Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos und Napster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61

    Kommentar


      #62
      dann besorgst Dir halt ne Soundkarte mit Digitalausgang...;)
      Die in meinem PC hat auch nen optischen Ausgang, auch wenn ICH natürlich auch nen Mac hab ;)

      Kommentar


        #63
        Zitat von lia Beitrag anzeigen
        dann besorgst Dir halt ne Soundkarte mit Digitalausgang...;)
        oder so...

        Kommentar


          #64
          Von einer derart exzessiven Investition möchte ich dann aber doch lieber Abstand nehmen. Trotzdem danke.

          :Z
          Klaus

          Kommentar


            #65
            Zu den Zeiten, als ich noch nicht die USB Verbindung zur Anlage gewählt habe und die normalen Audioausgänge am Rechner nutzte, habe ich immer die analogen Signale genutzt.
            Jedesmal wenn ich im Soundkarten oder Audiomenue die Option ' digitale Signale' (kann auch sein daß das anders genannt wird ...?), wählte, hat mir der Klang nicht mehr gefallen. Das war irgendwie lauter und schärfer.

            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #66
              Ich bin mit meiner PC-Lösung im Hörraum total zufrieden, weil ich alles damit mache was anfällt.
              Nur ist dieser Kübel genau genommen zu laut. Beim Musikhören merke ich nichts davon, aber ab und zu - beispielsweie beim Einmessen - wäre weniger Lärm schon gut.

              Es ist nicht dringend, aber beim nächsten Hardwareupgrad werde ich versuchen, mit dem Lärm noch deutlich runter zu kommen. Wobei es ja "nur" um die Festplatte und um das Netzteil geht.
              Eine gute Lösung mit dem PC außerhalb vom Raum gibt es in meinem Fall nicht, dazu hängt zuviel an dem Werkl dran.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #67
                Hallo David

                Der kürzlich gekaufte Leise-PC hat sich mit einer (geschätzen) maximalen Lautstärke von ca. 19 dB bewährt. Im Gegensatz zum ursprünglich vorgesehenen lüfterlosen PC halten sich auch die internen Temperaturen auch bei voller Belastung in Grenzen:

                CPU 1/2: ca. 55 Grad
                Motherboard: ca. 35 Grad
                gekapselte Notebookfestplatten: ca. 40 Grad

                Die Mobo-Temperatur beim lüfterlosen PC wäre gemäss einigen Tests bis auf ca. 70 Grad gestiegen.

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  ... Wobei es ja "nur" um die Festplatte und um das Netzteil geht....
                  Mein Gehäuse ist ein recht billiges, also nix mit Gummipuffer oder so.
                  Die 500GB Platte macht im Einbauschacht auch entsprechend Lärm.
                  Habe die dann einfach auf ein Stück Schaumstoff am Gehäuseboden gelegt -> Ruhe.

                  Also da könntest du noch was holen, bzw. eben Gummipuffer rein.

                  Netzteil ist ja auch schnell ausgetauscht. Hatte da eines von Tagan - eigentlich lautlos (hat aber Lüfter).

                  D.h. bei so "Kleinigkeiten" würde ich gar nicht mehr warten, sondern einfach tauschen oder eben "tunen".

                  mfg

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von frolic Beitrag anzeigen
                    Ich poste nochmal das NAS das mir am meisten zugesagt hat, weil es

                    a) RAID1 Spiegelung hat, Kapazität 500 GB
                    b) sehr klein ist (2,5" HDs)
                    c) sehr wenig Strom verbraucht
                    d) problemlos mit dem Sonos zusammenarbeitet.

                    Es ist das Buffalo LinkStation Mini:
                    Ich möchte mir auch ein NAS anschaffen und einen guten Verstärker mit super Boxen.
                    Mit dem Sonos könnte ich doch dann auch kabellos ins badezimmer, oder?
                    Gibt es auch noch eine Möglichkeit für Kopfhörer ohne Kabel?

                    Hat jemand sowas ähnliches zuhause?

                    andreas

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Ich bin mit meiner PC-Lösung im Hörraum total zufrieden, weil ich alles damit mache was anfällt.
                      Nur ist dieser Kübel genau genommen zu laut. Beim Musikhören merke ich nichts davon, aber ab und zu - beispielsweie beim Einmessen - wäre weniger Lärm schon gut.

                      Es ist nicht dringend, aber beim nächsten Hardwareupgrad werde ich versuchen, mit dem Lärm noch deutlich runter zu kommen. Wobei es ja "nur" um die Festplatte und um das Netzteil geht.
                      Eine gute Lösung mit dem PC außerhalb vom Raum gibt es in meinem Fall nicht, dazu hängt zuviel an dem Werkl dran.

                      Gruß
                      David


                      Lärmquelle:
                      Festplatte -> SSD + NAS irgendwo im Haus oder eine WD 10EADS im PC auf Dämpfungsgummis montiert. http://www.webshop-innovatek.de/shop...elungsset.html


                      Intel Boxed Lüfter -> passive Wasserhühlung oder eine ordetlichen Towerkühler + langsamen 12cm Lüfter.
                      Beim Netzteil haben sich bei mir 2 Corsair VX 550 Watt bewährt. Die beiden Netzteile bleiben auch unter höhrer Last sehr leise obwohl da die PCs doch relativ gut bestückst sind und einen ordentliche Leerlaufstromaufnahme haben ~150 bis 170 Watt

                      :S

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍