Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

-überproduziert-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Guten Morgen,

    die besten Scheiben haben die Peppers bis zur "Sex Blood and Magic":A
    abgeliefert.
    Alles danach, na ja...............................:C

    :S

    Zur Thematik "Überproduziert", wenn man sich die heutigen mitunder schnellen und billigen Produktionen anschaut, sind die im Threadeingang erwähnten Geschichten doch schon wieder expressiv.:P

    Kommentar


      #32
      Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
      Bezüglich Peter Gabriel ist auch die Bühnenshow überproduziert.
      Mal die alten Genesis gesehen ?

      PG liefert schon immer mehr als nur ein Konzert auf der Bühne ab, das ist schon eine Performance und sein Stil.



      Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
      Mein subjektiver Eindruck:

      Wenn er mit Headset in einer Kugel über die Bühne kullert und sich seine Begleitband dazu im Powerplay schafft, dann ist das überproduziert.
      Seine gesangliche Leistung ist vergleichsweise gering. Wahrscheinlich soll die sonstige Überproduktion und Show das kaschieren.
      Gegen subjektive Eindrücke kann man natürlich nix sagen, aber Musik besteht aus mehr als nur Gesang.

      Mich nervt langsam ein bisschen, das einige hier diskreditieren nur weil ihnen der Zugang fehlt.

      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #33
        Als klanglich positives Beispiel kann man alles von Donald Fagan bzw. Steely Dan bezeichnen.
        Auch bei die Produktionen von Stockfisch kann man nichts kritisieren, einmal davon abgesehen, dass sie teilweise fast schon etwas "aufgebläht" sind. Aber sauber klingen sie allemal.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Hi,

          ich habe ca. 30 CD`s von Neil Young

          da ist alles dabei von grottig bis excellenten Aufnahmen

          ich würde aber nie auf die Schnapsidee kommen, danach die CD
          auszuwählen, die ich gerade hören will.

          Musik, Musik, Musik

          dann kommt Aufnahme, und irgendwann die Anlage.....

          Kommentar


            #35
            Hallo

            Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
            Bezüglich Peter Gabriel ist auch die Bühnenshow überproduziert.

            Mein subjektiver Eindruck:

            Wenn er mit Headset in einer Kugel über die Bühne kullert und sich seine Begleitband dazu im Powerplay schafft, dann ist das überproduziert.
            Seine gesangliche Leistung ist vergleichsweise gering. Wahrscheinlich soll die sonstige Überproduktion und Show das kaschieren.
            Anscheinend wirklch ein sehr persönlicher Eindruck, denn


            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Peter Gabriel ist auch nicht unbedingt, was man üblicherweise unter "Musiker" versteht, er ist eher ein Multimedia-Künstler.
            Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
            Mal die alten Genesis gesehen ?

            PG liefert schon immer mehr als nur ein Konzert auf der Bühne ab, das ist schon eine Performance und sein Stil.

            [...]

            Gegen subjektive Eindrücke kann man natürlich nix sagen, aber Musik besteht aus mehr als nur Gesang.

            Mich nervt langsam ein bisschen, das einige hier diskreditieren nur weil ihnen der Zugang fehlt.
            Ich empfehle, eine Biographie von Peter Gabriel zu lesen, damit man seinen Zugang zu Musik und Kunst versteht.

            Da sieht man, dass und warum es sehr viele manipulierte Klänge bei ihm gibt, die zugegebener Maßen nicht natürlich rüberkommen.

            Ihn bloß "Musiker" zu nennen und seine Produktionen mit denen anderer zu vergleichen, greift deutlich zu kurz.

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #36
              Gabriel und Genesis haben doch das selbe Schicksal erlitten, wie andere Bands, die sich getrennt haben.

              Gabriel versuchte mit allerlei Sammelsurium an exotischer Musik sich wichtig zu machen, die dann im Kasper-Titel Sledge Hammer mündeten...

              Genesis wurde nach dem Abgang von PG zur Disco-Band und für Familienpartys.....

              Kommentar


                #37
                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                Gabriel versuchte mit allerlei Sammelsurium an exotischer Musik sich wichtig zu machen, die dann im Kasper-Titel Sledge Hammer mündeten...
                Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                Mich nervt langsam ein bisschen, das einige hier diskreditieren nur weil ihnen der Zugang fehlt.


                Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                Genesis wurde nach dem Abgang von PG zur Disco-Band und für Familienpartys.....
                :S

                Grüße
                Speedy

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Etwa so: Achtung! Übermäßiger Konsum dieser besch.... Musikproduktion kann zu bleibendem Hörschaden und Geschmacksverwirrung führen.
                  Wieso kürzt Du "bescheiden" ab? ;)

                  Wieso immer alles über einen Kamm scheren? Manche "schlechten" Aufnahmen sind so gewollt, und manche Tontechniker verstehen es nicht besser. Manche wollen es bewusst schlicht halten, und mehr als wir glauben werden einen mords Aufwand treiben, damit es "schlicht" klingt. Und auch scheinbare Störgeräusche werden teilweise bewusst reingemischt...

                  Wissen wir doch von Quinton, dass "puristisch" eine Illusion ist.

                  Und am anderen Ende: ich habe Aufnahmen aus den 80ern (z.B. Alexander Göbel), wo mir damals - auf billigen geräten - nichts negatives aufgefallen ist, und wo ich jetzt erst höre, wie mies die produziert worden sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Als klanglich positives Beispiel kann man alles von Donald Fagan bzw. Steely Dan bezeichnen.
                    Wohl wahr !

                    Aber bring doch mal Beispiele für schlechte Aufnahmen :

                    a) verzerrtes Mitteltongekreische

                    b) total überzogener Bass

                    c) totale Bassarmut

                    d) mulmiger Klang

                    e) verwaschener.....

                    f) breiiger.....

                    Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #40
                      b) http://www.robertplantalisonkrauss.c...9701f93205.jpg

                      Mitten + Höhen sind aber sehr gut

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                        b) http://www.robertplantalisonkrauss.c...9701f93205.jpg

                        Mitten + Höhen sind aber sehr gut

                        :R
                        Frank, wie ist die Scheibe musikalisch ?

                        Eigentlich kaufe ich Plant ja blind, aber da bin ich noch nicht ran.
                        :R

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                          Frank, wie ist die Scheibe musikalisch ?
                          sehr bescheiden (NACH MEINEM GESCHMACK !! )

                          hat mehr mit Country zu tun, denn mit Plant, er sing halt mit...

                          Kommentar


                            #43
                            zu P. Gabriel

                            zu P. Gabriel:

                            Das mit Multimedia wäre eine Erklärung. Interessante Musikvideos hat er ja gemacht.

                            Aber in dem Konzert mit der Kugel spielt seine Band gut und er macht m. E. eher Show (die Kullerei ist doch kein Multimedia). Seine Leute erscheinen mir da eine Klasse besser als ihr Chef.

                            Das ist für mich dasselbe wie bei Tina Turner, die sich mal mit einem Ausleger über das Publikum ausfahren ließ. Da verdrängt die Show die Musik.

                            Multimedia ist m. E. was anderes.

                            Gruß

                            Micha

                            Kommentar


                              #44
                              Nimm halt ein anderes Wort - wie wär's mit 'Musicperformer' ?
                              Ich war beim letzten Konzert in der Stadthalle - Reihe 1.
                              Ich fand's megamäßig - und dafür dass er eigentlich gar nix mehr machen müsste, macht er's verdammt gut !

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #45
                                ein Musikant ist erst dann ein richtiger Musikant, wenn er sich einfach auf die Bühne setzten kann, und die Leute ohne Glimmer und Glamour unterhält.

                                Alles andere ist mit Sicherheit eine tolle Bühnen-SHOW.

                                Man sollte nach einer solchen Show in sich gehen, wenn man wieder mal dran denkt.

                                Waren es die visuellen Eindrücke, oder war es die Musik, die einem an den schönen Abend erinnern lässt ?

                                Mischvarianten sind natürlich auch möglich, die Frage ist was überwiegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍