Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox tut es nochmals...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox tut es nochmals...

    Hier geht es mir nicht um Sinn oder Unsinn, sondern um die Idee, wieder was Neues entstehen zu lassen.

    Interessant für mich ist sicher, wer entwickelt und produziert die Tonköpfe.








    Viele Grüsse Leo

    #2
    AW: Revox tut es nochmals...

    Kein Schmarrn...:B

    Kommentar


      #3
      AW: Revox tut es nochmals...

      ...ja, toll. Aber ohne Aufnahmefunktion, nur zum Abspielen?!?:G

      ...und vermutlich für den Gegenwert eines guten Gebrauchtwagens...

      Wer braucht sowas?!?:Y

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 11.05.2016, 10:44.

      Kommentar


        #4
        AW: Revox tut es nochmals...

        Vielleicht will Revox nur, dass die von ihnen selber produzierten Bänder damit abgespielt werden.

        Was aber nicht zu hoffen wäre.
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #5
          AW: Revox tut es nochmals...

          ...Vielleicht ist man auch gar nicht mehr in der Lage Aufnahme- bzw. Löschköpfe herzustellen. Wer weiß?!?

          Wie auch immer, ein Tonbandgerät, das nicht aufnehmen kann ist so sinnvoll wie ein Auto, das man bei Regen nicht fahren kann, es ist ein reines Spielzeug. Sowas gibt es ja auch.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: Revox tut es nochmals...

            ist nostalgisch,

            so ein großer Unterschied,

            zwischen Tonbangeräten und Plattenspielern..?!

            Kommentar


              #7
              AW: Revox tut es nochmals...

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              ist nostalgisch,

              so ein großer Unterschied,

              zwischen Tonbangeräten und Plattenspielern..?!
              Ja, den PS brauche ich um meine rund 1000 Platten abspielen zu können.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Revox tut es nochmals...

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Wie auch immer, ein Tonbandgerät, das nicht aufnehmen kann ist so sinnvoll wie ein Auto, das man bei Regen nicht fahren kann, es ist ein reines Spielzeug.
                Die soll ja auch nur bespielte Bänder wiedergeben. Ist zwar nur eine kleine Nische, aber wenn die denken, damit auf dem Markt erfolgreich zu sein, warum nicht.
                Die Aufnahmefunktion kostet viel Geld und wird in dem Fall nicht gebraucht.

                Gruß
                Dieter
                Achenbach Akustik
                www.achenbach-akustik.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Revox tut es nochmals...

                  Ist ja noch in der Entwicklung. Ohne Aufnahmefunktion macht das keinen Spaß und ist optisch ein Krüppel, denn auch bei der Wiedergabe will ich die VU-Meter arbeiten sehen. Aber am Design stört mich der waagerechte Aufbau. Ich finde, eine Heimtonbandmaschine muss senkrecht stehen, ein Studiogerät waagerecht. Ich meine, dass eine genreralüberholte Revoxmaschine die bessere Wahl sein wird, auch wenn diese Lösung ebenfalls nicht ganz preiswert ist. Die gebrauchte "steht" dann auch wieder.

                  Edit: Also nur mit Wiedergabefunktion und dann noch gedacht für extrem teure bespielte Bänder von Revox - nein Danke!

                  Edit: Bei einer runderneuerten gebrauchten hat man wenigstens noch echte Nostalgie. Und kann sich für einen Bruchteil der Revox Bänder selbst von digital aufnehmen, was richtig Spaß macht.

                  Edit: Mit Aufnahmefunktion wäre dieses Teil "unerschwinglich". Trotzdem gut erkannt, diese Neuheit. Vielleicht läutet diese eine Renaissance ein wie bei Plattenspielern, wobei es an bespielten Tonbändern mangelt.

                  Edit: Als Alternative mit Aufnahmefunktion könnte man sich von einem Tischler oder Schlosser ein schickes ähnliches Gestell für (s)eine gebrauchte Revox machen lassen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2016, 15:19. Grund: Gestell von Tischler oder Schlosser

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Revox tut es nochmals...

                    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                    Edit: Bei einer runderneuerten gebrauchten hat man wenigstens noch echte Nostalgie. Und kann sich für einen Bruchteil der Revox Bänder selbst von digital aufnehmen, was richtig Spaß macht.
                    Ich schiebe lieber Audio - Dateien auf dem Linux - Server rum ..... ;)
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Revox tut es nochmals...

                      Und Du kannst Dein Spulen- oder Kassettengerät bei jedem Titel wechseln wenn Du Lust hast :-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Revox tut es nochmals...

                        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                        Und Du kannst Dein Spulen- oder Kassettengerät bei jedem Titel wechseln wenn Du Lust hast :-)
                        Das wär mir zu aufwendig .... ;)

                        Außerdem ist die Wiedergabequalität vom Computer einfach besser.
                        Keine Tonköpfe die sich abnutzen, keine Kugellager die pfeifen u.s.w ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Revox tut es nochmals...

                          Ich meinte Dein Revox Tapedeck von AIMP :-)

                          Edit: Wer für das neu herauskommende Revox Spulengerät jetzt die Tonköpfe machen wird frage ich mich auch.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Revox tut es nochmals...

                            Tonköpfe für Magnetbandgeräte sind im Grunde genommen eine ganz primitive Sache. Ab einer gewissen Stückzahl stellen das asiatische Hersteller sicher zu sehr moderaten Preisen her.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Revox tut es nochmals...

                              in der regel gibts gute gründe dafür, dass eine technik als überholt betrachtet wird und vom markt verschwindet.
                              gruß reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍