Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optische (digitale) Verbindungen oder analoge (Cinch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Optische (digitale) Verbindungen oder analoge (Cinch)

    Hallo, bei längeren Kabelverbindungen (elektrisch) sollte die Schirmung gut sein, hat weniger mit dem Leiter selbst zu tun.

    Gruß, Felix

    Kommentar


      #32
      AW: Optische (digitale) Verbindungen oder analoge (Cinch)

      @Ellesound:

      Jo ist aber unnötig teurer, beim Digital ja anscheinend unmöglich, selbst wenn du per Cinch also Coax gehst, wo es ja heisst da könnte man unter Umständen Masseprobleme bekommen.... nicht die Spur bei mir.

      Ich hab hier ein ellenlanges Cinchkabel, das kann ich Problemlos für den Vinyldreher direkt am AVR nehmen und der DVD spielt auch genauso perfekt wie über lichtleiter mit am Coax damit.


      gruss Dennis50300
      Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
      Loudness War;

      Kommentar


        #33
        AW: Optische (digitale) Verbindungen oder analoge (Cinch)

        Hallo, wie gesagt, tonale Unterschiede sind aus meiner Sicht bei langen Verbindungen eher auf eine schlechte Schirmung zurückzuführen, analog wirds wohl weniger Auswirkungen haben.

        Brummschleifen haben ja meist andere Ursachen.

        Gruß, Felix

        Kommentar


          #34
          AW: Optische (digitale) Verbindungen oder analoge (Cinch)

          Brummschleife

          Ja schlechte analoge Ausgänge, die aber typischerweise immer ein Manko sind im Digitalgeschrei bei einem Rechner/PC, da nützt mir auch die teuerste Soundkarte nicht zu 100% dagegen.

          Digitale Ausgänge hingegeben wenn sie keine völlige Fehlkonstruktion sind funktionieren allerdings astrein :A

          Defekte Netzteile b.z.w. zu alte weil die Kondensatoren breit sind können auch das Problem sein, insbesondere was wohl auch die Endstufe angeht, eine Folge davon sind wenn Leute meinen sie verbessern zu können indem sie "teurere" Kondensatoren und Elko's so in der Endstufe verlöteten.

          Dadurch diagnostizieren sie aber eigentlich nur die Symptone vom Netzeil und beheben aber nicht das eigentliche Problem -> Netzteil

          Mit einem Onkyo TX-7630 hatte ich das Problem das die analogen Ausgänge vom PC alle nunmal nix taugen und bevor ich unnötig Geld ausgebe.. fing ich mit einem RX-V450 an über Lichtleiter, Problem erledigt, der jetzige RX-V663 hat zudem das YPAO und mehr Saft auf den Endstufen und so schnickschnack.

          Ich würde wetten Plattenspieler wäre am Onkyo genauso gut gelaufen wie jetzt am RX-V663 :E

          Interessanterweise ist der analoge eingang der Realtek HD OnBoard allerdings garnicht übel. (Asus M5A97 R2.0)


          Gruss Dennis50300
          Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
          Loudness War;

          Kommentar


            #35
            AW: Optische (digitale) Verbindungen oder analoge (Cinch)

            Ja ich glaube es gibt einige hier die schon Probleme mit Brummschleifen hatten(ich auch schon mal), ich würde das jetzt nicht unbedingt aufs Netzteil schieben, es kommt ja auch darauf an wie die Gerätschaften aufgebaut wurden, Masseprobleme gibt's immer wieder mit PC-AVR Kombinationen, optisch ist man natürlich auf der sicheren Seite.

            Gruß, Felix

            Kommentar


              #36
              AW: Optische (digitale) Verbindungen oder analoge (Cinch)

              Jo Coax und HDMI sind auch bisland spitze, insbesondere HDMI ist sogar noch kompatibler was auch WASAPI angeht.

              Dummerweise muss man dafür um auch ein gutes Bild zu bekommen und kein vermurkstes (fehler in der HiFi-Kette über den AVR zum Bildschirm weg), immer nen "dummy"-Bildschirm mitlaufen haben.

              Was wiederrum desöfteren dann dem Zocken im Wege steht :B

              Alles unausgereifter Kram, immernoch, leider.... :-(


              Gruss Dennis50300
              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
              Loudness War;

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍