Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV richtig an Verstärker anschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TV richtig an Verstärker anschliessen

    Hallo liebe User,

    hab nur eine kurze und schnell zu beantwortende Frage:

    Ich weiß, dass es möglich ist meinen Fernseher über den Kopfhöreranschluss per Klinke auf Cinch Kabel an meinen Onkyo Verstärker anzuschließen (z.B. wenn ich an den Tuner Cinch Anschluss andocke)

    Ist davon eher abzuraten, oder kann da nichts passieren???
    Möchte mir ja mein Soundsystem nicht kaputt machen, deshalb frage ich hier lieber.

    Es geht mir nämlich darum, weil dies die einfachste Lösung wäre und ich nicht extra den Blu Ray Player, die PS3, den Receiver, etc... am Verstärker anschließen müsste.


    Danke schon mal für hilfreiche Tipps

    mfg

    #2
    Tag,

    mit einem Kabel vom Typ Stereoklinke auf zweimal RCA/Cinch-Stecker ist das funktional durchaus möglich, elektrische Gefährdung für beteiligte Geräte besteht nicht; es wird vermutlich nur erforderlich werden, den Volumesteller am A-9155 etwas weiter als gewöhnlich zu öffnen (der Onkyo braucht aber nur wenige Millivolt für ein Watt Leistung). - Dann noch: Das Kabel sollte eher nicht vom Typ € 3,50 für 2 Meter oder länger noch sein, sofern tatsächlich eine derartige Länge inmitten elektrischer Geräte benötigt wird - die Quittung wären zu erwartende Störeinstreuungen in das Kabel aus dem Feld im Raum. Die Schirmung muss was taugen.

    Freundlich
    Albus

    Nachsatz: Soetwas ginge gerade noch, Cordial: http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_15_vcc.htm
    Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2012, 18:59.

    Kommentar


      #3
      danke vielmals :A, hab mir schon ein halbwegs gutes kabel mit 1m länge für ca. 15 euro besorgt.

      schätze das wirds für den anfang tun.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍