Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu - ein Berliner in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu - ein Berliner in München

    Tachschön,

    kurze Kurzvorstellung: Bin seit 1,5 Jahren wieder im HiFi aktiv - sogar im wahrsten Sinne des Wortes: Ich höre MB Quart 985 A direkt gespeist von einem Wadia 861 SE und bin dem Aktiv-Virus verfallen. Ich werde wohl bald auf die Waschmaschinen aus Geithain umsteigen, möchte aber in der Zwischenzeit ein Selbstbauprojekt mit Hypex-Modulen verwirklichen.
    Da es hier einige kompetente DYI´ler gibt und das Forum einen lockeren Eindruck macht, möchte ich mal schauen, was hier so geht.

    Gruß
    Kai

    #2
    Dann einmal herzlich willkommen :S

    Und lass uns nicht zu lange auf dein Projekt warten...
    Mfg Günther

    Kommentar


      #3
      Der erste Schritt ist schon getan. Ich habe ein Paar Thel Weichen mit allem Zipp und Zapp günstig erworben. Jetzt fehlen "nur" noch die Hypex nebst Zubehör. Bevor ich mit programmierbaren Weichen anfange (siehe Projekt von David), will ich erstmal klein anfangen. Ich konnte zwar mal richtig "basteln", aber das ist alles eingerostet bei mir. Deshalb hoffe ich ja auch, daß die Hypex sich ohne Zicken aufbauen lassen und ihren Dienst tun werden. Aber ich bin mir schon bewußt, daß ich zumindest mal ein Oszi+Funktionsgenerator bräuchte - Multimeter ist immerhin schon vorhanden.
      Schaun ´mer mal.

      Gruß
      Kai

      Kommentar


        #4
        Hallo Kai.....

        .....und ein freundliches in unserer Runde.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Meg Rl 922k

          Moin Junx,
          das Selbstbauprojekt ist erstmal ad acta gelegt. Anstelle dessen hat es ein Paar RL 922K gegeben. Nach anfänglichen Problemen - der Raum ist einfach murks - habe ich die LS so hintrimmen können, daß ich doch jetzt sehr glücklich mit den Teilen bin. Und im WoZi sind sie ja auch eine echte optische Bereicherung.

          Gruß
          Kai

          Kommentar


            #6
            herzlich

            und bitte bilder:I:

            gruß kurt
            Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
            eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

            Kommentar


              #7
              Wilkommen :N

              Zitat von aston45 Beitrag anzeigen
              Tachschön,

              kdie Waschmaschinen aus Geithain umsteigen
              Gruß
              Kai
              eindeutig - die Waschmaschinen mit dem besten Sound :I -

              beste Grüße

              Jörg

              Kommentar


                #8
                Moin Jörg, Junx,

                Bilder kommen - der Raum ist aber wirklich nicht toll....leider befinden wir uns seit zwei Jahren in einer räumlichen Übergangslösung.

                @Jörg
                Woher stammt das Zitat? Es zeigt aber, daß ich nicht festgefügt bin mit meiner Meinung...

                Gruß
                Kai

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍