Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Player mit WLAN-Internetradio ? Gibt es das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD-Player mit WLAN-Internetradio ? Gibt es das?

    Hallo zusammen !

    Und sorry, wenn ich die Antwort hätte selber googeln können.
    Aber es ist mir nicht gelungen.

    Gibt es ein (hochwertiges) Gerät als Anlagenkomponente
    mit Cinch-Anschlüssen und den oben beschriebenen Funktionen?

    Gestern habe ich die Frage im "Fachhandel" gestellt. Riesige Augen!
    Und dann zeigt er mir irgendso ein Teil mit einem wackligen
    Mini-Klinkenanschluß als Audio Out und natürlich mit eingebauten
    Lautsprechern...


    Vielen Dank für alle Ratschläge!


    Liebe Grüße
    Torsten

    #2
    T+A Musicplayer.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Wie wäre es damit: http://www.puredynamics.com/geschaeft/hifidelio/

      Kann sehr viel und ist wirklich angenehm in der Bedienung. Auch der Preis ist meines Wissens nicht übertrieben.
      Mfg Günther

      Kommentar


        #4
        Der Hifidelio ist ein interessantes Gerät. Leider haben diese Musikserver alle eines Gemeinsam. Die Datensicherung funktioniert zwar über USB2 aber nur auf speziell vorformatierte ext. Festplatten. Und schon wird mit ein bissl Software aus einer 50.- € Platte eine 350.- € Platte. Kompatibel zu anderen Systemen oder PC - Fehlanzeige. Die Staffelpreise für div. Plattengrößen sind ebenfalls großzügig kalkuliert. HiFi rechtfertigt scheinbar diese Preispolitik.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Naim Uniti.

          ->hier



          Scheint mir von der Ausstattung sogar besser als der t+a (den ich selber habe), weil der Uniti einen Vollverstärker integriert hat und Analog-Eingänge bietet (hat der t+a leider nicht).

          VG, Bernd

          Kommentar


            #6
            Tach db

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Der Hifidelio ist ein interessantes Gerät. Leider haben diese Musikserver alle eines Gemeinsam. Die Datensicherung funktioniert zwar über USB2 aber nur auf speziell vorformatierte ext. Festplatten. Und schon wird mit ein bissl Software aus einer 50.- € Platte eine 350.- € Platte. Kompatibel zu anderen Systemen oder PC - Fehlanzeige. Die Staffelpreise für div. Plattengrößen sind ebenfalls großzügig kalkuliert. HiFi rechtfertigt scheinbar diese Preispolitik.
            Ähmm, wie kommst du darauf ? Ich weiss nicht wie das bei dem Highfidelio aussieht, aber bei meinem t+a ist Datensicherung auf einer einfachen externen HDD (1TB für ca.70 EURO) kein Problem. Er wird auch am PC erkant und kann via graphischer Benutzeroberfläche bedient werden - wenn man will.

            VG, Bernd

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              vielen Dank für alle Antworten!

              Datensicherung ist aktuell kein Thema ist für mich. Das kommt bei meiner
              geplanten Anwendung (CDs und I-Radio hören) nicht vor.

              Jetzt muss ich mal schauen, ob ich an so ein Hifidelio oder ein Naim
              rankommen kann und es mal gegen meinen Player (Audio Aero Capitole)
              hören kann.

              Der T&A spricht mich weniger an.



              Viele Grüße
              Torsten

              Kommentar


                #8
                Den Hifidelio kannst du in Graz im Geschäft von Pure Dynamics anhören. Die sind da auch ganz unkompliziert wenn man eigene Geräte mitnehmen will zum Vergleich.
                Mfg Günther

                Kommentar


                  #9
                  @ Bernd

                  Ähmm, wie kommst du darauf ?
                  Externe Festplatten werden von Hifidelio angeboten. Nachdem diese preislich recht hoch liegen gehe ich davon aus dass nur diese sich zur Datensicherung eignen - sonst würden die ja drauf sitzen bleiben ?

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    @ Bernd

                    Externe Festplatten werden von Hifidelio angeboten. Nachdem diese preislich recht hoch liegen gehe ich davon aus dass nur diese sich zur Datensicherung eignen - sonst würden die ja drauf sitzen bleiben ?

                    Grüße, dB
                    Leider schweigt sich die hifidelio-Website darüber aus, welche techischen Spezifikationen der externen HDD zugrunde liegen. Ich vermute aber mal, da dürfte jede mit Fat32 formatierte HDD dranpassen. Ich würde es einfach mal ausprobieren, bevor ich mir so ein sündhaft teures Zubehörteil kaufen würde.

                    Die bleiben deshalb nicht darauf sitzen, weil vielen Käufern so ein Teil aufgeschwatzt wird.

                    VG, Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe den HIFIDELIO in einem Geschäft (Nubert, die mit den Lautsprechern) hier in Aalen gefunden.
                      Der Verkäufer hat aber einen Test gegen meinen Player quasi als sinnlos eingeschätzt. Da käme der
                      HIFIDELIO nicht ran.

                      Der Uniti geht wegen des eingebauten Verstärkers an meinem Bedarf vorbei.

                      Vielleicht suche ich jetzt einfach mal nach einem Internetradio solo. Da hatte Nubert
                      leider gar nichts zu bieten.


                      Vielen Dank für die Hilfestellung!
                      Torsten

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
                        ....
                        Der Verkäufer hat aber einen Test gegen meinen Player quasi als sinnlos eingeschätzt. Da käme der HIFIDELIO nicht ran. ...
                        Du kennst das 11 1/2 Gebot: du sollst deinem Hifi-Händler nicht glauben, sondern selber hören ?

                        Falls du ein reines Internetradio suchst: Ich betreibe - neben dem t+a - noch ein iRadio von Noxon und kann nicht klagen. Nachteil aus meiner Sicht: das zu kleine Display und die poplige FB. Da hätte ich gerne eine FB mit einem großen Display etwa, auf dem man auch Cover anzeigen lassen kann. TEAC bietet - glaube ich - so etwas an.

                        VG, Bernd

                        Kommentar


                          #13
                          Reines Internetradio mit Cinch-Anschlüßen

                          Hallo Bernd,

                          hast Du eine genaue Bezeichnung des NOXON Gerätes?

                          Beim Googeln habe ich noch ein Gerätz von HAMA entdeckt,
                          daß auch nicht so verkehrt aussieht.






                          Viele Grüße
                          Torsten


                          P.S.: Im Prinzip meinte der Händler mit seiner Aussage, daß er keine Lust hat,
                          auf den vagen Verkaufsverdacht hin so ein Gerät einzupacken und mitzugeben...

                          Vielleicht verstehst Du, daß ich keinen Bedarf/Antrieb gesehen/funden habe, ihn zu dem
                          Verhalten hinzuleiten, daß Dir und mir als angemessen erschiene.



                          Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                          Du kennst das 11 1/2 Gebot: du sollst deinem Hifi-Händler nicht glauben, sondern selber hören ?

                          Falls du ein reines Internetradio suchst: Ich betreibe - neben dem t+a - noch ein iRadio von Noxon und kann nicht klagen. Nachteil aus meiner Sicht: das zu kleine Display und die poplige FB. Da hätte ich gerne eine FB mit einem großen Display etwa, auf dem man auch Cover anzeigen lassen kann. TEAC bietet - glaube ich - so etwas an.

                          VG, Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Der Verkäufer hat aber einen Test gegen meinen Player quasi als sinnlos eingeschätzt. Da käme der


                            HIFIDELIO nicht ran.
                            Du kennst das 11 1/2 Gebot: du sollst deinem Hifi-Händler nicht glauben, sondern selber hören ?


                            Die Daten der analogen I/O Sektion sind jetzt nicht etwa abgrundschlecht - aber Stand der Technik auch nicht gerade:

                            • Frequency Response (in Hz) 10-20000 Hz (+0/-1,4 dB)
                            • Signal to noise ratio (plus distortion, Aweighted):
                            Beim Abspielen 85 dB
                            Beim Aufnehmen 80 dB
                            • THD+N (Abspielen) (in dB FS A / %) -85 dB
                            • THD+N (Aufnahme) (in dB FS A / %) -84 dB
                            • Kanaltrennung 80 dB
                            • Full Scale Line Output 2 Vrms 100R
                            • Full Scale Line Input 2 V rms 10k
                            • RCA: max. Ausgangspegel 5,66 Vpp,
                            • S/P DIF Ausgang 0,5 V, 0 Vdc
                            • Samplerate S/P DIF 44100 Hz
                            • DAC AD 1981B



                            Quelle: Handbuch Hifidelio



                            Ein externer D/A-Wandler würde hier evtl. tatsächlich nicht schaden.



                            Grüße, dB

                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Torsten

                              das ist der Noxon, den ich habe.



                              Beschreibung gibt es hier bei amazon.

                              So wie es ausschaut, gibt es den aber schon wieder nicht mehr. Zu den anderen Produkten von Terratec kann ich wenig sagen.

                              Bei amazon habe ich den TEAC WAP 8500 Tragbarer Wireless >hier...

                              Bildchen gefällig ?



                              Das schöne ist das große Display.

                              Viele Grüße,

                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍