Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue HGP Nightingale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Apropos Preiswürdigkeit:

    Hab ich schon erwähnt dass das Preis/Leistungsverhältnis meiner kürzlich erstandenen JBL 4310 unschlagbar ist? (jawohl, auch nicht von Behringer)




    lg wolfgang

    Kommentar


      #47
      die lautsprecher schlage aber eh alle, nämlich samt und sämtlich. :N
      tut mir leid das ich das in diesem thread sagen muss...

      (prehistoric-) J B L ! !

      michi

      ps:
      mir gefällt das detail mit den kabelanschlüssen an der rückseite der nightingale -sonst kann ich nichts dazu sagen.
      (ausser...siehe oben)

      Kommentar


        #48
        Hallo Harald




        :S

        Kommentar


          #49
          Hallo Andreas,

          Ich denke Du hast mich verstanden, mit meinen Preisansichten, aber nicht verstanden das ich Dich verstanden habe. (endlich mal wieder einen kryptischen Satz) :B

          Ehrlich mal, dass Unternehmen mit unterschiedlichen Grössen (rauf bis zum Globalplayer) mit unterschiedlichen Produkt- und Marktstrategien auftreten ist klar, hat auch alles mehr oder weniger seine Berechtigung. ABER, mir das ist egal.

          Knete ist sauer gespart und die gebe ich, wie viele Andere auch, nicht so einfach aus. Schon gar nicht für den schon erwähnten Receiver der nach dem Kauf sofort die hälfte verliert.

          Weil Du ACCUPHASE ansprichst, ein gutes Beispiel für einen Globalplayer, der eine tolle Produktphilosophie sein Eigen nennt, naja außer den fehlenden schwarzen Geräten halt.

          Um ein Fazit zu bilden:

          Mir sind kleine Hersteller lieber als Grosse, ich schätze lange Produktlaufzeiten, glaubwürdig ist für mich nur ein signifikantes Ende einer Produktlinie mit anschließendem verbilligten Abverkauf der alten Lagerstände im Handel. Der Kunde erkennt genau einen, sagen wir mal, Evulutionssprung und kann entscheiden - kauf ich einen Restposten (der ja immer noch so gut ist wie vorher) oder interessiere ich mich für das Folgeprodukt. Derjenige der problemlos den Kaufpreis der neuen Komponete zahlen kann, hat dann die Gewissheit, er hat Neues für die nächsten 5- 8- oder sogar 10 Jahre.


          Ich glaube das jeder den besten Value für sein Geld haben möchte, und zwei Faktoren sind sicher immer in der Liste - Qualität und Glaubwürdigkeit. Ob nun einer 10000 pro Gerät ausgibt oder nur 1000.

          LG Jürgen

          Kommentar


            #50

            :M

            Ich glaube, ich habe die Corda² mit der FUGA² verbüchselt ...

            Hurz

            Die fand ich jedenfalls (damals) sehr bemerkenswert!
            Und die Verarbeitung - vor allem die Corian (?) Front ..., goil!

            :S
            Harald

            Kommentar


              #51
              Pass Aleph P

              Hallo Jürgen

              was hältst Du von dieser Vorstufe?

              mfG.
              Andreas

              ok: etwas...:R

              Kommentar


                #52
                Sorry für :R

                Hab Dir schon eine Email geschribben ....LG J.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Jürgen:E

                  habe keines bekommen!

                  mfG.
                  Andreas:E

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    ich bitte darum, den Thread so weit wie möglich off-Topic frei zu halten.:A


                    Hier mal ein paar Infos, welche sich auf der HGP-Homepage verstecken:










                    :S

                    Kommentar


                      #55
                      Servus Harald und ein Grüß Gott an alle anderen.
                      Ich bin neu hier, komme aus dem niederbayerischen Hartkirchen und erlaube mir, mich durch die unmittelbare Nachbarschaft zu Österreich (Luftlinie 2 km) hier heimisch zu fühlen. Das Lesen einiger Beiträge hat mich darin bestärkt, da offensichtlich auch einige Forumsteilnehmer aus meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern stammen.
                      Ich höre seit vielen Jahren mit HGP, was aber nicht aus der lokalen Nähe zu Horst resultiert, sondern dessen Nightingales anzulasten ist. Ich tauschte zwar vor einiger Zeit mein Nachtigall-Duo gegen ein Pärchen Fuga² in teilaktiver Ausführung, meine Sympathie (um das Wort Liebe zu vermeiden) zu den kleinen Monitoren ist aber geblieben. Insofern müssen die neuen Nightingales mich akkustisch erstmal überzeugen, bevor ich "Hurra, die Königin ist tot, es lebe die Königin" rufe.

                      @Matt: Dein Malching ist das Malching, welches so unverschämt den Lauf der Bundesstraße 12 unterbricht?
                      @Harald: Du hast ja weiter vorne bereits was geschrieben, mit einer Aktivierung des Basses bei der Corda². Ich hab mich schon gewundert.
                      Ja , da hast' was verbüchselt. Das gibt's bloß bei der Fuga².

                      Liebe Grüße
                      Thomas D

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Thomas D Beitrag anzeigen
                        @Harald: Du hast ja weiter vorne bereits was geschrieben, mit einer Aktivierung des Basses bei der Corda². Ich hab mich schon gewundert.
                        Ja , da hast' was verbüchselt. Das gibt's bloß bei der Fuga².
                        Hallo Thomas!

                        Erstmal herzlich willkommen!

                        und ja, da hab ich mich vom " ² " täuschen lassen ...
                        Ich meinte die Fuga, also die, die die zwei Tieftöner oben hat ...

                        Grüsse (aus Oberfranken ;) )
                        Harald

                        Kommentar


                          #57
                          und ja, da hab ich mich vom " ² " täuschen lassen ...
                          Ich meinte die Fuga, also die, die die zwei Tieftöner oben hat ...

                          Ich war ja lange Zeit der Meinung, das ² bei den Fugas gilt den 2 oben-, also hochliegenden Tieftönern. Wäre doch logisch, oder?
                          Dass der gute Horst meine These mit seiner Bezeichnung Corda² unbedingt zertreten musste, find ich nicht so schön. :K
                          Aber zumindest werden die Tieftöner ihrem Namen gerecht.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Thomas,

                            ein Malching ist das Malching, welches so unverschämt den Lauf der Bundesstraße 12 unterbricht?
                            Richtig.;)

                            Es freut mich sehr, dass ich nicht alleine stehe mit meiner Leidenschaft zur Nightingale.



                            Hi Harald,

                            bin übrigends auch ein gebürtiger O-Franke......:I

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                              Hi Harald,

                              bin übrigends auch ein gebürtiger O-Franke......:I
                              Auweiawackawackawack ...

                              :H

                              Wenns Dich mal in die Direktion Bayreuth verschlägt, kannste ja mal "Laut" geben ... ;)

                              Dann gehen wir mit "Beamten-Horst" einen heben ...

                              :S
                              Harald

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                                Hallo Thomas,



                                Richtig.;)

                                Es freut mich sehr, dass ich nicht alleine stehe mit meiner Leidenschaft zur Nightingale.


                                Hallo Bruder im Geiste!
                                Meine Leidenschaft bezieht sich aber noch auf die alten Nightingales. Da muss sich die neue Generation schon gewaltig mühen, dass ich den emotionalen Schwenk vollziehen mag. Schau ma mal.


                                Hi Harald,

                                bin übrigends auch ein gebürtiger O-Franke......:I
                                Wie, und du hast ohne mein Wissen, so mir nix dir nix, ein Visum für Niederbayern bekommen? Tststs.

                                kopfschüttelnd
                                Thomas D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍