Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Claus_B. ist überzeugt von Geithain. Wer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo lia,

    internetrecherche, oder kennst du dich in berlin so gut aus...? aber ein guter tip!

    @ milon,

    das wär in adlershof, halbe strecke zwischen dir und mir...wie wärs mit einem kleinen sound-sit in? :D


    grüsse andy

    Kommentar


      Hi Andy

      Ein Blick auf die Seite von ME-Geithain seh ich noch nicht als Recherche an ;)
      Es hätte mich schon sehr gewundert, hätte es in Berlin keine Hörmöglichkeit gegeben

      Gruss
      Lia

      Kommentar


        :D

        bin nur zu faul und mein rechner (bzw die w-lan übertragung) zu langsam...

        dafür hab ich ja dich :D


        grüsse andy

        Kommentar


          Richard (schauki), komm' einmal zu mir hören (haben wir ja schon kurz besprochen). Mach' dich auf das Schlimmste gefasst, das ist einmal eine gute Grundeinstellung. ;)

          Aber dann weisst du ungefähr, wo es für dich lang gehen könnte oder auch nicht.

          Anschließend schreibst du hier einen Bericht, auch wenn er vernichtend ist. :D

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Hallo Lia !

            Das ist keine 10 Minuten von mir,ich habe selten so gelacht. :D :D :D

            Dank dir,du hast immer noch die besten Links parat ! :P :T :S

            @Franz

            Ist jetzt unter meinen Favoriten gespeichert. :A :F

            @Andy

            Dann weißt du ja jetzt was zu tun ist,ran an den Speck. :P

            Kommentar


              Original von Dr.Who
              Hallo Lia !

              Das ist keine 10 Minuten von mir,ich habe selten so gelacht. :D :D :D

              versteh ich jetzt nicht, wars du da schon mal?

              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                Original von Hörzone
                Original von Dr.Who
                Hallo Lia !

                Das ist keine 10 Minuten von mir,ich habe selten so gelacht. :D :D :D

                versteh ich jetzt nicht, wars du da schon mal?

                Gruß
                Reinhard
                Nein Reinhard,die zehn Minuten beziehen sich auf die Fahrt mit dem Auto,Adlershof ist nicht weit weg.
                Da unten wird immer wieder neu angebaut,die Straße gibts auch noch nicht allzu lange.

                Kommentar


                  dann musst du dich beeilen, nicht das sie wieder abgebaut ist.. womöglich dann in China neu errichtet, dann darfst nach china fahren ;)

                  Kommentar


                    Original von Hifiaktiv
                    Richard (schauki), komm' einmal zu mir hören (haben wir ja schon kurz besprochen). Mach' dich auf das Schlimmste gefasst, das ist einmal eine gute Grundeinstellung. ;)

                    Aber dann weisst du ungefähr, wo es für dich lang gehen könnte oder auch nicht.

                    Anschließend schreibst du hier einen Bericht, auch wenn er vernichtend ist. :D

                    Gruß
                    David
                    Na gut, kann ich dann als CD mitnehmen was ich will?
                    Glaube ja dass du einfach nur zu "lasche" Musik hörst die ja nicht mal ein Kofferradio fordern *gggg*

                    Scherz beiseite, würde mich freuen mal deine Anlage zu hören, selbstverständlich schreibe ich dann auch hier was dazu...
                    Wenn ich die Geithain's dann habe - freu dich nicht zu früh Reinhard - dann können wir gerne auch mal bei dir im Geschäft oder im Anlagenraum testen... (selbstverständlich gegen eine klitzekleine Kostenbeteiligung - sagen wir 30% :I)

                    @Reinhard
                    mal ne ganz ernst gemeinte Frage:
                    Wie stehen die Chancen, dass man auch in 2 Jahren eine einzelne 901er bekommt? Will ja dann mal fallweise das HK komplettieren. Je nach meiner weiteren Hörgewohnheit, vielleicht gefällt mir die 901er allein Stereo so gut dass ich HK sein lassen (bzw. eben 2 Räume).
                    Und wenns mich dann erst nach 2 Jahren freut eine 3te 901er als Center zu holen und dann gabs nen Modellwechsel, das wäre ganz schön sch.... - nicht so gut.

                    mfg

                    Kommentar


                      Hi Schauki,


                      Wie stehen die Chancen, dass man auch in 2 Jahren eine einzelne 901er bekommt? Will ja dann mal fallweise das HK komplettieren. Je nach meiner weiteren Hörgewohnheit, vielleicht gefällt mir die 901er allein Stereo so gut dass ich HK sein lassen (bzw. eben 2 Räume).

                      Die Frage galt zwar Reinhard,aber ich kann Sie denke ich auch beantworten!
                      Du kannst Dir auch noch in zehn Jahren eine 901k holen,ohne einen Klangunterschied!
                      Viele meiner Kunden haben vor fünfzehn Jahren mit Stereo angefangen und sich dann drei oder fünf Geithains dazu bestellt!
                      Als Center für Kino brauchst Du nicht unbedingt eine 901K ist oft ein Problem bei Projektion vom stellen des Lautsprechers!!Sehr gut sind dann 933,944 sind etwas kleiner als die 901!
                      Alles ist möglich!

                      Gruss

                      Claus

                      Kommentar


                        Irgenwie bin ich da einfach zu sehr "fanatisch" wenn ein Center dann einer der 901 identen.

                        Obwohl ich mir durchaus bewusst bin dass allein schon durch unterschiedliche Wandabstände klangliche Unterschiede auftreten werden.

                        Phasengang sollte bei den MEG's auch nicht sooo tragisch sein.

                        Habe jetzt als Center eine den Fronts kleinere aktiv Box. Und da gibts halt doch -zwar ganz wenige - Stellen in denen man den Unterschied hört.

                        Und so viel billiger sind die 933/944 auch nicht - um sich nachher zu ärgern dass man nicht doch die 901er genommen hat.
                        Platzmäßig muss man eh eine Lösung finden.
                        Kann man dann ja fw. mit Leinwandtuch testen - ein User aus dem AreaDVD Forum hat da mal gegen perforierte Folie getestet...

                        Glaube das geht schon irgenwie - meine Priorität liegt sowieso beim Ton.


                        Danke aber trotzdem für die Auskunft - die letzten Zweifel werden beseitigt.

                        mfg

                        Kommentar


                          na... nicht das es dann O500 werden ;)
                          die 933 und 944 finde ich preislich zu nahe an der 901, ich hab deshalb auch nicht vor sie in die Voführung zu nehmen.
                          Das Thema Center hat dir Claus ja schon beatwortet

                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            ich habe mir vor gut 2 Jahren bei Reinhard eine Geithain RL 902 aus der Vorführung gekauft. Vorangegangen war ein ca. 2-wöchiger Vergleich mit meinen damaligen LS B&W N803. Um es kurz zu machen: die Geithain ist den B&W in allem überlegen, sie ist deutlich präziser, ortungsschärfer, dynamischer und herrlich unverfärbt, für mich der beste Lautsprecher, den ich je hatte (und das waren schon einige).
                            Zur Frage, ob die Geithain Emotionen vermitteln kann: nein, kein Lautsprecher tut das, die Musik weckt die Emotionen.

                            Paul

                            Kommentar


                              Hi Paul,


                              Vorangegangen war ein ca. 2-wöchiger Vergleich mit meinen damaligen LS B&W N803. Um es kurz zu machen: die Geithain ist den B&W in allem überlegen, sie ist deutlich präziser, ortungsschärfer, dynamischer und herrlich unverfärbt, für mich der beste Lautsprecher, den ich je hatte (und das waren schon einige).

                              Gut das Du das geschrieben hast und nicht ich! :S

                              Da fallen mir noch ein paar andere Lautsprecherhersteller ein!

                              Zur Frage, ob die Geithain Emotionen vermitteln kann: nein, kein Lautsprecher tut das, die Musik weckt die Emotionen.
                              So ist es!

                              Gruss

                              Claus

                              Kommentar


                                hallo,

                                erst mal herzlich willkommen im forum paul :S

                                Zur Frage, ob die Geithain Emotionen vermitteln kann: nein, kein Lautsprecher tut das, die Musik weckt die Emotionen.
                                im grunde hast du recht.

                                nur, wenn ich zb mal die nuberts (kleine kompakte) von meinem bruder höre, spricht mich der sound emotional nicht so recht an. keine gänsehaut...

                                für seinen einsatzzweck (abhöre) sind die klasse, aber musik HÖREN will ich damit nicht. sie machen einfach keinen spass. das hat nichts mit der musik an sich zu tun.


                                grüsse andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍