraucht ist, ich hab rund 50% der Daten gerettet, Kosten ca 85 Euro. Der Rest war auch wichtig. Kosten bei OneTrack: ab 1000 Euro aufwärts... das sind also rund 15 Stck 500 GB Fesplatte die man sich dafür kaufen kann..
    viele Grüße
    Reinhard

    Ich kann nichts dafür,wenn man seine Daten nicht ordentklich absichert.Ich mache das immer.Daher brauche ich auch keinen Rettungsring.Wie schon geschrieben,zwei Festplatten und fertig ist der Lack.Wenn während der Garantiezeit was passiert gehe ich zu MM mit meinem Anliegen.Ist die Garantiezeit vorbei und es passiert etwas mit einer der Festplatten,wird diese halt durch das vorhandene zweite Modell ersetzt.Für ein Ersatz wird anschließend gesorgt.Die Chancen das ich 1000 € für irgendwelche Rettungsversuche ausgeben muss liegen somit nahezu bei null.Wie bei allem im Leben : Man muss nur wissen wie man es richtig macht.

    Kommentar


      #92
      Auch im aktuellen Audio wird betont, dass es ein Aufleben der D/A-Wandler gibt, die Datenlieferung aber besser nicht von einem CD-Laufwerk erfolgen soll, sondern idealer Weise von einer Festplatte.
      Wobei "die Festplatte" auch ein iPod sein kann - sie Wadia-Transport.

      HiFi geht langsam neue Wege bezüglich der Quellgeräte - endlich, war schon überfällig.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        Hallo,


        ich glaube ich war sogar einer der ersten der eine Festplatte direkt an einem Verstärker klempte.Wer das so handhaben möchte ist auf dem richtigen,und vor allem sehr preiswerten, Weg.Ob das wohl auch die Runde macht was Stereoverstärker betrrifft ?:Y

        Kommentar


          #94
          Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
          Hallo,


          ich glaube ich war sogar einer der ersten der eine Festplatte direkt an einem Verstärker klempte.
          der war gut :D

          Kommentar


            #95
            Milon hudelt auch ein bisschen beim Schreiben. Und nie werde ich verstehen (gilt auch für @Claus B.), warum es nach einem Beistrich oder Punkt keinen Abstand gibt.;)

            Ist aber kein ernstes Problem.

            :S

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Ist aber kein ernstes Problem.
              Für jemanden, der einen Reader (Sprachausgabe) benutzt ist das ein ernstes Problem!
              Gottseidank komme ich noch mit "normalen lesen" halbwegs zurecht.

              Grüsse
              Harald

              Kommentar


                #97
                Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                der war gut :D
                Von USB Anschlüssen bei Verstärkern und deren Nutzung mit Festplatten hast du bis vor kurzem doch noch garnichts gewußt.Erst als ich es ausprobiert habe kam das so langsam ins Gespräch.Jedenfalls kam von dir bis dato nichts.:E

                Kommentar


                  #98
                  Hallo zusammen,

                  nur noch etwas zum Leben und zur Datensicherheit von Festplatten:

                  In der ehem. Firma meines Bruders wurden Festplatten auf Zuverlässigkeit prof. getestet. Allerdings ist dies schon eine Weile her! Am Besten abgeschnitten hatte Maxtor, gefolgt von WD...... letzte war Seagate. Geschwindigkeit stand hier nicht im Vordergrund!

                  Persönliche Crashes kann ich seit ca. 18 Jahren nicht beklagen. Die erste Platte (40GB) meines jetzigen Rechners läuft bei meiner Schwägerin im 8. Jahr - ohne Probleme. Ich meine sogar, dies wäre eine Seagate :D!

                  Insgesamt kann man aber auch heute wohl nirgendwo von einer wirklichen "Garantie" sprechen - dafür sind zu viele Variablen vorhanden.

                  Guten Tag.....
                  Onkel Fitty

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Auch im aktuellen Audio wird betont, dass es ein Aufleben der D/A-Wandler gibt, die Datenlieferung aber besser nicht von einem CD-Laufwerk erfolgen soll, sondern idealer Weise von einer Festplatte.
                    Wobei "die Festplatte" auch ein iPod sein kann - sie Wadia-Transport.
                    HiFi geht langsam neue Wege bezüglich der Quellgeräte - endlich, war schon überfällig.
                    Gruß
                    David
                    Ich könnte mir ein Grabben mit EAC (Exact Audio Copy) auf eine HD, eventuell auf 24/96 "hochrechnen" und mit einem stromsparenden NAS (mit gespiegelten Platten) ins Hausnetz hängen vorstellen. Linn und andere gehen den Weg gleich eine NAS mit 24/96 Musik "bespielt", anzubieten! Ich denke dies sollte ein gangbarer Weg für Spitzenklasse und HighEnd HiFi sein.
                    --
                    Liebe Grüße
                    Fritz

                    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                    Kommentar


                      Ich halte nichts von Hochgerechneten Archiven. Außer einen enormen Platzverbrauch erreicht man damit gar nix. Das Hochrechnen kann auch ein Plugin bei der Wiedergabe erledigen ohne dass sich der Platzverbrauch versechsfacht.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
                        Ich halte nichts von Hochgerechneten Archiven. Außer einen enormen Platzverbrauch erreicht man damit gar nix. Das Hochrechnen kann auch ein Plugin bei der Wiedergabe erledigen ohne dass sich der Platzverbrauch versechsfacht.
                        MfG Christoph
                        Bei getrennten Geräten macht's schon Sinn - PC (Windows) zum Grabben, stromsparende NAS (Mini - Linux, Unix) zum Bereitstellen, dort kann man parallel mehrere Formate ablegen.

                        Über Speicherkosten (HD's) brauchen wir uns derzeit sicher keine Sorgen zu machen :-) .. es sei denn jemand will tausende von CD's auf HD speichern .....
                        --
                        Liebe Grüße
                        Fritz

                        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                        Kommentar


                          Ich stehe im Moment bei 2270 Alben tendenz vorallem im 192kHz/24Bit bereich stark steigend dank neuer Restaurationssoftware. Von daher ist Platzverbrauch doch ein Thema. Ich hab desswegen extra für 24Bit Material Monkeys Audio eingesetzt weil es 24Bit Material deutlich besser komprimiert als Flac. Jetzt verwende ich nur noch Wavpack weils auch 16Bit Zeug deutlich besser komprimiert (gut 50kbit Einsparung gegenüber Flac @ PCM 44,1/16)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍