Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roxy Music / Bryan Ferry - welche Best of?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roxy Music / Bryan Ferry - welche Best of?

    Bin letztens nach dem Durchstöbern meiner CD´s draufgekommen, dass mir doch tatsächlich von diesem Herrn noch etwas fehlt. Gefunden habe ich folgende:





    Welche nehmen? Hat wer von Euch eines von den guten Stücken, gibt es qualitative Unterschiede?

    lg
    Thomas
    - Hornhörer

    #2
    Hallo!


    Also je mehr ich darüber nachdenk, desto mehr stimmt hier irgendwas nicht...

    Entweder- du hast eh schon alles von Roxy Music und willst nur die Sammlung komplettieren, dann brauchst du sowieso beides, sonst wirds ja nicht komplett.

    Oder- Komplettieren ist dir nicht so wichtig, dann brauchst du weder noch, weil du alle Songs eh schon auf irgendeinem Album drauf hast.

    Ich lehne ja Best Ofs eher kategorisch ab, weil was Best Of ist kann mir eh keiner sagen ausser ich selbst.




    lg

    Kommentar


      #3
      Stimmt, das habe ich bescheiden formuliert. Ich habe noch keinerlei Tonträger von Roxy Music bzw. Bryan Ferry - eine Best Of CD reicht mir inhaltlich, wäre nur schön zu wissen, welche qualitativ die Bessere ist.

      lg
      Thomas
      - Hornhörer

      Kommentar


        #4
        Achso, naja. Sogar wenn man gar nix von jemanden hat ist Best Of kaufen verboten.

        Tut mir leid.

        Du wirst schon drüber hinwegkommen...



        lg

        Kommentar


          #5
          Aufnahmetechnisch waren Roxy Music, bzw. Bryan Ferry nie top. Es gibt eine remasterte CD-DVD best of Kombi - die soll nicht übel sein. Allerdings fehlt da eine seiner besten Nummern: Jealous Guy ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Kauf die Country Life und Avalon, das ist eh wie Best Of und auch nicht teurer..



            lg

            Kommentar


              #7
              Zitat von ken Beitrag anzeigen
              Kauf die Country Life und Avalon, das ist eh wie Best Of und auch nicht teurer..
              lg
              Und dazu noch "Flesh and Blood" alle drei für je 6 EUR in amazonien.

              VG, Bernd

              Kommentar


                #8
                Best of kaufen ist schwer uncool, keine Frage. Als gerade noch gesellschaftsfähige Alternative gibt es aber Live-Alben, z.B. dieses:





                Da ist sogar "Jealous Guy" drauf! (Aber weder "Pyjamarama" noch "Is Your Love Strong Enough", hehe).

                Kommentar


                  #9
                  Also Jealous Guy kann ich schon einmal abhaken, ich oder besser gesagt meine bessere Hälfte hat das da:
                  http://www.amazon.de/Kuschelrock-5-V...084564&sr=1-26 :-)

                  Ansonsten bin ich noch im Grübeln, Best Of und Live sind, auch wenn uncool, noch im Rennen. Ein Diebstahl steht auch noch im Raum, mein Vater hat ein paar LP´s ....

                  Jedenfalls danke fürs Feedback, ich melde mich nach der Entscheidungsfindung.

                  lg
                  Thomas
                  - Hornhörer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von twittner Beitrag anzeigen
                    Ein Diebstahl steht auch noch im Raum, mein Vater hat ein paar LP´s ....
                    Lieber einen Sohn verlieren als eine Roxy Music-Platte.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin ja noch meine Wahl schuldig:



                      Die ist es geworden.
                      Ich weiß, uncool und nicht gesellschaftsfähig. Ich trage es mit Fassung.

                      Und am Gebrauchtmarkt habe ich bei einer Avalon LP zugeschlagen.

                      lg
                      Thomas
                      Zuletzt geändert von twittner; 08.03.2011, 16:30.
                      - Hornhörer

                      Kommentar


                        #12
                        "Ihre Suche ergab leider keinen Treffer"

                        Ich muss sagen für mich war der Thread sehr ergiebig, weil ich dadurch motiviert selbst meine Roxy Music Sammlung verkomplettiert hab (also zumindest die alten Sachen).

                        Und ich bin auch ganz glücklich keine Best Of genommen zu haben :D



                        lg

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ken Beitrag anzeigen
                          "Ihre Suche ergab leider keinen Treffer"
                          lg
                          Sorry, das hier:


                          lg
                          Thomas
                          - Hornhörer

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab das da

                            If there's a better song about a packet of cigarettes, I've yet to hear it.


                            als Single. Gekauft wie's gerade neu herausgekommen ist. War eine meiner ersten Platten. Sonst hab ich von RM noch die ersten drei LPs (als solche) und dann hat's mich nicht mehr interessiert.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              und das gibts auch live

                              http://www.squidoo.com/glamrock1972 performance by Roxy Music of Virginia Plain


                              :D

                              lg
                              reno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍