Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gute, günstige DA-Wandler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Daniel,
    ich möchte jetzt nicht dein Weltbild zerstören, aber

    1.) mußt du dich nicht entschuldigen, ich finde es gut daß du ehrlich fragst, behalte das dein Leben lang;
    2.) weißt du nicht viel vom IT-Bereich, weil
    3.) es da unendlich viel Quatsch und verquere Ideen gibt,
    4.) du auch kaum aussagekräftige Dokumentation finden kannst, die aktuell sind und
    5.) du verstehst, daß die Informations Technik sich von der Informatik unterscheidet; außerdem
    6.) das virtuelle Abbild des Informatikers immer auf Computer reduziert präsentiert wird.

    Du hast ja eigentlich auch schon recht, aber du wirst lernen müssen, daß die "normalen" Menschen dich niemals verstehen können; mich tröstet dann immer, daß sie meine Arbeit nicht beherrschen und außerdem muß ja irgendwer auch mal was schaffen, damit es daheim warm und gemütlich wird .. wozu sollen die dann Informationen schubsen lernen?
    Zwinkernder Gruß Thorsten

    Kommentar


      #17
      Zitat von matadoerle Beitrag anzeigen
      Hallo Daniel,
      6.) das virtuelle Abbild des Informatikers immer auf Computer reduziert präsentiert wird.
      Genau das ist das Problem. :L

      lg, Daniel
      Der folgende Satz ist falsch.
      Der vorhergehende Satz ist richtig.

      Kommentar


        #18
        Hi Daniel

        brauchst dich nicht verteidigen, hab eh extra geschrieben nicht böse sein...
        und nen ;-) gemalt, - hmm obwohl- damits ein moderner ITler versteht hätte es wohl die AnimatedGif Variante sein sollen, mein Fehler.
        ... ja ich weiß, das war jetzt wieder gemein ..., sorry :E

        Schon klar die IT ist heutzutage ganz was anderes ist als am PC rumbasteln.
        Aber eure "Produkte" brauchen nun mal typischerweise die Hard und Software als Basis.
        und wenn man den Unterbau net versteht, tja dann kann man oben das tollste Daten-Gebäude draufstellen, es wird knirschen und ächzen und evtl. sogar zusammenbrechen

        Drum mein zynischer Kommentar.

        Mach dir nichts draus, frag mal einen Elektrotechnik Dr.Dipl.Ing nach dem Widerstandsfarbcode. Oder laß ihn mal eben eine Gleichrichtung+Glättung dimensionieren.

        gruß
        bb

        Kommentar


          #19
          Zitat von daniel Beitrag anzeigen
          2. Weiß ich sehr viel im IT Berreich.
          Glückwunsch, ich bin seit 1979 im IT Bereich tätig und ich weiß ziemlich wenig!

          Zitat von daniel Beitrag anzeigen
          3. Der IT Wissensberreich ist grenzenlos!
          Gerade das macht Deine vorherige Aussage wirklich erstaunlich :-)

          Zitat von daniel Beitrag anzeigen
          4. Hab ich nur nicht gewusst wie es genau funktioniert, da ich noch so ein Gerät in der Hand gehabt habe, bzw. irgendwo etwas konstruktiven zu im Netz gefunden habe.
          Woher weiß ein PC, ob der Drucker am USB, am Druckerport oder im Netz steht?

          Es ist immer eine Sache der Konfiguration und so ist es auch für am USB Port angeschlossene DA Wandler. Diese verhalten sich für das OS wie eine Soundkarte. Wie die Daten zum Sound kommen, das macht der Treiber. Cool ist, dass es für USB generische Treiber gibt, die für bestimmte Geräteklassen implementiert sind, so z.B. für 'Interfaces' 'Audio'.

          Zitat von daniel Beitrag anzeigen
          Die Zukunft der Anschlüsse für Geräte liegt fix bei USB 3.0, welches Firewire, etc... überflüssig machen wird. Also wenn ich mir ein Gerät kaufen würde, würde ich auf eine zukunftssichere Technologie setzten, denn ein guter DA-Wandler sollte doch mindestens 10-15 Jahre arbeiten..
          Die Zukunft oder Deine Entscheidung?

          Meine Erfahrung ist, FireWire klingt besser als USB. Nur, FireWire Lösungen, die ich kenne, passen nicht in Dein genanntes Budget.

          Für einen Wandler der Klasse bis 400 Euro würde ich nicht zwingend eine Lebensdauer von 10 und mehr Jahren anstreben und auch nicht erwarten... kann aber sein...

          Aber nun auch einen Tipp in Deiner Preisklasse: Musical Fidelity V-DAC
          Oh dear, something has gone wrong. Here's a couple of things to try next to get back to the good stuff... Use your browser's 'Back' button and...


          Für das Geld ist der richtig gut...

          Ciao
          DA

          Kommentar


            #20
            Firewire wird überflüssig werden...

            Da bin ich mir ziehmlich sicher.
            Denn man versucht sogut wie alles in einen Standard zu treiben.
            Ich denke es wird USB sein, da es mit USB 3.0 schon recht schnelle Übertrangungsgeschwindigkeiten erreicht und relativ weit verbreitet ist.

            Aber vll ist im Hifi Berreich alles anders weil hier setzt man auf andere Qualtiäten.

            lg, Daniel
            Der folgende Satz ist falsch.
            Der vorhergehende Satz ist richtig.

            Kommentar


              #21
              Moin, die Aussagen zu Firewire finde ich interessant.

              Der Vorteil liegt mMn hauptsächlich in der Latenz und die ist bei reinem Audiobetrieb nicht wirklich ein K.O.-Kriterium.

              Ich habe mich für`ne externe Soundkarte entschieden, weil ich damit auch aufnehmen kann ( auf Duplexfähigkeit achten ). Günstiger sind die Teile obendrein.

              Gruss Stefan

              Kommentar


                #22
                Zitat von daniel Beitrag anzeigen
                Firewire wird überflüssig werden...
                Man wird sehen. Sobald USB genau so gut ist wie FireWire, dann ist das legitim...

                Ciao
                DA

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
                  Aber nun auch einen Tipp in Deiner Preisklasse: Musical Fidelity V-DAC
                  Oh dear, something has gone wrong. Here's a couple of things to try next to get back to the good stuff... Use your browser's 'Back' button and...

                  Für das Geld ist der richtig gut...
                  ... kann ich nur bestätigen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍