Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue HGP Nightingale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Horst,

    noch ein alter Audiomapper hier, sehr schön. :S

    Beste Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #17
      @ Horst

      Sieht sehr gut aus. :S

      Mir gefällt, daß Ihr Euch Zeit lasst und nicht jedes Jahr eine "neue" rausschmeißt!

      MfG

      M.

      Kommentar


        #18
        Hallo Horst.

        Von mir einmal ein herzliches WILLKOMMMMMMMEN.

        Habe heute ein wenig auf der HGP Hompage herumgestöbert. ;)
        Habe die LS ( Meiner Erinnerung nach noch keines der HGP Modelle ) leider nocht nicht hören können, aber Rotthalmünster ist ja nicht so weit vom ÖSI-Land.


        freundlichst

        Kommentar


          #19
          Hallo Horst!
          Auch von mir ein freundliches Willkommen.



          Dazu muss ich folgendes sagen: Es ist - glaube ich - 2 Jahre her, da habe ich mich als Händler anlässlich unserer Klangbilder-Messe für HGP Lautsprecher interessiert. Das habe ich auch dem zuständigen Mann im Ausstellungsraum gesagt. Es war sonst keine weitere Person im Raum die wir hätten stören können oder die uns hätte stören können.

          Fest steht, dass irgendwie kein Interesse vorhanden war. Ich habe mich dann freundlich verabschiedet und bin wieder gegangen. Gedacht habe ich mir: "na dann halt nicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter".

          Ein paar Tage später habe ich mich für eine andere Marke entschieden, die ich gar nicht so schlecht verkaufe.

          Ich habe natürlich keine Ahnung, ob ich mit den Lautsprechern von HGP Erfolg gehabt hätte, aber so Kleinigkeiten sind es oft, die etwas von Haus aus verhindern.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Hallo Herr Paul,


            ich möchte Sie hiermit aufs herzlichste bei uns im HAF begrüßen.

            Missverständnisse entstehen aufgrund einer einseitigen und demzufolge subjektiven Interpretation einer Gegebenheit, oder resultieren durch allgemeine Fehler in der Kommunikationsstruktur (Sender/Empfänger-Prinzip).


            Für mich persönlich, nimmt Ihre Firma seit vielen Jahren einen besonderen Stellenwert ein.

            Ob nun die Nightingale, Corda, oder Fuga,
            all Ihre Lautsprecher zeichnen sich durch eine Tonalität aus,
            welche mich sofort in den Bann zog.

            Wie oft kam ich schon von Hörsitzungen nach Hause, in denen ich Lautsprecher hören durfte, welche allein bis zu 100000 Euro kosteten.
            Doch niemals hatte ich anschließend bei mir zu Hause das Gefühl, dass mir etwas grundlegendes bei der eigenen Wiedergabe fehlt.
            Ganz im Gegenteil sogar............

            Ihre Konstruktionen sind niemals Blender oder Effekthascher gewesen,
            vielmehr erhält man eine Langzeitzufriedenheit, welche heutzutage in unserer schnelllebigen Zeit selten geworden ist.

            Nicht umsonst wurde einstmals der Spruch kreiert, einmal HGP -- immer HGP.


            Wie schon gesagt, ich freue mich sehr darüber, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

            Kommentar


              #21
              Also ein paar Mal hab auch ich die HGP Teile auf Messen gehört, einmal kann ich mich erinnern mit Conrad Johnsons und das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

              Trotzdem bleib ich hier im Forum mit dem Horst per Du, da kann er noch so tolle Lautsprecher bauen :Z




              lg wolfgang

              Kommentar


                #22
                David du meinst vermutlich Herrn Hofer, der den Vertrieb in Österreich über hat oder hatte!

                Herr Hofer hatte in Villach einen kleinen Hifiladen, daher konnte ich mir die HGP, welches Modell kann ich nicht mehr sagen, ausführlich anhören! Mir haben sie sehr gut gefallen, ein wirklich schlackenloser klang ohne, die matt bereits erwähnte, effekthascherei! Herr Hofer war mir eigentlich recht sympathisch, wollte einem nichts aufschwatzen, ist jedoch für einen Verkäufer und Vertriebler eine Spur zu zurückhaltend! Weiss auch gar nicht ob es seine Vertriebsfirma noch gibt!

                Das Design der neuen finde ich auf den Fotos klasse!

                LG Mike

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Mike!
                  Ja, ich mache hier auch keinen Vorwurf. Das kann schon einmal vorkommen. Wenn die Lautsprecher so gut sind und auch die Preis/Leistungsrelation passt, werden sie auch eine gute Akzeptanz in der Szene haben und auch der Verkauf müsste dann zufriedenstellend funktionieren.

                  Wieso sie aber zur Zeit so wenig präsent sind, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es schon zu viel auf dem Markt gibt was sich zu wenig voneinander unterscheidet. Und das noch dazu im relativ hohen Preissegment.

                  Momentan ist so etwas wie ein Käuferstreik ausgebrochen. Ich merke das auch. Wenn überhaupt, dann sind nur billige Sachen gefragt.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Wieso sie aber zur Zeit so wenig präsent sind, weiß ich nicht.
                    Warum wechseln die grossen Hersteller so oft Ihre Modelle, oder warum gibt es immer wieder ein überarbeitetes Modell mit noch besseren Treibern, Schwinghölzchen und Vodoochips? Doch nur um medial präsent zu sein! Ohne gehts einfach nicht oder nur schwer!

                    Kommentar


                      #25
                      Matthias,

                      hattest Du eigentlich schon die Möglichkeit die Adora zu hören?

                      LG Mike

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Mike,


                        bisher leider nicht.
                        Da ich aber nur knappe 8 km von HGP entfernt wohne, hoffe ich sehr, dass ich diese "Lücke" irgendwann schließen lässt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hoffe auf einen baldigen Bericht! Optisch ein absoluter Leckerbissen, vermutlich aber unerschwinglich!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Adora genießt ja absoluten Kultstatus in erlauchten Kreisen.
                            Wenn sich die Möglichkeit einmal anbietet diesen Speaker zu hören, werde ich darüber berichten,versprochen.

                            Kommentar


                              #29
                              Adora

                              also da hat mir die LYRA besser gefallen ...:P
                              zweifellos - wird sie sehr gut klingen..

                              aber ein Design - Highlight ist sie für mich nicht (zumindest auf dem Bild).


                              mfG.
                              Andreas:E

                              @ MATT: was meinst Du mit "Erlauchte Kreise" ?

                              das klingt stark nach Obrigkeitshörigkeit ..:D:D

                              der Adel wurde - in Österreich - vor 89 Jahren abgeschafft

                              wir leben seitdem in einer Leistungsgesellschaft da gibts

                              nichts "erlauchtes oder durchlauchtes" mehr - bloß Arbeit!..;)
                              Zuletzt geändert von debonoo; 03.04.2008, 13:59.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo geschätzte Forianer,

                                Ich darf die vorangegangenen Beiträge in einer Antwort subsumieren:

                                Missverständnisse entstehen z.B. wenn ein „Profi“ in diesem Forum von seiner Arbeit berichtet. Das kann als Information oder als Eigenwerbung aufgefasst werden; „Eigenwerbung“ wäre solch ein Missverständnis, für das ich mich a priori entschuldigen möchte.
                                Das ich hübsch aussehe, wurde schon anhand meines Avatars festgestellt. Zusatzinfos: ich bin 192cm groß und 85kg schwer, habe ein Frau, eine 19-jährige Tochter und einen 25-jährigen Sohn.
                                Da HGP an der Entwicklung der eingesetzten Treiber aktiv beteiligt ist, ich es aber als unseriös erachte, ohne Ankündigung Neuigkeiten in unsere Produkte einfließen zu lassen, gibt es immer zum Frühjahr Überarbeitungen (die wir aber nicht an die große Glocke hängen). Manchmal ergibt unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit unverhoffte, substanzielle Ergebnisse (=Zufall). Dann wird ein Lautsprecher nicht nur gepflegt, sondern – quasi als Visualisierung der Ereignisse – völlig neu designed. Das ergibt dann einen völlig neuen Lautsprecher, der anders aussieht als sein Vorgänger, aber i.d.R. sein Funktionsprinzip beibehält: z.B. die neue Nightingale.
                                Wir nehmen durchaus an Messen teil, nur nicht auf den großen und bekannten (wir sind ja selbst nicht groß und bekannt). HGP findet der interessierte Musikfreund auf Messen, die unsere Händler veranstalten (z.B. „Hifi im Schloss“ unseres Händlers HIFI FORUM aus Baiersdorf – siehe unsere Website).
                                Da unsere Lautsprecher nicht nur auf Tupperparties verkauft werden, müssen wir seriöse Entwicklungsarbeit leisten, mit den besten Lieferanten zusammenarbeiten und eine zuverlässige Qualitätssicherung besitzen.

                                Das alles zusammen, und der Umstand, dass das Pflänzchen HGP im Verborgenen blüht(!) macht mich glücklich und zufrieden.

                                Euer
                                Horst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍